Wie Handy am besten Verkaufen?

vom 09.10.2010, 20:43 Uhr

Ich besitze derzeit das Samsung SGH i900 Omnia mit sehr viel Zubehör, da ich es aber aufgrund meines iPod Touch`s kaum noch nutze, spiele ich derzeit mit dem Gedanken es zu verkaufen. Es hat mit Zubehör und Navigationssoftware insgesamt über 400 Euro gekostet und da es nur wenig gebraucht wurde, möchte ich gerne mindestens 300 Euro haben.

Denkt ihr, dass ich das Handy zu diesem Preis verkaufen kann? Wenn ja, gibt es irgendwelche speziellen Anlaufstellen zum Handy verkaufen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Verkaufen von Handys gemacht und wenn ja, wie denkt ihr kann man das meiste rausholen?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke ich würde es einfach mal in die Zeitung stellen und gucken ob sich jemand meldet. Wenn das der Fall ist, kann man mit dem Preis ja noch verhandeln und dann siehst du ja, ob du vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen hast.

Wenn du in der Zeitung keinen Erfolg hast, würde ich dir auf jeden Fall ''Ebay Kleinanzeigen'' empfehlen. Ich habe dort vor einigen Tage meinen alten iPod Nano verkauft. Ich habe die Anzeige aufgegeben und keine zwei Stunden später hat dich schon jemand gemeldet und der iPod war ohne viel hin und her verkauft. Das finde ich schon enorm schnell und kann es dir daher nur weiterempfehlen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde dir empfehlen das Handy bei Ebay zu verkaufen. Dort ist es ja auch möglich, einen höheren Startpreis anzugeben und so könntest du sicher sein, dass das Gerät nicht unter deinem Mindestpreis versteigert wird. Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht, meine alten Handys bei ebay zu verkaufen. Das hat sich eigentlich immer gelohnt und ich habe oftmals mehr bekommen als ich mir eigentlich vorgestellt hatte.

In der Zeitung ist immer das Problem, dass man kein Bild sieht und den Zustand so nicht erkennen kann. Hinzu kommt die regionale Einschränkung, weshalb sich der Käuferkreis im Vergleich zum Verkauf im Internet stark einschränkt.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge