Sehenswürdigkeiten in Bonn

vom 02.10.2010, 22:38 Uhr

Hallo, ich bin neu nach Bonn gezogen da ich dort nun ein Studium beginne. Meine Frage ist nun, ob hier jemand aus Bonn kommt oder Bonn gut kennt. Wäre nett, wenn mir jemand ein paar gute Geheimtipps geben kann, was man so in Bonn am besten machen kann und wo man am besten hingeht.

Ich würde sowas wie Kneipen, Shisha-Bars und sowas in die Richtung suchen. Ich wohne in Poppelsdorf, falls jemand dort gute Freizeitmöglichkeiten kennt, immer her damit :wink:

» SJG » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,62 »

Einige nette Bars und Kneipen gibt es in der Clemens-August-Str. direkt beim Botanischen Garten, also beim Poppelsdorfer Schloss. Wenn du in Poppelsdorf wohnst kannst du die Straße zu Fuß erreichen. Dort gibt es auch viele Lokale, eine Eisdiele, einen Konditor und mehrere Bars.

Ansonsten gibt es in Bonn aber sicherlich noch mehr zu sehen. Hinter dem chemischen Institut gibt es beispielsweise das ''Grüne C'' eine gute Strecke für einen Fahrradausflug. Die Strecke ist sehr ländlich und man kommt bis zum Rhein. Auch die Museumsmeile auf dem Weg nach Godesberg ist immer einen Besuch wert. Und wenn du schon in Poppelsdorf wohnst wäre vielleicht auch der Botanische Garten etwas für dich.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge