Suche gutes Deo gegen starke Schweißausbrüche?

vom 11.10.2010, 16:16 Uhr

Ich habe ein Problem mit starker Schweißbildung unter den Armen. Gerade jetzt im Winter wenn man mehrere Lagen Kleidung trägt wird es wieder schlimmer. Die Schweißbildung ist bei mir bedingt durch Tabletteneinnahme. Auf die Tabletten kann ich nicht verzichten, allerdings bin ich von den Nebenwirkungen nicht begeistert kann es aber nicht ändern. Normales Deo überdeckt den Geruch nur kurzzeitig und da meist die Kleidung schon nass bzw. feucht ist wird der Geruch im Laufe des Tages immer stärker.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Mittel gegen diese Schweißbildung. Wer kann mir weiterhelfen?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Erst einmal musst du mit dem Arzt sprechen, der dir die entsprechenden Tabletten verschrieben hat. Wenn nämlich beispielsweise der sogenannte Schweißausbruch eine Nebenwirkung ist, kann er vielleicht daran etwas ändern. Schweiß kann nämlich auch eine Reaktion des veränderten Stoffwechsels sein. Selbst ein gutes Deo kann dir nicht viel helfen. Du solltest auf jeden Fall einen Hautarzt fragen, wenn keine Besserung dabei zu erzielen ist.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Auch ich hatte früher das Problem stark zu schwitzen und das ohne Grund. Ich habe jegliches Deo ausprobiert doch nichts hat wirklich geholfen - bis auf Perspirex. Das ist ein Deo, dass Du (je nach Körper) 1-3 x die Woche abends benutzt und über nacht einwirken lässt. Und dann hält es bis zur nächsten Anwendung und Du schwitzt nicht. Das hat den einfachen Grund, dass dieses Deo einen Keratinpropfen in den Schweißdrüsen entstehen lässt (durch die Reaktion von Aluminiumchlorid + Wasser) und die Drüsen dadurch verstopft.

Ich schwöre auf dieses Deo, es wirkt wahre Wunder und ich muss es nur ein- bis zweimal die Woche anwenden (je nachdem ob Sommer oder Winter oder starker Stress etc.) Einziger Nachteil: Zwar wird beschrieben das es nicht reizen würde, allerdings hatte ich schon desöfteren starke Hautreizungen und sehr trockene Haut unter den Armen. Seit ich jedoch einen Tag vorher ein ölhaltiges Duschgel benutze und mich 2 Tage vorher nicht mehr unter den Achseln rasiere klappt's ganz gut und die Reizungen haben sich auf ein Minimum reduziert.

Probiers doch einfach mal aus, vielleicht hilft es Dir ja genauso gut. Würde mich freuen wenn Du mal was von Dir hören lässt, wenns bei Dir auch so wunderbar funktioniert!

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Odaban hilft gegen starkes Schwitzen, das gibt es im Internet oder in einer Apotheke. Schau dir einfach mal ein paar Testberichte an, ich hoffe dir hilft dieses Deo.

Das ist das einzigste Deo was ich kenne, was gegen starkes schwitzen hilft. Die Mutter von meinem Freund hat das auch mal verwendet, und es hilft bei ihr gut.

Schreib mal, wenn es geholfen hat.

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »