Die schönsten Städte
Heute wollte ich gerne man von euch wissen, welche Städte sind eure schönsten Städte und was verbindet ihr damit? Also, meine Lieblingstadt ist Torgau, besonders das Schloß Hartenfels finde ich toll und die Geschichte hintenrum.
Sonst gefallen mir noch die Städte Potsdam und Hamburg. Jetzt bin ich mal gespannt was ihr für tolle Städte ihr gut findet.
Also ich war mal in Hamburg und fand es voll schön. Hamburger Michel, der Hafen die *hust* Reeperbahn *hust*. Also zum anschaun eine super Stadt aber ob ich dort leben möchte weiß ich nicht.
Ich finde Frankfurt ist eine sehr schöne Stadt, besonders gefallen mir die Wolkenkratzer, außerdem ist dort immer etwas los. Wer einmal in Frankfurt ist, der sollte auf jeden fall mal auf den Maintower fahren, ich glaub der ist ca. 200 Meter hoch. Wenn man dann Glück hat und schönes Wetter da ist, dann wird man sich noch lange an den schönen Ausblick erinnern. Aber auch die Menschen dort finde ich sehr nett.
Meine absolute Lieblingsstadt in Deutschland ist Hamburg. Ich bin so oft wie möglich dort und verbringe meine Wochenende dort. Warum kann ich aber nicht sagen? Es hat mir einfach bei meinem ersten Besuch gefallen und tut es immer noch. Leider teilt meine Frau diese Liebe nicht, sonst wären wir schon umgezoen
Deutsche, europäische oder internationale?
In Deutschland gefallen mir Hamburg und Frankfurt am besten, in Europa Florenz und Oslo.
Also in Deutschland wohne ich schon in der schönsten Stadt. Berlin! Hier gibt es was das Herz begert und ich bin froh hier zu leben. Wenn ich das auf Europa beziehen müsste wäre das eindeutig Barcelona. Die ist genauso schön wie Berlin und das Klima ist nun wirklich um einiges besser.
Grüße Julia
In Deutschland gefällt mir Marbach am Neckar supergut, das ist allerdings eher ein kleines Städtchen. Sehr überzeugend fand ich auch Hamburg, war aber leider erst einmal dort und auch viel zu kurz.
In Europa ist meine Lieblingsstadt Grasse, denn es handelt sich hier um eine wunderwunderschöne typisch französische Altstadt, in der es aufgrund der dort angesiedelten Parfummanufaktur Molinard in jeder Gasse anders riecht. Überall hat meinen einen Hauch Parfum in der Nase, das ist sehr angenehm und vor allem sehr außergewöhnlich.
Allerdings ist auch St. Tropez eine wunderschöne Stadt, wenn es Dir also um eher bekannte Städte geht, würde ich als deutsche Stadt Hamburg und als europäische Stadt St. Tropez nennen wollen.
Also ich fand Palma de Mallorca schön, Von der Kathedrale hatte man einen schönen Ausblick aufs Meer, die Strassen und Häuser waren etwas älter, aber nicht jetzt dreckig oder so, sondern halt altmodisch aber gepflegt.. zumindest dort wo ich war *lach* Ich kann jedem empfehlen dort mal hinzufliegen!
Kennt jemand von euch Bad Staffelstein ? eine sehr kleine aber hübsche Stadt in Bayern . Sehr nahe dran ist Bamberg. Dies ist eine wirklich tolle Stadt. Meine lieblings Stadt in Deutschland. Lübeck ist auch sehr schön. Vorallem die Altstadt die auf einer Insel ist. Diese Stadt ist sehr toll. Sie wird immer moderner .
Ich find Frankfurt am Main ist ne wunderschöne Stadt. Ist zwar etwas dreckig, gerade in den Hinterhöfen aber das lässt sich auf Dauer in so ner großen Stadt natürlich auch nicht vermeiden. Am schönsten ist es dort schon wenn man im Zug sitzt, die wunderschöne Skyline zu sehen, das hat mich schon immer faziniert und meiner Meinung nach kann da nicht mal Berlin mithalten.
Ausländische Stadt, hm gibts viele die echt schön sind. Aber am liebsten, bzw am meisten beeindruckt war ich bis jetzt von Kairo. Klar, sie ist verdammt verdammt dreckig, aber was solls, die haben da halt nicht sooo das Geld um auf die Sauberkeit zu achten, aber wenn man da in so nem schönen Cafe sitzt, mit Blick auf die Pyramiden, das ist schon nen Erlebnis wert, die sich in keinster Weiße mit irgendeiner anderen Schönheit vergleichen lässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14253.html