Ich - einfach unverbesserlich
Am Donnerstag war ich im Kino und schaute mir den Film " Ich - Einfach unverbesserlich" an. Dieser handelt von dem Bösewicht Gru, der im ewigen Kampf mit seinem Konkurrenten Vector steht. Um diesen endgültig zu besiegen, beansprucht er die Hilfe dreier Mädchen. Es kommt aber anders, als er eigentlich geplant hatte und die Mädchen halten ihn nicht für einen Bösewicht, sondern sehen ihn eher als Vaterfigur.
Ich muss sagen, dass der Film wirklich grandios war. Schon der Trailer hat mich ziemlich neugierig gemacht und ich musste echt oft lachen, aber der Film hat das nochmal um Welten gesteigert. Er ist einfach interessant und nebenbei noch super süß und lustig, so dass man ihn einfach mögen muss. Die Animation ist liebevoll gestaltet und auch die Story gefällt mir sehr gut. Schon lange hat mir ein Animationsfilm nicht mehr so gut gefallen. Alles in allem ist der Film also sehr empfehlenswert und ich kann ihm jedem ans Herz legen, der im Kino gerne viel lacht.
Ich habe mir den Film gestern auch mit zwei Freunden angesehen, die ihn unbedingt sehen wollten. Wäre es nach mir gegangen, dan hätten wir ihn bestimmt nicht angeschaut, da die beiden ihn sehen wollten und einige andere mir auch schon erzählt hatten, dass der Film lustig ist, bin ich mitgegangen.
Süß gemacht war der Film teilweise schon, aber das wars auch schon. Ich frage mich ehrlich gesagt, für wen dieser Film gemacht wurde. Die Handlung und die Witze sind dermaßen platt, dass es wohl kaum ein Film für Erwachsene sein kann. Für Kinder ist er aber leider auch nicht geeignet. Die Kinder, die im Kino saßen, habe ich vielleicht zweimal so richtig lachen gehört und ich bezweifle stark, dass sie der Handlung folgen konnten. Ich nehme mal an, das soll ein soganannter Disney - "Familienfilm" sein, bei dem ein Kompromiss zwischen Kinder- und Erwachsenenfilm eingegangen wurde, zugunsten der Einnahmen.
Also ich fand den Film ziemlich billig und einfach nur zum Gähnen. Die Handlung war so banal, dass ich heute schon wieder vergessen habe, um was es eigentlich genau ging. Da waren selbst meine Nachos spannender.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-142298.html