Riesendisplay von Alienware
Alienware veröffentlich in Kürze einen TFT Bildschirm, welcher etwas gebogen ist. Mit seinen 2880 auf 900 Pixel, soll der speziell für Gamer entwickelte Bildschirm für ein realistisches Spieleerlebnis sorgen. Für ein tadelloses Bild sorgen integrierte Beamer.
Also ich finde das alles andere als fantastisch. Denn ich finde, dass man immer noch an den gesundheitlichen Aspekt denken sollte und wenn ich mir vorstelle vor so einem riesen Display zu sitzen, dann tun mir ja jetzt schon die Augen weh. Außerdem glaube ich kaum, dass das Teil bezahlbar sein wird.
Das werden dann halt wieder Alienware Preise , die keiner bezahlen kann, außer die ganz reichen. Aber ist auch schön, wieder mal zu sehen was technisch machbar ist, oder. Gibt es das "Teil" schon, würde mal gerne einen Test sehen ,ob das Bild wirklich so toll ist oder ob die da ein bisschen geflunkert haben. Ist der Bildschirm von Alienware selbst ? Habe immer gedacht, das die nur verkaufen und nichts erfinden. Aber man lernt ja nie aus .
So einen TFT-Monitor zu besitzen wäre schon eine feine Sache, nur ich würde lieber meinen Monitor vorziehen, da ich so was nicht wirklich brauche. Meiner Meinung nach tut´s ein 17- oder ein 19 Zoll TFT-Monitor auch.
Ich habe auch schon von diesem Monitor in einer Zeitschrift gelesen. So ein Teil hätte ich auch gerne. Macht bestimmt unheimlich viel Spaß mit so einem Display Spiele zu zocken. Ich habe auch schonmal im Fernsehen gesehen das die an 3D Monitoren arbeitet wo man wie live im Spiel ist.
Hab ein Video von dem Ding gesehen. Die Auflösung ist viel zu niedrig, für die Ausmaße von dem Teil, meiner Meinung nach. Ausserdem basiert die Bilddarstellung auf Rückprojektion (So wie diese großen Fernseher) .
Alles nicht so wirklich das Gelbe vom Ei...
Ich habe das Display zwar noch nicht gesehen finde es aber durchaus interessant. Nur was für ein guten PC wird man wohl brauchen um die Spiele in so einer hohen Auflösung zu spielen. Ich hoffe nur das der Bildschirm nicht zu teuer wird. Ich finde aber, dass das Display schon in die richtige Richtung geht, da es leicht gebogen ist, und so für ein noch intensiveres Spielerlebnis sorgt. Das wird noch so weit irgendwann gehen, bis man selber in einem Spiel drin ist.
Naja, finde ich nun wieder etwas übertrieben. Man kann die Sache auf übertreiben. Nur würde mich mal interessieren, wie stark der PC sein muss um auf diesen Auflösungen auf Maximum ohne Ruckler zu zocken.
Da kann ich dir nur recht geben. Ich denke das selbst 2 x 400 € Grafikkarten die zusammengeschaltet sind so ihre Probleme mit einem solchen Monitor haben werden, denn diese Auflösung ist echt so rechenintensiv, dass man da auch mit einer sehr guten Lüftung alleine nicht hinkommt, abgesehen vom Stromverbrauch.
Ich hab von dem Display gelesen und ich finde es schon nicht schlecht zum zocken. Allein die Form finde ich schon richtig cool, denn dadurch bekommt man ja eine Rundum Sicht. Und allein 0,2ms Reaktionszeit ist wohl unschlagbar (wenn es denn überhaupt stimmt). Aber dieser Monitor wird wohl unerschwinglich sein.
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=vq52x6LmUew) kann man sich das Display mal im richtigen Leben angucken. Schon heftig und extrem Breit. Die Reaktionszeit ist natürlich der Hammer aber die Pixel dichte scheint nicht so gut zu sein (denke ich) - zumindest, wenn man es mit einem Apple Cinema Display mit 30 Zoll (immerhin 60cm breit) und bei ~2600px breite wohl wesentlich dichter als das sehr viel breitere (zumindest sieht es so aus) Alienware Curve Display.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14266.html