Wenn Ihr schlecht drauf seid, was stört Euch am meisten?

vom 09.02.2008, 14:35 Uhr

Ich sehe das auch so. Ich habe auch öfter mal solche Phasen und will dann auch einfach nichts Positives in mich reinbekommen. :P In so einer Phase nervt es mich besonders, wenn jeder einen fragt, ob man schlecht drauf sei oder schlechte Laune hätte. Diese Frage nervt einfach nur.

Meistens rege ich mich über was auf, was eigentlich gar nicht so schlimm ist. Da steigere ich mich dann so rein, dass ich richtig schlecht drauf bin. So eine Phase habe ich allerdings auch, wenn ich müde bin. :wink:

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne diese Phasen nur zu gut. Bin gerade im Moment glaube ich auch wieder auf dem besten Weg dort hin. Ich habe diese Phasen immer dann, wenn ich denke, dass jemand wegen mir unglücklich ist oder wenn ich weiß, dass ich gerade sehr ungerecht behandelt worden bin.

Außerdem werde ich immer sehr deprimiert, wenn ein paar von meinen Freunden ankommen: Ach ja ich fahre jetzt in Urlaub und ich hab mir das gekauft und das und das. Da bin ich dann immer ganz down, weil ich eben kein Geld hab um 3x im Jahr in den Urlaub zu fahren oder um mir einen Ipod zu kaufen oder so. Naja im Prinzip gehts mir ja nicht schlecht, aber gerade Geld macht mich manchmal sehr unglücklich.

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin meist dann schlecht drauf, wenn auf der Arbeit wieder einiges nicht so läuft, wie es sollte und das auch nachweißlich an den Kollegen liegt. Wenn die mal wieder die Werkzeuge nicht so wegräumen, wie es sein sollte oder ich jedes Werkzeug, was ich an dem Tag brauche, auch noch schleifen darf, weil es abgenutzt ist. Und dann kommt eines zum anderen und dann nervt mich jede Kleinigkeit. Am Besten ist es in solchen Situationen, mich dann wirklich auch in Ruhe zu lassen, da ich jähzornig reagiere :oops: Mich bringt dann jede Kleinigkeit zum ausrasten und ich werfe dann auch mal Sachen durch die Gegend.

Zu Hause passiert mir das nicht. Da ist mein Partner der ruhige Pol und bringt mich wieder runter. Das finde ich sehr gut und das liebe ich auch an ihm. Er weiß in solchen Situationen genau, wie er mit mir umzugehen hat und er weiß auch, wie er mich dazu bringt, wieder ruhig zu werden. So kommt es zu Hause nicht zu solchen Eskalationen.

Allerdings achte ich auf der Arbeit darauf, dass ich meine schlechte Laune nicht an anderen auslasse und auch, dass kein Chef das mitbekommt. Das würde sicher nicht so gut ankommen, wenn ich mich wirklich manchmal nicht beherrschen kann. Deswegen hebe ich mir solche Wutausbrüche oft für die Nachtschicht auf, da hört und sieht mich keiner und ich kann tun und lassen was ich will :wink:

Nur wenn ich wirklich mal zufällig einen Kollegen mit meiner Laune treffen sollte, dann entschuldige ich mich auch am nächsten Tag für meine schlechte Laune und es ist dann auch immer alles ok. Das ist das schöne, wenn man als Frau mit lauter Männern zusammenarbeitet, da nimmt einem niemand sowas übel. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich mal schlecht drauf bin, was äußerst selten ist eigentlich, stört mich einfach alles. Nur das kleinste Geräusch geht mir auf die Nerven, und wenn dann noch mein Bruder laut die Treppe runter poltert ist es ganz vorbei. Naja, das kommt aber wirklich sehr selten vor, also vielleicht 3 mal im Jahr. Und da muss mich vorher schon jemand ziemlich gereizt haben.

Ich schließe mich dann meistens in meinem Zimmer ein und höre laut Musik, damit ich die anderen nicht höre damit ich sie nicht anschreie. Denn das tut mir später dann immer Leid. Ich bin in solchen Situationen sehr darauf bedacht, meinen Ärger nicht an anderen auszulassen und mich zu beherrschen. Das bekomme ich am besten mit lauter Musik und Schokolade in den Griff.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh je, wenn ich schlecht drauf bin und eine ganz miese Laune habe, dann regt mich echt alles auf! Es kann egal sein wer es sagt oder überhaupt was derjenige macht, manchmal bin ich dann wirklich extrem und bin bei der kleinsten Sache genervt aber habe manchmal das Gefühl das ich dies mit Absicht auch manchmal sein will und das ich teilweise nur so darauf warte das jemand etwas macht, was mir nicht gefällt!

Da brauch jemand nur zu laut atmen und ich bekomme einen zu viel. ;) Diese Laune habe ich aber vor allem im Winter, wenn das Wetter wieder schlechter wird und man langsam depressiv wird da die Sonne kaum noch scheint !

» Schulmädchen » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,15 »


Ja wenn ich mal schlechte Laune hab, dann ist das schon ein Problem. Denn ich bin von Natur aus eigentlich eine Person die gerne lacht, beziehungsweise IMMER lacht. Jeden Tag Spaß hat und immer einen Knüller bringt. Nur wenn man dann einmal mit dem falschen Fuß aufsteht, was ja wirklich jedem irgendwann mal passiert, werde ich direkt von allen angesprochen was denn los mit mir sei und ob alles ok wäre und ob ich über irgendwas reden will. Selbst wenn man Nein es ist alles ok sagt hören diese Fragen nicht auf , da Sie einen ja nur als Gutgelaunten Typ kennen. Und genau so etwas kann ich dann nicht haben. Wenn ich schlechte Laune habe will ich in ruhen gelassen werden und nicht alle zwei Minuten gefragt werden was denn mit mir los sei.

Dies verschlimmert das ganze eigentlich nur und dadurch ist die Stimmung ganz im Keller. Und selbst wenn man allen Bescheid sagt das man in Ruhe gelassen will bringt es ja leider nichts *lach . Schlechte Laune bekomme ich zum Beispiel wenn Borussia Mönchengladbach verliert und dann Leute mit gucken die nur Kommentare wie : Schlecht. Der muss doch passen und so weiter ablassen. Naja ich denke das verstehen zu mindestens die männlichen Personen die dies hier lesen werden :lol:

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich nervt am meisten, wenn ich schlecht drauf bin, die Leute die gut drauf sind oder so tun als ob sie gut drauf sind, um mich aufzuheitern. Anstatt mich so sein zu lassen wie ich gerade bin probieren sie mit aller Gewalt gute Stimmung bei mir zu verbreiten. Aber liebe Leute, das funktioniert so nicht. Es gibt schließlich immer einen Grund warum ich schlecht drauf bin und wenn ich darüber reden will, dann sage ich: Im Moment ist aber alles bestens

» Floschi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,72 »



Die Phasen der schlechten Laune durchlebt eigentlich jeder. Wenn mich eine solche Phase heimsucht, möchte ich am liebsten alleine gelassen werden. Da kann ich es absolut nicht ausstehen, wenn mich jemand von der Seite blöd anquatscht und ständig fragt, was denn los sei. Da werde ich auch so richtig patzig und erweise mich als richtiger Muffel.

Wenn man mich aber bei meiner schlechten Laune einfach in Ruhe lässt, legt sich diese miese Phase schnell und die Sonne geht bei mir wieder auf!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh ja das kenn ich gut. Wenn es mir richtig mies geht kann ich es überhaupt nicht ab, wenn man mich andauernd fragt: "was hast du denn? soll ich dir helfen?" okay eigentlich ist das ja nur lieb gemeint und trotzdem lässt mich das dann erst recht immer auf 180 schießen.

Auch diese Sprüche "werd nicht so zickig" oder "bleib doch ruhig" bringen mich manchmal einfach zur weisglut. Das ist immer wieder schrecklich! Am schönsten ist es einfach allein gelassen zu werden bis ich mich von selbst wieder beuhigt habe, nur leider kapieren das viel aus meiner Familie und aus dem Freundeskreis nicht. naja manchmal tut es ja auch ganz gut ein bekräftigendes Wort zu hören und sich einfach mal in stützende Arme fallen lassen zu können. :wink:

» MarsGIRL1234 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 3,48 »


Ich bin leider öfters mies drauf, trotz Tabletten (Ich nehme Antidepressiva gegen meine Verstimmung). Wenn ich schlechte Laune habe und mir dann Leute erzählen wie toll das Leben doch ist und so weiter. Da könnte ich grad ausflippen, bzw. ihnen ins Gesicht brüllen, das sie ihre rosarote Brille abnehmen sollen.

Wild Knutschende Paare gehen auch gar nicht, wenn es mir schlecht geht. Oder Paare die mir erzählen wie gut es doch läuft und wie toll alles in der Beziehung ist. Da denke ich mir dann, wenn ihre Beziehung wirklich so toll ist. Warum erzählen sie es dann jedem ungefragt. Weil sie angeben wollen, oder sich so selbst belügen und hoffen je öfter sie sagen alles ist gut, es auch gut wird.

Aber so Sachen denke ich mir nur, ich möchte niemanden mit meiner schlechten Laune runter ziehen. Deswegen merkt man mir meinen wahren Gemütszustand auch nicht an. Ich habe gelernt zu lächeln, wenn mir zum heulen zu mute ist.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^