Kreuzfahrer haben es auch nicht leicht

vom 05.10.2010, 13:16 Uhr

In Frankreich hat die Justiz ein deutsches Kreuzfahrtschiff beschlagnahmt, an Bord befinden sich noch 400 Passagiere. Grund für diese ungewöhnliche Aktion in Nizza sind angeblich Schulden der Betreiberfirma. Es handelt sich um das Schiff „MS Dolphin“, gechartert wurde es von der Firma Hansa Kreuzfahrten. Die Charterfirma hat 2,4 Millionen Euro an Schulden angehäuft und das Schiff dient nun als Sicherheit.

Diese Angaben wurde von Hansa Kreuzfahrten bisher noch nicht bestätigt, man spricht dagegen von Problemen mit der Ölzufuhr an der Hauptmaschine und dass diese Reparatur noch einige Tage dauern wird. Aus diesem Grund wurde bereits auch die anschließende Schwarzmeer Kreuzfahrt abgesagt. Den Passagieren an Bord wurde vorgeschlagen ihre Reise auf andere Fahrten umzubuchen. Das Schiff wurde inzwischen nach Venedig gebracht und soll dann ab Mitte Oktober auch wieder seinen regulären Dienst aufnehmen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das stelle ich mir schon sehr blöd vor, wenn man einen schönen Urlaub auf dem Schiff plant und viele Dinge sehen möchte und dann plötzlich das Schiff beschlagnahmt wird, weil der Betreiber Schulden hat. Dann wird es mit irgendwelchen Forderungen seitens der Gäste natürlich auch schwierig, die diese stellen könnten, weil die Reise nicht so gelaufen ist, wie es geplant war.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron