Wo kann man Einmachfolie kaufen?

vom 04.10.2010, 22:28 Uhr

Diamante war ja hier Tipp: Marmeladengläser mit Einmachfolie so nett, zu erklären, wie man Einmachgläser noch verschließen kann, wenn man keine Gläser mit passenden Deckeln hat. Die Idee ist an sich sehr sinnvoll finde ich, weil man dann halt auch mal schöne Gläser, die man nicht mehr braucht, Zweckentfremden kann.

Ich weiß aber nicht, wo man diese Einmachfolie kaufen kann. Im Supermarkt bei den Verpackungsmaterialien wie Frischhaltefolie und Alufolie, habe ich solche Einmachfolie noch nie gesehen. Zumindest nicht bewusst. Oder gibt es diese Einmachfolien nur saisonal? Dann wäre aber ja allerdings noch die Zeit dafür oder irre ich mich da?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Die Einmachfolie gibt es in der Haushaltswarenabteilung in jedem gut sortiertem Supermarkt, wie Real, Marktkauf usw. Dort gibt es sie auch ganzjährig. Ich habe sie in der Einmachsaison allerdings schon bei Ihr Platz, Rossmann, Rewe und auch Schlecker gesehen. Eigentlich bekommst du sie überall im Handel, wo du auch Einmachgläser bekommst.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge