Durch Festhalten an Gewohnheiten Geld verlieren

vom 03.10.2010, 23:29 Uhr

Die von Dir, Cid, aufgeführten Beispiele lassen sich für mich aber noch nachvollziehen, denn Zwiebeln können durchaus schlecht werden und nicht jeder hat vielleicht ein Gefrierfach oder ein Gefrierschrank im Haushalt, in dem Toast und anderes Gefriergut aufbewahrt werden kann. Daher ärgert mich so etwas nicht, zumal jeder für sich selbst verantwortlich ist und selbst wissen muss, wie er etwas handhabt. Bei Lebensmitteln sehe ich es noch anders.

Anders bewerte ich für mich die Tatsache, dass sich Leute nicht um ihre Verträge kümmern und sie laufen lassen, obwohl sie durch Veränderungen im Leben andere Umstände haben, die vielleicht Verträge günstiger wirken lassen. So wird ein Handyvertrag nicht verändert oder eine Kündigung gewagt, obwohl die heutigen Tarife andere Leistungen beinhalten, wie den Tarif, den man vor zwei Jahren und mehr abgeschlossen hat.

Ich nehme mich davon nicht aus, ganz im Gegenteil. Es ist so einfach bequemer, man hat keine Rennerei und wenn der Einsparungsertrag relativ gering im Vergleich zum Aufwand ist, so ist es kein Wunder. Ein richtiger Sparfuchs würde da anders denken, letztendlich muss es aber jeder für sich entscheiden, wie es weiter ginge.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^