Schnelle Hochsteckfrisur Anleitung für festliche Anlässe

vom 10.02.2008, 05:46 Uhr

Hallo zusammen,

diese Frisur gefällt mir sehr sehr gut, sieht so ein bisschen nach 60er Jahren aus wenn ihr mich fragt. Auf jeden Fall sind die hoch gesteckten Haare für festliche Anlässe geeignet, die Frisur ist auch gar nicht sooo schwer nachzumachen. Viel Spaß und natürlich viel Erfolg dabei ;)

How to: Create an evening look in minutes

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch einen Tipp, von meiner Schwester gelernt, hat sie bei mir ausprobiert und hat super ausgesehen:

Sie hat mir einen festen Pferdeschwanz in der Mitte des Hinterkopfes gebunden. (So bleibt die Frisur auf jeden Fall fest und in der Höhe.) Dann hat sie eine Strähne nach der anderen genommen, gedreht und rund um den großen Zopf gewickelt und am Ende mit so einem kleinen, bunten Klämmchen festgemacht. Die einzelnen Strähnen waren dabei allesamt kleiner als 1cm.

Das hat sie mit den ganzen Strähnen nacheinander gemacht, dabei jedoch geachtet, dass sie nicht übereinander sondern nebeneinander liegen, sodass der Kreis rund um den ursprünglichen Zopf zunächst etwas breiter wurde. Man kann die Strähnen natürlich auch zu einer Art Pyramide "stapeln", aber da muss man sie extra noch feststecken. Es hat auf jeden Fall toll ausgesehen, als hätte ich so eine Scheibe mit Rillen hinten am Kopf, mit den bunten Spangen hat das sogar noch besser ausgesehen! Ausprobieren, auch leicht möglich, wenn man sich alleine eine Frisur machen muss!

» marrria » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge