Soziale Netzwerke gegen Nazis

vom 11.10.2010, 23:44 Uhr

Ich habe heute durch Zufall nebenbei einen kurzen Bericht über die Aktion Soziale Netzwerke gegen Nazis gesehen und finde die Aktion an sich gut und wollte euch kurz darüber informieren.

Initiator ist Amadeu Antonio Stiftung. Eine Stiftung die sich grob gesagt halt gegen Rechtsextremismus einsetzt. Diese Stiftung startet nun halt diese Aktion. Beteiligt sind viele sehr bekannte Webseiten und Soziale Netzwerke. Das größte bekannteste Netzwerk allerdings nicht. Die Aktion läuft vom 11. Oktober bis zum 17. Oktober. In dem Zeitraum wird halt mehr Werbung gemacht.

Beteiligt sind Seiten wie:
spin.de
youtube
wer-kennt-wen
stayfriends
knuddels.de
schuelervz
studivz
yappy.de
clipfish.de

Natürlich sind noch mehr Soziale Netzwerke beteiligt, Facebook wird man allerdings bei der Aktion nicht finden. Die Seite Soziale Netzwerke gegen Nazis beschreibt die Aktion an sich recht gut und ist auch gut gegliedert. Rechts sieht man die teilnehmenden Netzwerke und wenn man auf die Logos klickt, kommt man auch sehr schnell zu den jeweiligen Gruppen in den Netzwerken.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Hallo LittleSister.
Ich finde, dass diese Aktion eine sehr gute Aktion ist! Es nehmen alle großen Communities teil, sodass viele Menschen von der Aktion erfahren. Ich selbst würde darüber durch SchülerVZ informiert.

Da viele Menschen, besonders junge, noch nicht die Gefahren des rechten Gedankenguts kennen, ist es besonders gut, dass sie nun durch diese Aktion davon in Kenntnis gesetzt werden und sich intensiv mit dem Thema beschäftigen können. Schließlich ist es ja (hoffentlich) das Ziel aller vernünftigen Deutschen, den Rechtsextremismus irgendwann ganz aus der Welt zu schaffen.

» Fredda » Beiträge: 39 » Talkpoints: 21,95 »