Die schönsten Städte

vom 09.02.2008, 20:56 Uhr

Die schönste Stadt in Deutschland ist meiner Meinung nach München, die interessanteste Berlin. Hamburg mag ich nicht so gerne, aber das liegt wahrscheinlich an dem Wetter dort, es ist mir zu windig und im Winter zu mild. Frankfurt finde ich sehr hässlich, wobei ich sagen muss, dass ich von Durchreisen her nur die Bahnhofsgegend kenne. Augsburg ist auch eine schöne Stadt. Ich habe dort einmal gewohnt, bin aber mit der Mentalität der Leute nicht so zurecht gekommen.

Es gibt in Deutschland sehr viele schöne, kleine Städte, zum Beispiel Rothenburg ob der Tauber, Bamberg, Füssen, Landsberg am Lech, Bad Tölz und viele mehr.

Die Stadt, die mich international am meisten begeistert (wobei ich sagen muss, dass ich nicht allzu viele internationale Großstädte kenne), ist New York. Wir waren einmal für eine Woche da und die Stimmung war einzigartig. Ich kann allerdings überhaupt nicht sagen, woran es lag. Es war ziemlich voll auf den Straßen, trotzdem erschien mir die Atmosphäre viel friedfertiger als ich manchen weniger hektischen Großstädten. Dieses Gemisch aus allen Völkern übte auch eine große Faszination auf mich aus. Gerade das Zusammenleben zwischen Schwarz und Weiß fand ich beeindruckend. Mir war bis dahin gar nicht bewusst, dass man in Deutschland Schwarze immer noch ein bisschen exotisch anschaut. In New York habe ich keinen Unterschied zwischen den Leuten gemerkt, weder im Verhalten noch im Aussehen, was die Art der Kleidung betrifft. Die Schwarzen wirkten viel selbstbewusster und natürlicher als bei uns.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Frage ist wahrlich nicht einfach zu beantworten. Innerhalb von Deutschland ist München meine Lieblingsstadt. Ich kann es gar nicht richtig erklären, aber ich war dort mal über das Wochenende und habe mich in die Stadt einfach verliebt. Dazu kommt noch, dass der FC Bayern mein Lieblingsverein ist, weshalb ich wohl auch noch Sympathie für die Stadt habe. Ich wollte dort schon immer hinziehen und dort auch studieren, aber die Wohnungspreise sind ja leider nicht zu bezahlen. Aber vielleicht kann ich mir meinen Traum später in einigen Jahren dann doch noch erfüllen. Wir werden sehen.

Außerhalb von Deutschland gibt es natürlich noch viele weitere Städte, von denen ich viele auch noch nicht gesehen habe. Meine To-See-Liste ist noch sehr lang, sowohl innerhalb von Europa, als auch außerhalb. Von den Städten, die ich bisher gesehen habe, fand ich Paris, London und Budapest wohl am schönsten. Budapest hat wundervolle alte Gebäude und was mir besonders gut gefallen hat, war das Parlament. Bei einer Schifffahrt am Abend sieht es einfach gigantisch aus, vor allem wenn es dann dunkel wird es auch noch beleuchtet ist. In Paris war natürlich der Eiffelturm mein Highlight, aber auch das Sacre-Coeur ist ein Ausflug wert. Leider ist Paris aber sehr dreckig, wenn man mal in die äußeren Bezirke geht. In London ist es ebenfalls so, aber direkt im Zentrum hat die Stadt auch ihren Reiz.

Dann war ich bisher noch in den USA und dort ist meine absolute Lieblingsstadt auf der Welt: New York. Ich war nun schon zweimal dort und würde am liebsten sofort wieder hin. Ich kann wirklich nicht genug davon bekommen und es gibt noch so viel zu sehen dort. Von den schönen kleinen Plätzen im Central Park über den Times Square bis hin zu der Freiheitsstatue liebe ich an New York einfach alles.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe schon viele schöne Städte sehen dürfen und kann mich nun gar nicht für eine einzige entscheiden. In Deutschland finde ich Hamburg, Berlin und auch München sehr schön. Diese Städte bieten viele Sehenswürdigkeiten und für eine Städtereise fühle ich mich dort sehr wohl. Leben würde ich wohl in keiner dieser Städte wollen, weil sie mir einfach zu groß sind. International gibt es auch so einige Städte, die mir sehr gut gefallen haben. Bei den Hauptstädten wären es London, Paris, Budapest, Wien, Stockholm, Oslo und auch Kopenhagen. Diese Städte haben alle ihren besonderen Charme und gefallen mir sehr gut.

Sonst gefällt mir auch noch Barcelona sehr. Diese Stadt ist zwar schon recht groß, aber man kann auch ganz gemütlich ohne Stress durch die Straßen schlendern, zumindest, wenn man nicht zur Haupt- Reisezeit dort ist, wenn sehr viele Touristen dort sind. Die Sehenswürdigkeiten sind auch sehr schön und gefallen mir alle gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich mag viel lieber kleinere Städte. Lieblingsstadt Nummer eins ist für mich Berchtesgaden in Bayern. Das Städtchen umrandet von den Bergen finde ich einfach traumhaft. Die Landschaft ist umwerfend und Berchtesgaden ist dort so schön eingebettet. Deshalb mache ich auch so gern Urlaub dort. Ich liebe diese Stadt und die Berge dort.

Weitere Lieblingsstädte sind Kühlungsborn an der Ostsee, Naumburg an der Saale und Jena. In Naumburg bin ich geboren. Deshalb bin ich mit der Stadt verbunden. Ich finde aber auch den Dom und die Weinberge toll. Außerdem findet in Naumburg jedes Jahr das Kirschfest statt. An Jena gefällt mir die "Keksrolle", das Einkaufscenter "Goethe-Galerie", was zum Shoppen einlädt und der botanische Garten. Außerdem habe ich in Jena viele Freunde.

Überhaupt nicht anfreunden kann ich mich mit Berlin. Dort kann man nirgends in der Stadt mal ausspannen, ohne von Bettlern angesprochen zu werden. Steht man an der roten Ampel, rücken diese Typen sofort mit Wasser an, um die Windschutzscheiben der Autos zu putzen und hinterher abzukassieren. Das finde ich schon sehr dreist, so dass ich nicht nochmal in Berlin Urlaub machen würde.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron