Druckschmerz unter Achsel, keine Knoten
Ich habe seit einigen Tagen ab und zu eine leichte Druckempfindlichkeit unter der rechten Achsel. Es ist kein richtiger Schmerz und tritt auch nicht dauerhaft auf, sondern nur ab und zu. Eine Schwellung oder Knoten sind nicht vorhanden. Ärztlich untersucht wurde die Stelle schon, und es wurde keine Anomalität festgestellt. Es drückt und ziept nur manchmal ein wenig, wobei sich den Ärzten nach keinerlei Ursache finden lässt.
Irgendwie möchte ich das aber nicht als pure Einbildung oder auch als psychosomatische Erkrankung abtun. Hätte einer von euch eine Idee, was das sein könnte, so ohne Schwellung oder Verhärtung, aber mit Druckempfindlichkeit? Es betrifft nur die eine Seite. Körpertemperatur ist normal.
Könnte das irgendwie mit der Muskulatur darunter zusammenhängen? Möglicherweise auch mit einer ungewohnten Liegeweise nachts? Ich habe seit wenigen Tagen ein neues Bett und ich meine, die Beschwerden sind etwa zeitgleich entstanden.
Diese Schmerzen hatte ich in den letzten Jahren insgesamt 3 Mal. Dazwischen lagen immer einige Monate. Ich konnte den Arm kaum unten halten, weil es immer so heftig gezogen hat. Meine Ärztin hat mir damals gesagt, dass es sich wahrscheinlich um eine Entzündung der Schweißdrüsen handeln soll. Diese könne unter anderem durch ein falsches Deodorant oder auch durch einen Deo-Roller hervorgerufen werden. Sie hatte mir geraten, erst einmal darauf zu verzichten.
Jedes Mal, wenn ich diese Schmerzen hatte, habe ich mich daran gehalten und erst einmal auf Deodorant verzichtet. Das ist zwar nicht schön aber es hat geholfen. Zusätzlich dazu habe ich noch einen in Kamillentee getränkten Waschlappen auf die schmerzende Stelle gehalten. Das hat sehr gut geholfen und nach 2 Tagen waren die Schmerzen weg.
Kann es vielleicht sein, das das Ende vom Bügels deines BH´s dort drückt? Das habe ich bei solchen Schmerzen bei mir als Ursache entdecken können. Vielleicht solltest du beim nächsten Mal darauf achten, ob es halt davon kommt.
Ansonsten, wenn äußerlich nichts feststellbar ist, können ja auch andere Untersuchungen vorgenommen werden, wenn der Schmerz häufiger auftaucht. Da würde ich dann bei meinem Arzt darauf bestehen.
Ich trage keinen Bügel-BH, weil der Bügel immer schmerzhaft drückt. Das kann es also nicht sein. Ich würde allgemein sagen, dass das nicht von irgendeiner Form der Kleidung kommen kann.
Vielleicht könnte man notfalls noch Röntgenaufnahmen oder einen Ultraschall durchführen. Was meint ihr, wie viele Tage sollte man abwarten, beziehungsweise nach wie vielen Tagen mit Beschwerden sollte man sich noch einmal an einen Arzt wenden? Ich hoffe ja eigentlich, dass es noch binnen weniger Tage von allein wieder verschwindet.
Übrigens ist es mittlerweile ein ziehender Schmerz, wenn ich den Arm hoch nehme, beispielsweise, um ihn hinter den Kopf zu strecken. Das wirkt noch mehr nach einer muskulären Ursache, oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-143424.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?