H&M Bestellung - Wie lange stornierbar?

vom 08.10.2010, 17:01 Uhr

Ich habe vor zwei Tagen etwas bei H&M im Onlineshop bestellt. Nun wollte ich noch etwas zu der Bestellung hinzufügen, was erst einen Tag später wieder vorrätig war. Es war aber leider schon zu spät und die Bestellung befand sich schon in Arbeit. Daraufhin habe ich alles noch einmal bestellt, mit den neuen Sachen, die dann wieder im Shop zu bekommen waren.

Daraufhin habe ich dann an H&M eine email geschrieben, dass ich die erste Bestellung gerne stornieren würde. In den AGBs stand nur, dass sich die Bestellung so lange widerrufen lässt, wie sie sich noch in Arbeit befindet. Habt ihr schon mal eine Bestellung storniert, die sich schon in Arbeit befand? Ich kenne es bisher nur so, dass man an der Bestellung noch etwas verändern kann, wenn sie sich noch in der Rubrik " Noch nicht gelieferte Artikel " befindet.

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» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie lange die Artikel letztlich stornierbar sind, ist auf Grund Deines Widerspruchsrechts beim Online Handel nicht wirklich relevant. Ich denke, Du hast korrekt gehandelt und dem Unternehmen die Chance gegeben, Arbeit und Kosten zu sparen!

Sollte der Anbieter die Änderung bzw. die Stornierung nicht annehmen bzw. ignorieren, dann wirst Du einfach die kommende Lieferung zurückschicken und solltest selbst nicht belastet werden. Einzig die Sache mit dem Zurückbringen des Pakets könnte etwas arbeit sein.

Aber wie schon geschrieben: in deren AGB nach eine Frist für das Stornieren von aufgegebenen Bestellungen musst Du gar nicht erst suchen. Ist die Ware noch nicht verschickt, ist es für alle Beteiligten das Beste, wenn sie in so einem Fall eben das Lager auch gar nicht erst verlässt.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


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