Wo finde ich Mode meinem Alter entsprechend?

vom 04.10.2010, 16:14 Uhr

Ich bin zur Zeit 32 Jahre alt und weiblich. Ich habe eine normale bis schlanke Figur und passe gut in Standartgrößen. Nun finde ich es aber ziemlich schwer Kleidung zu finden die meinem Alter entsprechen. In Läden wie Pimkie und Orsay fühle ich mich nicht mehr wohl und auch zu alt zwischen den ganzen Teenies. Natürlich kann ich dort eine weiße Bluse oder schwarze Stoffhose kaufen, also die Klassiker aber zu mehr kann ich mich in diesen Läden immer weniger entscheiden. Bei H&M gefällt mir der Kleidungsstil nicht und Boutiquen sind mir zu teuer.

Wo finde ich nun passende Mode für mich, ohne gleich pleite zu sein?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, also Pimkie und Orsay ist tatsächlich etwas für Teenies. Bei H & M kann man sicher auch etwas finden, nur habe ich das Gefühl das wäre das "Volkseinkleidegeschäft". Ab 30 entwickelt man auch einen anderen Stil. Die junge freche Mode wirkt auf einmal gar nicht mehr so sexy wie früher, sondern eher billig. Ich habe mich mal bei folgenden Läden umgeschaut:

C & A: Es ist definitiv günstig, hat aber seinen eigenen Onlineshop und man kann auch bei der Riesenauswahl etwas passendes für sich selbst finden. P & C: Peek und Cloppenburg bietet alles Mögliche an Kleidung. Man findet ständig irgendwelche Schnäppchen und die Qualität ist echt super.

Kaufhof/ Karstadt bieten eine große Auswahl an verschiedenen Marken. Auch hier gibt es fast immer ein Regal mit Schnäppchenware. Esprit ist vielleicht die gängigste Marke. Man kann sich online umsehen, auch da findet man Schnäppchen. Gute Qualität. Zero ist auch eine Boutique, wo man hübsche Sachen für kleines Geld bekommt. Die Qualität ist in Ordnung.

ZARA ist günstig und modern. Lässt sich vielleicht sogar mit H & M, Orsay und Pimkie vergleichen, ist jedoch wesentlich stylischer und bestimmt für eine erwachsene Zielgruppe geeignet. Marc'o Polo ist etwas teurer, die Qualität ist jedoch echt super. Außerdem empfehle ich Benetton. Damit kann man gar nichts falsch machen.

Und was auch toll ist und sogar im Internet vertreten ist MEXX. Einfach auf die ganzen Onlineshops gehen und dort im Bereich "SALE" umschauen. Erfahrungsgemäß halten die etwas teureren Sachen wesentlich länger, als die günstigen Klamotten von Orsay und Pimkie. So dass man auf Zeit gesehen gar keinen Verlust macht und wenn man richtig Lust auf Markenware hat, dann würde ich Ebay empfehlen.

Bei Onlineshops kann ich natürlich auch jede Menge Tipps geben, Da solltest Du zumindest auch www.dress-for-less.de besucht haben. Qualitativ hochwertig zu günstigen Preisen. Dort kann man mittlerweile ganze neue Sachen zu ganz günstigen Preisen kaufen. Viel Spass beim Shoppen! :-)

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Orsay und Pimkie sind wohl eher Läden für 14-jährige. Ich kenne keinen erwachsenen Menschen der dort einkauft und finde das, was ich davon mitbekomme, auch ziemlich übel - sowohl in Bezug auf das Design als auch die Qualität. H&M bietet sicher einen massenkompatiblen Style zu extrem niedrigen Preisen. Du schreibst, dass dir dieser Stil nicht zusagt. Ich dachte, dass H&M sehr unterschiedliche Sachen hat, so dass man dort eigentlich fündig werden könnte. Große Abstriche bei der Qualität muss man natürlich in Kauf nehmen. Welcher Stil gefällt dir denn? Vielleicht solltest du noch ein paar mehr Anhaltspunkte liefern.

Was hälst du von Esprit oder Tom Tailor? Beide Hersteller bieten ganz nette Sachen zu recht günstigen Preisen. Diese Hersteller findet man zum Beispiel in firmeneigenen Stores oder in den gängigen großen Kaufhäusern. Bei Peek & Cloppenburg und Sinn-Leffers findet man neben den etwas teureren Sachen übrigens auch immer vergleichsweise günstige Sachen. Es gibt so viele verschiedene Sachen, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Mit Klamotten-Discountern können die Läden nicht mithalten, dafür bieten sie in der Regel eine bessere Qualität, bessere Materialien und ein angenehmeres Einkaufsambiente.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wie schon gesagt würde ich von Läden wie Pimkie und Orsay abraten. Dort habe ich nie eingekauft, weil mir die Klamotten selbst im Alter von 13 - 14 nicht entsprochen haben. Alles glitzert und ist bunt.

Ansonsten kann ich dir auch Zara empfehlen. Der Laden ist nicht allzu teuer (Preisklasse in etwa wie H&M), hat gute Qualität und ist vorallem auch etwas eleganter und schlichter als die anderen Jugendläden.

Primark ist ein Laden der Zara sehr ähnlich ist und auch viele schöne schlichte Klamotten in guter Qualität bietet. Jedoch gibt es diesen Laden nur in Bremen und Frankfurt am Main - deswegen empfehle ich dir an dieser Stelleden Onlineshop.

Zu Promod kann ich auch raten. Jedoch weiß ich nicht ob es diese Ladenkette überall in Deutschland gibt.

Wie sieht es mit Peek & Cloppenburg aus? Der Laden ist zwar etwas teurer, hat aber wirklich sehr gute und oftmals auch schöne Kleidung.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge