Supertalent: Der Mann der die Welt auf den Kopf stellt
Ich sehe gerade wieder das Supertalent. Nun war gerade ein Mann, der die Welt mehr oder weniger auf den Kopf gestellt hat. Das heißt er hat eigentlich kleinere Kunststücke gemacht wie zum Beispiel eben ein paar Bälle jongliert und dergleichen. Das Besondere daran war jedoch, dass er irgendwie auf dem Kopf gestanden ist. Er hing also wie von einem Plafond herab. Wie genau er da "befestigt" war, konnte man nicht sehen. Er ging auf dieser Decke auch hin und her und hat dabei auch immer wieder einen Fuß gehoben. Aber wie hat er das gemacht? Zunächst dachte ich an irgendwelche Magnetarten oder dergleichen, die er vielleicht in den Schuhen hat und die ihn eben oben halten. Aber so einfach geht das denke ich auch nicht. Vor allem müssten die Magnete doch sehr stark sein und dann könnte er doch nicht so leicht dort oben gehen, oder?
Dann habe ich mir überlegt, ob es vielleicht eine Art Spiegelung oder so ist. Also, dass der Mann gar nicht auf dem Plafond hängt, sondern dass das alles irgendeine Art optische Täuschung ist. Das kann ich mir zwar prinzipiell noch immer plausibel vorstellen. Allerdings hat er eben auch ein Glas Wasser eingeschenkt und da ist das Wasser herunter geronnen, das hätte dann ja demnach bergauf laufen müssen, was nun auch wieder nicht so leicht geht.
Irgendwie ist dieser Mann für mich das nächste Rätsel beim Supertalent. Letzte Woche war es dieser Allesschlucker, und heute dieser Mann, der alles verkehrt macht. Der Allesschlucker war meiner Meinung nach zwar ein wenig spekatkulärer, aber dieser Mann ist für mich trotzdem auch ein Rätsel. Hat jemand eine Idee, wie er das macht?
Ich habe eben auch mit meinem Mann gerätselt, wie er das machen könnte und mein Mann und ich können uns nur vorstellen, dass er es mit starken Magneten macht. Aber da ist wieder die Frage, wie er dann auch laufen kann. Denn die Magnete würden ihn ja richtig festhalten, wie du schon selber schreibst. Aber wie es sonst gehen sollte, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Er war ja nicht festgebunden. Spektakulär war es auf jeden Fall. Und er ist auch meiner Meinung nach richtig im Supertalent.
Ich fand den Mann auch faszinierend und ich bin mal gespannt, wie er das steigern will. Denn er hat ja eigentlich nicht viel dort oben gemacht, ausser Wasser verkippt und dann kopfüber ins Glas gekippt und getrunken. Ja, und jongliert hat er. Sicher muss ich sagen, dass es schwer ist auf dem Kopf stehend was zu trinken.
Diamante hat geschrieben:Ich habe eben auch mit meinem Mann gerätselt, wie er das machen könnte und mein Mann und ich können uns nur vorstellen, dass er es mit starken Magneten macht. Aber da ist wieder die Frage, wie er dann auch laufen kann.
Man muss da halt die richtige Balance finden zwischen noch festhalten und Bewegungsmöglichkeit erhalten. Wenn du einen Magneten irgendwann anhängst, kannst du ihn ja mit genügend Kraft auch wieder loslösen. Warum soll das in diesem Fall nicht auch gehen. Und wenn er genügend trainiert, dann sieht man das sicherlich auch nicht sofort, dass er viel Kraft einsetzen muss, um den Fuß zu lösen.
Eine vernünftige andere Idee ist mir bisher jedenfalls noch nicht gekommen, wie er das gemacht hat und die Flasche auf dem Tisch sah irgendwie auch so aus, als wenn sie nur durch einen Magneten gehalten wird. Also ich denke schon, dass der ganze Trick mit starken Magneten funktioniert.
Auf jeden Fall hat er das aber richtig gut gemacht und es sah klasse aus. Vorallem war es mal wieder etwas neues und eine in sich stimmige Show, die er da gezeigt hat. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was er nächstes mal zeigen wird.
Ich glaube auch nicht an die Theorie der Magnete. Ich meine vor einiger Zeit einmal einen Bericht im Fernsehen gesehen zu haben, wo es zwar um ein anderes Thema ging, aber wo man auch versucht hat, die Wände in die Höhe zu gehen. Es ging da glaube ich mehr um das Thema Spiderman, aber vom Prinzip her, hat man das Gleiche probiert.
Auch da kam man natürlich auf die Idee von starken Magneten oder dergleichen. Sie haben es auch nicht nur auf einer Wand, sondern eben auch auf einem Plafond versucht. Ich meine, dass sie es zwar irgendwie geschafft haben, sich mit Magneten auf dem Plafond kurz zu halten, aber ein Gehen oder dergleichen wäre überhaupt nicht möglich gewesen, eben weil der Magnet dann viel zu stark war. Selbst gut durchtrainierte Personen schaffen das nicht und schon gar nicht mit einer derartigen scheinbaren Leichtigkeit.
Dann bliebe noch die Möglichkeit, mit Elektromagneten zu arbeiten. Die können sozusagen an und ausgeschaltet werden, dafür benötigt man aber eine Stromquelle und entsprechende Schalter.
Wenn der Mann aber gegangen ist, müsste man das sehen. auch ist der Wechsel zwischen ein- und ausschalten so kurz, dass die Gefahr besteht, dass es zu einem Absturz kommt.
Hallo,
ich bin der Meinung, dass er das Ganze mit Magneten bewerkstelligt hat. Anders kann ich es mir beim besten willen nicht erklären. Andererseits konnte er nicht davon ausgehen, dass sich die Magnete und die Decke gegenseitig anziehen,von daher halte ich diese Theorie für sehr gewagt.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es sich bloß um einen einfachen Trick handelt. Dabei stelle ich mir allerdings die Frage, ob das Ganze nicht einfach inszeniert ist. Denn im Ernst, keiner würde sein Leben für eine solche Show riskieren. Ich persönlich finde es allerdings schade, dass beim Supertalent Personen auftauchen,die schon berühmt sind, wovon ich bei diesem Kandidaten stark ausgehe.
Gestern hat er gesagt, dass er allerhöchstens 7 Minuten auf dem Kopf hängend die Show machen kann und nach der Darbietung ist er in das Häuschen gegangen und kam dann erst wieder raus um sich dann mit einem Abschlusswort zu verabschieden. Was haben die 7 Minuten damit zu tun? Gibt es irgendwas, was einen 7 Minuten irgendwo haften lässt ohne dass jemand einen elektromagnetischen Reflex auslösen muss? Vielelicht ist das ja ein Tipp von ihm gewesen, dass man sich Gedanken darüber machen kann.
Diamante hat geschrieben:Gestern hat er gesagt, dass er allerhöchstens 7 Minuten auf dem Kopf hängend die Show machen kann und nach der Darbietung ist er in das Häuschen gegangen und kam dann erst wieder raus um sich dann mit einem Abschlusswort zu verabschieden. Was haben die 7 Minuten damit zu tun? Gibt es irgendwas, was einen 7 Minuten irgendwo haften lässt ohne dass jemand einen elektromagnetischen Reflex auslösen muss? Vielelicht ist das ja ein Tipp von ihm gewesen, dass man sich Gedanken darüber machen kann.
Vielleicht hängt es ja auch einfach nur mit der körperlichen Belastung zusammen? Wenn ich mal längere Zeit einen Kopfstand mache (und damit meine ich noch deutlich weniger als die 7 Minuten) merke ich schon wie anstrengend das wird. Das Blut versackt ja dann eher Richtung Kopf als in die Richtung der Beine, wie es normal sein sollte und das hält man wohl kaum lange aus.
Das es was mit der Technik, wie er da oben hängt zu tun hat, glaube ich dagegen weniger. Den Trick wird er wohl nicht so schnell und so leicht verraten. Sonst könnten ja noch mehr Leute seinen Trick nachmachen.
@Klehmchen! Er ist ja in die Hütte an der Seite der Überkopfbühne gegangen und schaute auch über Kopf raus aus der Hütte. Aber er hat die Tür angelehnt gelassen, sodass man nicht hineinschauen konnte. Nach einer Weile kam er dann raus und hing ca 5 Minuten wieder an der Decke. Es sah so aus, als ob ihm die Schuhe gewechselt wurden, aber sein Kopf hing weiter nach unten. Mit der Show und dem Ende, wo er noch interviewt wurde hing er sehr viel länger als 7 Minuten an der Decke.
Hallo,
Ich kenne die Nummer bereits aus dem Zirkus. An der Decke ist eine sehr breite Metallschiene befestigt, auf der der Artist dann laufen kann. Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten. Auf der einen Seite könnten Schuhe und Platte Magnetisch sein. Dies würde mit einem Elektromagneten durchaus gehen. Die zweite Möglichkeit wäre, das der Künstler seine Schuhe irgendwo in einer Rille einhaken kann und jedes mal an einem Fuß hängen muss.
Die Theorie mit dem Kleber finde ich doch sehr abstrus, denn sicher wäre das ja auf keinem Fall. Ich denke es ist der Magnet, da dies technisch möglich ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-143132.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1035mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2994mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1847mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?