FIFA 11 erst ab iPhone oder iPod Touch 3G
In dieser Woche ist ja die sehr beliebte Fußballsimulation Fifa 11 heraus gekommen, unter anderem auch für das iPhone und den iPod Touch. Nun wollte ich das Spiel auf meinen iPod Touch 2G laden, dann erschien aber die Meldung, dass das Spiel nicht von meinem iPod unterstützt werde.
Diese Regelung finde ich sehr unsinnig von Apple und EA. Man hätte doch eine abgespeckte Version für ältere Modelle auf den Markt bringen können, halt ohne viele Grafikverbesserungen, sondern nur mit neuen Spielern und Ähnlichem. Aber so ist das doch nur Masche, damit man die neuesten Produkte von Apple kauft, oder nicht? Was haltet ihr von diesem Problem?
Dieses Problem ist leider nicht nur im Handy- Bereich Gang und Gäbe, sondern auch in allen anderen elektronischen Bereichen. Ich denke es lohnt sich einerseits nicht, eine seperate Version für die älteren Modelle zu entwickeln, wie du es forderst, andererseits soll natürlich der Konsum aufrecht erhalten werden, sodass die Kunden auch immer fleißig die neusten Geräte kaufen.
Für den Betroffenen ist das natürlich ärgerlich, aber was daran ändern zu können erscheint mir als unwahrscheinlich. Schließlich folgt die Wirtschaft immer nur dem Ruf des Geldes und daran wird auch nie was zu rütteln sein.
Du kannst eine Neue Software auf deinen Ipod laden (IOS 4.1 ist glaube ich das aktuellste), dann sollte das Spiel laufen. Die Software ist kostenlos, ITunes zeigt normalerweise an das eine neue Software für den Ipod verfügbar ist. Da du einen Ipod 2G hast wird die Software ihn ein bisschen langsamer machen. Sollte dich die Software nicht ansprechen kannst du auch das alte Betriebessystem wieder herstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-142892.html