Wächter des Tages (Film)

vom 05.10.2010, 15:51 Uhr

Hallöchen,
Gestern hatte ich das Glück, mit den Film "Wächter des Tages", die Fortsetzung zu "Wächter der Nacht", in unserer Bibliothek ausleihen zu können, weshalb ich ihn natürlich sofort mitgenommen und mir angeschaut habe. Bereits der erste Teil "Wächter der Nacht" hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich schon lange vorgehabt habe, mir auch die Fortsetzung anzusehen.

"Wächter des Tages" konnte auf jeden Fall mit seinem Vorgänger mithalten und war wieder super anzusehen. Inhaltlich war dieser zweite Film für mich sogar ein bisschen weniger verwirrend, auch wenn man hier ebenfalls mit überwältigenden Bilderfluten konfrontiert wurde.

Nachdem eine Wächterin des Tages, also eine Kriegerin der Dunkelheit, vor ihrer Wohnung ermordet wird, versucht man den Mord dem Krieger des Lichts Anton Gorodezki anzuhängen, um einen Grund zu haben, den uralten Waffenstillstand zu brechen und einen neuen Krieg zu entfachen. Während die Wächter der Nacht versuchen, Anton's Unschuld zu beweisen, ist dieser auf der Suche nach der legendäre Kreide des Schicksals, welche einem die Möglichkeit bietet, seine Fehler rückgängig zu machen.

Die Stimmung des Films war auch in diesem Teil zumeist düster und erdrückend, zum Teil aber auch ein wenig witzig, was die Handlung super aufgelockert hat. Die Bilder waren einfach phänomenal und lieferten eine tolle Fantasyalternative zu den Hollywoodfilmen.

Allen, denen "Wächter der Nacht" gefallen hat, kann ich auch den zweiten Teil der Reihe auf jeden Fall empfehlen. Da die Bücherreihe von Sergei Lukjanenko insgesamt vier Bände umfasst, hoffe ich sehr, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft die Fortsetzung von "Wächter des Tages" im Kino erleben dürfen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der zweite Film hat leider beinahe nichts mit dem zweiten Band der Romanserie zu tun, viel mehr ist es eine reine Fortsetzung de ersten Films und baut auch auf das selbe Buch auf. Leider wurde die Reihe inzwischen total "veramerikanisiert" und hat von daher für mich den Wert einer tollen Buchverfilmung total verloren.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^