Kostenlose Internet SMS nach Deutschland

vom 11.10.2010, 20:37 Uhr

In anderen Berichten habe ich vor einigen Tagen bereits von Frau A und Herrn B berichtet. Sie haben massive Probleme. Herr B ist bereits seit einiger Zeit in Deutschland und Frau A wohnt zwar noch in Österreich, aber ist auch am Überlegen nach Deutschland zu ziehen.

Frau A hat mir erzählt, dass Herr B aus finanziellen Gründen nach Deutschland für 3 Jahre gezogen ist, da er dort eine Arbeit gefunden hat und dergleichen. Ganz glauben konnte ich diese Geschichte nie. Ich vermute eher, dass er entweder vor der österreichischen Polizei mehr oder weniger geflüchtet ist oder mittlerweile vermute ich sogar, dass Herr B in Deutschland in Haft ist. Ich weiß aber nicht genau.

Auf jeden Fall war Frau A erst letzte Woche für ein paar Tage in Deutschland. Am Wochenende war sie da und heute ist sie wieder für eine Woche nach Deutschland. Letzten Freitag habe ich sie gesehen und bin echt erschrocken, wie schlecht sie aussieht! Sie hat in wenigen Tagen extrem abgenommen und sieht aus wie der Tod persönlich.

Dass es Frau A extrem schlecht geht, ist nicht schwer zu erkennen. Auch wenn ich mich schon sehr häufig aus unterschiedlichen Gründen über diese Familie geärgert habe, einfach weil ich ihre Lebenseinstellung wirklich krass finde, tut mir Frau A nun wirklich leid.

Heute habe ich von ihr ein SMS bekommen, indem sie eben berichtet hat, dass sie wieder für eine Woche nach Deutschland fährt. Sie hat auch keine österreichische Telefonnummer mehr sondern nur noch eine deutsche. Das ist für mich natürlich sehr ungünstig, weil es so für mich doch wesentlich teurer kommen würde, wenn ich sie anrufe oder ihr ein SMS schicken möchte.

Trotz allem möchte ich Frau A nun in dieser schweren Zeit zumindest ein wenig beiseite stehen. Ich kann ihr zwar wohl nicht wirklich in ihrer Situation helfen, aber ich möchte zumindest ein wenig für sie da sein. So wäre es praktisch, wenn ich wenigstens per SMS ihr ein wenig Mut zusprechen könnte.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer Internetseite, die kostenlose SMS nach Deutschland anbietet. Für Österreich gibt es das ja auch und so denke ich, dass es das für Deutschland vielleicht auch gibt. Welche Möglichkeiten gibt es da? Ich weiß zwar nicht ob es bedeutend ist, aber die Telefonnummer fängt mit 00491578 an. Danach kommen noch sieben weitere Zahlen. Ich wüßte zwar nicht, welcher Anbieter das ist, aber oft ist der Anbieter auch von Bedeutung.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo tournesol!

Also ich bin bis jetzt hier mit sehr zufrieden, gab bis jetzt nie Probleme und die SMS ist immer angekommen. Hoffe das Dir das geholfen hat!

Gruß Spitfire

» Spitfire.JB » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,54 »

Hallo,

ich habe diesen Service auch gerade einmal ausprobiert und die versandte SMS kam ohne Probleme und zeitnah auf meinem Handy an.

Maamel

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke für den Tipp. Ich wollte die Seite vorhin auch testen, weil ich eigentlich nach genau so einer Seite gesucht habe. Das Problem bei dieser Seite ist jedoch, dass man als Absender scheinbar auch eine deutsche Telefonnummer braucht. Zumindest muss man eine deutsche Telefonnummer angeben, wo dann scheinbar ein Passwort zugeschickt wird.

Da ich aus Österreich komme, geht das für mich also leider nicht. Dieser Service geht also scheinbar nur wenn sowohl Empfänger als auch Absender eine deutsche Handynummer haben. Vielleicht kennt jemand eine ähnliche Seite, wo der Absender auch aus dem Ausland kommen kann?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge