Kleine Geschenkideen für Kinder

vom 03.10.2010, 16:56 Uhr

In dem Beitrag Kleine Geschenkideen für Erwachsene zu Weihnachten habe ich schon nach weihnachtlichen Geschenkideen für Erwachsene gefragt. Nun bräuchte ich ähnliche Ideen auch für Kinder. Diese Ideen müssen allerdings nicht unbedingt nur für Weihnachten passen, sondern können ebenfalls für einen Geburtstag oder für den Nikolo geeignet sein.

Für die Freunde meines Sohnes vom Babytreffen habe ich für heuer schon eine Idee. So werden sie T-Shirts bekommen mit einem Foto, welches wir mit Mühe, Zufall, Glück und viel Animation im Sommer hinbekommen haben, als wir es tatsächlich geschafft haben, alle vier in einer Sommerwiese sitzend zu fotografieren. Gar nicht so leicht, bei vier Wirbelwinden mit eineinhalb Jahren. :lol:. Nun haben alle vier auch noch rund um die Weihnachtszeit Geburtstag. So bräuchte ich eigentlich auch da noch irgendwelche Ideen. Natürlich ist es gerade für Kinder auch ideal irgendein Spielzeug zu kaufen, aber ich freue mich auch selber immer wieder, wenn es etwas persönlichere Geschenke sind.

Letztes Jahr habe ich zum Beispiel allen Socken gekauft und habe mit Plusterstifen ihre Namen auf die Sohle geschrieben. So wurden es dann persönliche ABS Söckchen. Da unsere vier zu diesem Zeitpunkt gerade im Krabbelalter waren, hat das total nett ausgesehen. Heuer werden sie übrigens zwei Jahre. So sollten die Geschenkideen ungefähr für diese Altersgruppe passend sein. Da im Freundeskreis aber auch einige Kinder schon ein wenig älter sind und die Cousins ebenfalls, können es auch durchaus Ideen für etwas ältere Kinder sein.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn es persönliche Geschenke sein sollen, dann ist Kleidung meist nicht schlecht. Dazu muss man aber sagen, dass sich kleine Kinder oftmals gar nicht sonderlich über Kleidungsstücke freuen. Sie haben einfach mehr von Spielzeug und sehen Kleidung als eine Notwendigkeit an.

Eine Tante von mir strickt sehr viel und hat beispielsweise auch ganz tolle Strampelanzüge gemacht. Für ältere Kinder und Jugendliche hat sie oftmals Mützen und Schals gefertigt. Was mir aber auch sehr gut gefallen hat, war eine Holztafel für die Zimmertür, wo der Name des Kindes drauf stand. Diese war sehr aufwendig gefertigt und die Buchstaben waren in unterschiedlichen Farben lackiert. Darüber haben sich auch die älteren Kinder sehr gefreut.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mache es eigentlich immer so, dass ich eine Kleinigkeit zur Beschäftigung schenke und dazu immer noch ein Kleidungsstück. Ich finde immer Bücher sind eine schöne Geschenkidee und die kann man dann beispielsweise auch mit den passenden Handpuppen verschenken. Wobei man auch schauen muss, was das Kind mag. Danach sollte man eben die Geschenke richten. Wobei kleine Kinder von Kleidung ja nichts haben und sich eher über Spielzeug freuen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^