Fernsehen im Internet
Hallo Forumgemeinde
Ich würde gerne mal Internetfernsehen ausprobieren, weiß aber gar nicht wie das funktioniert. Welche Sender kann man denn im Internet ansehen, auch solche wie MTV, Viva usw.? Und WIE kann ich über das Internet fernsehen, muss ich da erst irgendwas runterladen damit das funktioniert? Würde mich über eine kleine Hilfestellung wirklich sehr freuen
Ciao Dagobert
also es gibt diverse player, die so etwas unterstützen - manche sender übertragen auch einzelne sedungen live...
ich hab z.b. sopcast aufm PC, damit kann man sauviele sender erreichen (z.b. auch aus dem asiatischen raum o.ä.) und das ist zumindest bei sportereignissen (bei denen die sprache nunmal naturgemäß eine kleinere rolle spielt) schon sehr nützlich...
deutschsprachige sender hab ich da noch nich entdeckt, nutze das allerdings auch erst seit kurzem
gibts bei diesem sopcast auch amerikanische Sender? das wär ja mal was... dann könnt ich endlich wieder Serien satt sehen
puh, da bin ich jetzt ehrch gesagt überfragt, die übersicht ist leider nicht so der hit...
ier ein screenshot zum reinschnuppern: http://img293.imageshack.us/my.php?image=unbenanntxa4.jpg
vielleicht wirds jetzt deutlich, wieso ich eher nicht sagen kann, was man da alles anschauen kann
Ui, das ist wirklich unübersichtlich.
Aber danke für die Mühe.
Da bleib ich dann doch lieber bei den gestreamten Sachen.
mir ist das auch zu unübersichtlich und ich schau da eigentlich nur was, wenn ich gezielt eine sendung (Wie gesagt eher sportereignisse, die nicht übertragen werden) schauen will...
sonst dauert das rumzappen nur wieder so lange
ich meine, man konnte auch mal mit winamp was anschauen, aber ich find da die funktion grad nicht
echt über winamp fersehen schauen? Noch nie von gehört... aber ich find mich in winamp eh nicht so gut zurecht
das ging 100%ig mal...
da hab ich mir gestreamte simpsons- und futurama-folgen reingezogen, die waren aber leider auf eine bestimmte anzhal zuschauer (100 oder so) beschränkt, also musste man glück haben und/oder hartnäckig sein...
Ich denke das Internet TV ist das beste was passieren kann! Ist doch viel besser wenn man seine Programme selber aussuchen kann!
ich habe diverse onlinetvprogramme ausprobiert, jedoch hat es noch nie richtig funktioniert.
das einzige, was funktionierte, war vielleicht ein online-videorecorder, obwohl man es auch nicht wirklich als online-fernsehen bezeichnen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1430.html