Presenter-Fernbedienung mit eingebautem Laser-Pointer

vom 10.02.2008, 01:47 Uhr

Sagt mal, es gibt Laserpointer. Rote, grüne, neuerdings auch blaue. Blau muss es aber gar nicht sein. Grün ist schon toll. Es gibt auch Presenter, kleine Fernbedienungen für den Laptop, mit denen man bei einem Vortrag eine Seite vor oder eine Seite zurück blättern kann. Davon gibt es eckige, runde, große mit Sondertasten oder gar einem Trackball und es gibt welche in Stiftform. So eine in Stiftform ist toll.

Laserpointer sind ja auch meist in Stiftform. Und siehe da: Es gibt Presenter in Stiftform mit eingebautem Laserpointer. Aber da gibt es noch keine Grünen. :(. Egal dachte ich mir, dann halt einen Presenter mit rotem Laserpointer.

Nun gibt es Presenter mit Infrarot, Funk (2.4 GHz) oder Bluetooth. Infrarot ist doof. Bluetooth muss nicht sein. Funk wär schon cool. Aber alle Presenter in Stiftform mit eingebautem Laserpointer scheinen Infrarot zu haben. Blöd! Warum? Zwar kosten diese Stift-Infrarot-Laser-Presenter bei eBay auch nur 1 EUR (zzgl. 12 EUR Porto aus China). Für einen Stift-Funk-Laser-Presenter würde ich aber auch gern mehr ausgeben.

Kennt von euch jemand irgend eine Firma, die so etwas herstellt? Infrarot kann ich wirklich nicht gebrauchen, da muss man immer in Richtung des Empfängers zeigen, wenn man eine Folie weiter möchte. Bei Funk ist die Richtung, in die man zeigt, egal. Und ich würde ja doch vorzugshalber mit dem eingebauten Laserpointer in Richtung Folie zeigen, wenn ich weiterblättere. ;)

Bin dankbar für Tipps und Erfahrungen!

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So wirklich verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du zum Beispiel nur einmal bei amazon nachschauen würdest, da findest du Funk Laserpointer in den verschiedensten Ausführungen bis zum Abwinken. Auch viele andere Onlineshops wie staples oder conrad haben diese im Angebot. Also nur mal richtig suchen und dann wird man mit Sicherheit auch fündig. :roll:

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge