Spore - mit ein paar Mausklicks zum neuen Leben
Dieses Spiel wird die Spielegeschichte revolutionieren. In dem Spiel geht es darum, in 5 vollkommen unterschiedlichen Spielphasen die Entwicklung eines Lebens vom kleinen Einzeller bis hin zum größten Weltall erobernden Geschöpf zu steuern.
Hierbei scheint unendlicher Spielraum zur Verfügung zu stehen. Denn die Spielwelt regiert nicht dich, sondern du regierst die Spieleumgebung. Jedes Vehikel, jeder Charakter und jedes Gebäude kann mit einem einfach zu bedienendem Baukasten von Grund auf selbst erschaffen werden. Schon alleine das garantiert Monate langen Spielspaß.
Eine weitere Besonderheit ist, dass man seine erschaffenen Dinge ins Internet laden kann und von anderen Spore Spielern begutachten und downloaden lassen kann. D.h. jeder kann von Jedem Elemente in seinem Spore Universum benutzen, wobei absolut keine Grenzen gesetzt sind.
Ich glaube, dass das Spiel der Sims Macher den Computermarkt revolutionieren wird. Man kann sich wirklich von Grund auf alles alleine erschaffen und ist auf fast nichts im Spiel angewiesen. Einziges Manko ist, dass es nur für PC und Nintendo DS erscheinen soll.
Also, dieses Spiel erinnert mich irgendwie an ,,Black and White". Ich glaube, dass war das erste Spiel, dass nur um Welt aufbauen ging. Aber ich halte nicht viel von diesen Spielen, da sie meiner Meinung nach blasphemisch wirken. Man sollte nicht so tun, als ob man Welten erschaffen könnte.
Ach, Gott spielen und auf seine Schützlinge aufpassen durfte man bei Popolous auch schon, nur waren's da halt Menschen und kein Tier, wie bei B&W.
Aber das Spielkonzept klingt auf jeden Fall interessant.
Jaja, die guten, alten Popolusspiele, immer wieder geil zu zoggen (vor allem, wenn man sehr viele einfache Leute gegen paar Krieger antreten lässt). Aber ich warte schon seit 2 Jahren auf dieses Game, bin aber jetzt auch bisl überrascht, das es das auch NDS geben wird. Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall für den PC und den NDS besorgen.
Weiß wer, wann das Release ist?
Ich habe auch schon eine Menge über Spore gehört. Ich warte eine sehr lange Zeit auf dieses Spiel, weil man unbegrenzte Möglichkeiten haben soll. Gelesen habe ich aber auch, dass auch eine Wii-Version dieses Spieles herauskommen wird. Diese Version wird aber nicht so schnell erscheinen. Sie kommt höchstwahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt. Aber trotzdem werde ich mir beide Versionen zulegen.
Spore ist eines der Spiele, auf die ich mich momentan am allermeisten freue. Bisher sieht es so aus, als wären die hochtrabenden Versprechungen auch eingehalten worden.
Interessant finde ich vor allem, wieviele verschiedene Spielprinzipien hier aufgegriffen werden. Angefangen bei einem PacMan-ähnlichen Überleben in der Ursuppe hin zu Civilization-artigem Besiedeln, immer gepaart mit einem Hauch Creatures (DNA, Mutationen etc.).
Ich freue mich auf die Demo, die im Juni released werden soll.
Habe am Rande auch von diesem Spiel gehört. Als ich das erste Mal ein paar Screenshots gesehen habe, dachte ich zuerst, dass es sich um eine Art Kinderspiel handeln muss, aber durch das Aufgreifen von weiteren Informationen ist mir bewusst geworden, wie komplex und vielversprechend das Konzept von Spore klingt.
Im Moment kann ich mir noch keine richtigen Vorstellungen darüber machen, wie es möglich sein soll, seine eigene Welt mit Kreaturen zu erschaffen. Interessant klingt es auf jeden Fall. Mal schauen, wie den Entwicklern die Umsetzung letzten Endes gelingen wird. Bis zum Release des Spiels sind es weitaus mehr als noch 100 Tage und deswegen befasse ich mich noch nicht all zu sehr auf das Warten des Spiels.
Wenn es eine Demoversion geben sollte, dann werde ich sie bestimmt auch zur Genüge testen.
IceKing32 hat geschrieben:Wenn es eine Demoversion geben sollte, dann werde ich sie bestimmt auch zur Genüge testen.
Ja, die gibt es, zwar keine Demo des Spiels an sich, das ja erst Anfang September erscheinen wird, aber immerhin das kostenlose Spore Labor (die Vollversion des Labors ist für knapp 10 EUR erhältlich), das 25% des normalen Umfangs des Labors umfasst. Herunterladen kann man es bei www.spore.com .
Ich habe das Labor gestern ausgetestet, es macht viel Spaß, leider hat man bei der abgespeckten Version nicht allzu viele Möglichkeiten, aber witzig ist es dennoch.
Man kann seine Kreaturen auch in Aktion aufnehmen und die Videos dann bei Youtube hochladen, einfach mal bei Youtube nach "Spore Creator" suchen, man findet dort allerhand witzige und einfallsreiche Kreaturen!
Dass man seine Kreaturen komplett frei "erschaffen" kann, klingt wirklich interessant! Wie schon gesagt, haben solche Spiele schon immer viele Interessenten gefunden, aber die meisten hatten dann doch einige Schwachstellen oder wurden nach der Zeit langweilig.
Wenn Spore wirklich so viel Spielraum bietet und zum längeren Spielen anregt, wäre es wirklich eine tolle Errungenschaft.
Ich habe mir vor ein paar Tagen das SPORE Labor heruntergeladen, womit man schonmal seine eigenen Kreaturen bauen kann. Und es macht wirklich Spaß. Man hat auch schon in der abgespeckten Version eine Menge Möglichkeiten unterschiedliche Wesen zu kreieren. Leider kann man dann aber nicht viel mehr damit machen, als sie ein bisschen rumlaufen zu lassen, sie tanzen und hüpfen zu lassen und eben Fotos oder Videos von ihnen aufzunehmen.
Das Spielkonzept hört sich wirklich sehr sehr interessant an, und ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf dieses Spiel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14199.html