Keine Rücksichtnahme im Kino

vom 03.10.2010, 19:03 Uhr

Oh ja sowas kennt man leider nur zu oft. Ich gehe ja nicht sehr häufig ins Kino, aber in fast jeder Vorstellung findet man einen oder mehrere Störenfriede. Die sprechen dann lautstark oder rascheln wie wild mit dem Popcorn. In Kinderfilmen sind oft zu junge Kinder drin, die natürlich oft nicht ruhig sind. Ich bin mit meinen Kindern erst das erste Mal ins Kino als ich mir sicher war, dass es auch klappt.

Manchen macht es aber auch so gar nichts aus. Auch wenn man was sagt, dass lässt die meisten Leute noch kühl bzw. sie reagieren richtig frech auf eventuelle Bemerkungen. Gerade das Kino ist ja schon so teuer geworden und genau deswegen möchte man es auch geniessen und andere Leute sollten sie dran halten. Normalerweise sollte man entsprechend aus dem Kino verwiesen werden.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich war aus dem beschriebenen Gründen schon lange nicht mehr im Kino. Mich stört so unverschämtes Verhalten einfach zu sehr, als dass ich mich dann noch auf den Film konzentrieren könnte. Ich verstehe es einfach nicht, warum man nicht auf die anderen Menschen Rücksicht nehmen kann - ich mache es doch auch.

Eine schöne Alternative ist für mich aber das Autokino geworden! Hier hat man seine Ruhe und könnte auch Chips essen, ohne dass es jemanden stört. Außerdem ist natürlich der Vorteil, dass der Ton über die Autolautsprecher übertragen wird und man diese einfach lauter machen kann, wenn man etwas knusperndes isst.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde es auch immer sehr nervig, wenn sich manche Leute im Kino nicht leise verhalten können. Immerhin möchte man sich ja auf den Film konzentrieren und da stört es einfach, wenn ständig irgendwelche Geräusche kommen. Immerhin ist man dann immer gleich abgelenkt und das nervt mich auch. Allerdings habe ich es bis jetzt glücklicherweise noch nicht erlebt, dass jemand den ganzen Film hindurch laut war. Meistens hat sich das immer nach einer Viertelstunde gelegt, weshalb ich auch an meinem Platz sitzen geblieben bin.

Mich stört es gar nicht, wenn jemand mit seinem Popcorn raschelt und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man hin und wieder ganz leise einen Kommentar abgibt. Immerhin fällt es mir auch nicht immer leicht, den ganzen Film hindurch ganz leise zu sein, weshalb ich es dann auch nicht so schlimm finde, wenn man miteinander flüstert.

Gegen flüstern habe ich wirklich nichts, aber man sollte sich doch im Klaren sein, dass man im Kino nicht in normaler Lautstärke sprechen kann. Das bekommen ja immer gleich alle anderen mit und das finde ich sehr nervig. Zudem sollte man während dem Film auch nur das Nötigste miteinander sprechen und mich stört es, wenn manche Leute den ganzen Film hindurch miteinander sprechen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge