Bestes Rezept für Zimtschnecken gesucht

vom 11.10.2010, 21:27 Uhr

Morgen ist bei mir zu Hause wieder ein Babytreffen und da ist es üblich, dass zur Jause auch etwas gebacken wird. Das stört mich eigentlich nicht, weil ich backe sehr gerne und probiere auch gerne Neues aus. So machen wir auch jedesmal etwas anderes.

Für morgen habe ich mir überlegt, dass ich gerne Zimtschnecken machen möchte. Die habe ich aber noch nie gemacht. Im Internet findet man auch zahlreiche Rezepte, aber ich bin da oft sehr skeptisch, ob diese Rezepte auch wirklich erprobt und lecker sind.

Deswegen wollte ich hier nachfragen, ob jemand schon Zimtschnecken gemacht hat und ein empfehlenswertes und erprobtes Rezept hat. Es kann auch gerne ein Link sein.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Sollen denn die Zimtschnecken die Babys oder Kleinkinder essen? Dann würde ich davon abraten. Denn in manchen Zimt Sorten sind schädliche Stoffe enthalten, die auch für Erwachsene nicht ganz unbedenklich sind.

Ansonsten würde ich einfach einen leckeren Hefeteig mit Zimtzucker und Butter beschmieren und aufrollen oder zum Zopf flechten. Das schmeckt und ist einfach und sicher zuzubereiten. Wenn man einen guten Grundteig für Hefeteig hat, ist das kein Problem.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge