Wer kennt dieses Spielzeug
Meine Mutter hat jetzt, weil wir zu Besuch waren, ein Spielzeug von mir und meinem Bruder hervorgeholt. Und meine Tochter ist absolut begeistert. Jetzt würde ich dieses Spielzeug auch gerne hier bei uns zu Hause haben, doch ich weiß weder wie es heißt noch ob es das überhaupt gibt. Immerhin ist es schon über 30 Jahre alt. Vielleicht kennt das wer und weiß ob man das heutzutage noch in einem Geschäft zu kaufen bekommt.
Es handelt sich dabei um Bausteine aus Plastik. Und zwar gibt es verschiedene Größen und Formen, aber alle haben lauter kleine Stacheln. An den Rändern gibt es auf einer Seite eine Stachelreihe und auf der anderen zwei. Es ist so ein Steckspiel wo man diese Bausteine ganz einfach zusammenstecken kann und es gibt auch noch Zubehör wie Fenster, Räder und so weiter. Meine Tochter macht damit am liebsten ein Rum Rum, also ein Auto.
Ich würde mich freuen wenn mir wer sagen könnte wie das Spielzeug heißt und ob man es noch irgendwo bekommt. Meine Tochter spielt damit nämlich so schön und das macht sie mit Lego oder den normalen Bausteinen nicht. Darum möchte ich es ihr gerne kaufen.
Die Stecksteine die du suchst heißen Clipo und wurden von Playskool hergestellt. Heute ist dann Hasbro der entsprechende Ansprechpartner, da die Marke aufgekauft wurde. Die alten Steine wie du sie gerade beschreibst solltest du noch zu Hauf bei eBay finden. Andere Onlinehändler wie beispielsweise Amazon bieten die Steine auch an, allerdings wohl nur noch in der neuen Fassung.
Ein Muster der "neuen Clipos" kannst du aktuell sogar gratis bei Hasbro anfordern. Clipo Muster.
Wenn das Spielzeug, wie du sagst schon 30 Jahre alt ist, dann ist es kein Clipo Steckspiel, sondern dann ist es Nopper. Ich habe mal im Internet eine ebayseite gefunden, wo du welches nachkaufen kannst. klick . Die Original-Nopper gibt es wohl nicht mehr. Aber bei Amazon habe ich nopperähnliche Steine gefunden klick .
Wenn du Glück hast, dann kannst du auf Flohmärkten so etwas noch bekommen. Die Clipo Steine sind nicht so schön wie die Nopper Steine. Die "Stacheln" sind bei Nopper länger und dichter und halten viel besser.
Vielen Dank für eure Hilfe. Genau das habe ich gesucht. Hatte ja gehofft das es so etwas noch gibt, allerdings habe ich es fast nicht geglaubt. Werde ich dann gleich bestellen und meiner Tochter eine Freude machen. Denn mit diesen Steinen sitzt sie stundenlang und beschäftigt sich selber. Sie hat eine totale Freude damit!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-142317.html