Kostenloser Eignungstest online

vom 10.02.2008, 02:51 Uhr

Hallo zusammen,

Eignungstests werden immer beliebter, vor allem bei den großen Firmen und was allgemein kaufmännische und technische Berufe angeht.
Immer öfter sind Eignungstests Teil des Vorstellungsgespräches - und das fällt manchem Bewerber nicht ganz so leicht.

Zur Übung - und vielleicht auch zur Selbstkontrolle - habe ich euch ein paar kostenlose Eignungstests rausgesucht, die ihr machen könnt, um euch auf wichtige Vorstellungsgespräche vorzubereiten.

VW Eignungstest kaufmännische Berufe
VW Eignungstest technische Berufe
Networking Eignungstest
Eignungstest Führungsqualitäten
Eignungstest Akademischer Dienst

Viel Erfolg!

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Gibt es für die hier genannten Tests denn schon praktische Erfahrungen? Haben sie etwas bei eventuellen anstehenden Bewerbungen genutzt. Solche Angebote gibt es nun einmal im Internet sehr viel und leider machen einige Angebote überhaupt keinen praktischen Sinn. Es wäre wirklich sehr schön, wenn noch etwas mehr dazu schreiben könntest.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne auch noch einen solchen Test zur Vorbereitung auf einen Einstellungstest. Diesen findet man bei Focus: Übungstest Mit diesem Test habe ich damals für meine Eignungstests geübt und ich muss sagen, dass es sich hierbei meiner Meinung nach um den besten Test zur Vorbereitung handelt. Einige dieser Fragen kamen praktisch genau gleich im "richtigen" Test dran.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge