Das Supertalent: Der Allesschlucker
Wer hat eben das Supertalent gesehen. Der Allesschlucker hat mich wieder unheimlich fasziniert. Ich habe ihn schon einmal auf einer Showbühne im Fernsehen gesehen und ich kann mir das nicht erklären, wie der Mann das macht. Er hat Münzen geschluckt, die nummeriert waren und hat diese nach Wunsch der Jury wieder hochgebracht. Erst die 1, dann die 5 usw. Dann hat er eine Billardkugel geschluckt, die er schlucken musste, damit die letzte Münze hochkam und die Billardkugel hinterher.
Zum guten Schluß hat er den Ring von Silvie geschluckt, ein Vorhängeschloß und den Schlüssel. Danach hat er den Ring mit dem Vorhängeschloß wieder hochgebracht. Der Ring hing am verschlossenen Vorhängeschloß und der Schlüssel kam hinterher.
Ich freue mich, dass dieser Mensch weitergekommen ist. Man kann sich darauf freuen, denn er wird noch grandiose Steigerungen in die Show bringen. Wenn er das macht, was ich schon gesehen habe, wird er Spülmittel schlucken, dabei rauchen und Seifenblasen mit oder ohne Rauch wieder vorbringen und dann wird er noch Feuerzeuggas inhalieren und Seifenblasen mit Gas hochbringen, die er mit dem Feuerzeug zerplatzen lässt, wo es dann eine kleine Explosion gibt.
Außerdem hat er bei der Show, die ich gesehen habe Goldfische geschluckt, die lebendig waren und auch alle eine andere Farbe hatten. Alle Goldfische kamen wohlbehalten wieder ans Tageslicht. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Wie hat euch dieser Mann gefallen und wie kann man sich so was erklären? Meint ihr, dass es irgendeinen Trick gibt, den jeder erlernen kann oder ist es eine Art Naturtalent?
Den Typ fand ich zur Abwechslung auch mal richtig interessant. Es ist mir ein Rätsel, wie er das gemacht hat. Dass er die Billiardkugel herunter schlucken konnte, würde ich jetzt einfach mal Training zurechnen. Schwertschlucker können ja auch ihren Schluckreflex trainieren. Ich denke etwas ähnliches wird hier wohl auch der Fall sein. Etwas wieder hoch zu würgen würde ich dann ebenfalls einem solchen Training zurechnen.
Bei den Münzen war ich mir eigentlich noch ziemlich sicher, dass er die im Mund behält und vorsortiert. Die eins unter die Zunge, die zwei nach links unten, drei nach rechts unten und so weiter. Die waren auch klein genug, denke dass es dann möglich ist. Das Geräusch der klingenden Münzen kann er auch anderweitig erzeugt haben. Die Kugel dann halt runtergeschluckt und auf halben Weg wieder hoch.
Anders ist es bei Schlüssel, Schloss, Ring und Feuerzeug. Die waren zusammen einfach zu groß um im Mund zu bleiben und dann noch laut zu sprechen ohne dass man etwas sieht. Könnte mir da höchstens vorstellen, dass er die kurz vor oder nach dem runterschlucken im Mund zussammen gefummelt hat, denn für mich ist es einfach unvorstellbar, dass man das im Magen schaffen soll. Auf jeden Fall aber sehr geschickt gemacht und witzig vorgetragen.
Verwunderlich fand ich aber auch, dass Sylvie den Ring dann tatsächlich einfach wieder angesteckt hat. Fand ich ja schon etwas eklig. Ich wöllte jedenfalls nicht unbedingt etwas am Finger haben, was gerade bei einem Fremden in Mund und Magen war.
Und witzig fand ich auch am Ende seinen Witz mit dem Wasserglas. Von wegen er würde das nun samt Inhalt schlucken und wiederhochholen und dann wäre da Cola drin.
Ich habe die Sendung auch gesehen und somit natürlich auch den Allesschlucker. Ich kannte ihn bisher noch nicht und habe ihn zum ersten Mal gesehen. Mich hat er auch fasziniert und ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, wie er das wohl macht!
Es ist ja nicht nur das Schlucken von Gegenständen, wie du bereits beschrieben hast, hat er ja auch einen Ring und ein Schloss verschluckt. Das Schloss hat er aufgesperrt und den Ring daran gemacht und das ganze angeblich in seinem Magen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das klappen soll, aber im Mund hatte er offensichtlich nichts, er hat es also scheinbar tatsächlich geschluckt.
Was mich auch ein wenig verwundert hat, war, dass er ja auch gesagt hat, dass die Gegenstände trocken sind, wenn sie aus seinem Magen oder von wo auch immer kommen. Wenn er nun die Gegenstände schluckt, müssten sie doch auf jeden Fall im Magen landen. Dort ist doch immer mehr oder weniger Magenflüssigkeit vorhanden. Warum sind die Gegenstände dann trocken? Wohin soll er sie denn sonst hinschlucken?
Er hat auch eine Billiardkugel oder dergleichen angeblich geschluckt. Mir ist es wirklich ein Rätsel, wohin er die geschluckt haben soll. So eine Kugel ist doch verhältnismäßig groß, warum sieht man sie dann nicht irgendwie in Richtung Magen gleiten? Das müsste man doch auch von außen irgendwie sehen, zum Beispiel in Form einer Delle am Hals oder dergleichen. Verstehe ich nicht ganz, aber auch wenn ein Trick dahinter sein sollte, würde ich es auch faszinierend finden, weil dann hat er es wirklich gut gemacht!
Angenommen, ein Mensch kann derartige Gegenstände aus welchen Gründen auch immer schlucken. Dann hat er eben meinetwegen fünf Münzen im Magen. Das kann ich mir mit viel Fantasie noch vorstellen. Aber wie macht er es dann, dass er bestimmte Münzen wieder raufholen kann? Dass er es irgendwie wieder raufwürgen kann, würde mich schon faszinieren, aber das würde noch irgendwie in meinen Vorstellungsbereich fallen, aber so? Unglaublich!
Da ich ihn heute zum ersten Mal gesehen habe, habe ich die Nummer mit den Goldfischen noch nicht gesehen. Aber wenn er die wirklich als ganzer schlucken sollte, dann müssten die doch eben wieder im Magen landen, wo jedoch eben Magensäure vorhanden sein müsste. Das widerum wäre doch sicher nicht so toll für den Fisch! Überlebt ein Fisch so eine Magensäure? Für mich ist dieser Mann ein Rätsel, aber ich finde ihn auch sehr gut!
Der Typ war wirklich faszinierend! Ich hab keine Ahnung wie er das macht; mein Freund war ja der Meinung dass er das Zeug bestimmt nicht alles schluckt. Aber wo bitte soll er dann die Billardkugel hingeschafft haben? Man hat doch schließlich gesehen, dass sie in seinem Mund / Hals verschwunden ist. Und wie der den Trick mit Silvies Ring und dem Vorhängeschloss fertig gebracht hat ist mir auch schleierhaft, im Mund kann er es aber nicht gemacht habe. Er hat Dieter ja wirklich tiefe Einblicke in seinen Mundraum gewährt – und da war nichts!
Eine absolut beeindruckende Darbietung und einzigartig noch dazu. Ich hab ja schon öfter mal Schwertschlucker und ähnliches auf der Bühne gesehen, die Tricks von diesem Mann sind aber unübertroffen. Ich vermute wirklich, dass eine Art Talent dahintersteckt, gepaart mit viel Übung und ein paar Illusionen. Wies funktioniert kann ich mir zwar nicht zusammenreimen, aber ich freu mich schon auf seinen nächsten Auftritt.
Ich kenne diese Sendung nicht, finde das, was du darüber schreibst allerdings sehr extrem. Wenn jemand Billardkugeln und Spülmittel schluckt, um diese Dinge anschließend wieder ans Tageslicht zu befördern, ist das sicher spektakulär. Allerdings fehlt mir einfach der Sinn bei solchen Aktionen. Ja, es ist etwas Außergewöhnliches, aber irgendwie passt das für mich in die Kategorie der überflüssigen Höchstleistungen. Wenn er es schafft damit Leute zu begeistern, ist das für ihn natürlich ein Erfolg.
Mich würde allerdings auch interessieren, wie dieser Mensch scheinbar auch verschiedene Gegenstände sortiert ausspucken kann, sofern es sich hierbei nicht um einen Trick handelt, bei dem er die Hälfte der Sachen einfach unter der Zunge behält. Vielleicht würgt er die Gegenstände hoch und hat im Hals-Rachen-Bereich ein Gefühl dafür entwickelt, was er da gerade im Hals stecken hat. Wenn es das falsche Teil ist, kann er es vielleicht wieder runterschlucken. Da ich die Sendung nicht gesehen habe, weiß ich nicht, ob diese Möglichkeit zeitlich drin wäre. Im Magen selbst wird er die Gegenstände nicht sortiern können. Das kann gar nicht funktionieren.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Mich würde allerdings auch interessieren, wie dieser Mensch scheinbar auch verschiedene Gegenstände sortiert ausspucken kann, sofern es sich hierbei nicht um einen Trick handelt, bei dem er die Hälfte der Sachen einfach unter der Zunge behält.
Bei der Größe einer Billardkugel dürfte es mehr oder weniger große Probleme geben, die Kugel unter der Zunge zu behalten . Natürlich könnte es sich dabei um einen Trick handeln, aber wie sähe dieser aus? Ich habe die Sendung zum Teil verfolgt und ich muss sagen, dass es mir ein Rätsel ist, wie jemand Dinge zuerst verschlucken kann, um sie dann kurz darauf wieder zum Vorschein zu bringen.
Nun für mich sah das Ganze recht merkwürdig aus, weil der Mann bei den Münzen gar nicht gewürgt hat, sondern die einfach so hochkommen, wenn er ein komisches Geräusch macht oder sich auf den Bauch klopft. Für mich sah das zu Beginn sehr nach einem Trick aus und dass der Mann dann noch gesagt hat, die Münzen seien völlig trocken seien, war das für mich nur noch eine Bestätigung.
Ich konnte mir aber nicht so recht vorstellen, dass er die Münzen irgendwo in seinem Mund versteckt hat, denn er hat nach wie vor sehr deutlich gesprochen und so klein waren die Münzen gar nicht, dass man sie alle so ohne weiteres im Mund unterbringen könnte. Als der Mann aber dann die Kugel herunter geschluckt hat, gab es für mich keine Zweifel, er schluckte das Zeug wirklich.
Wie dieser Mann das Vorhangschloss in seinem Magen wieder aufgekriegt und den Ring darin wieder eingeschlossen hat, ist mir wirklich ein Rätsel. Das ist eine Sache der Unmöglichkeit, aber der Mann hat es irgendwie trotzdem geschafft und ich bin schon wirklich gespannt auf das, was er uns nächstes mal präsentiert.
Ich weiß zwar nicht genau wie er es macht, aber ich weiß wie er es nicht macht. Er schluckt den ganzen Kram auf keinen Fall wirklich herunter, zumindest nicht so wie man es normalerweise macht.
Wie können denn bitte schön alle Gegenstände trocken und sauber wieder aus dem Magen kommen? Das machte mich schon stutzig. Dann finde ich die Technik auch recht merkwürdig. So stark wie er die Sachen, gerade die Münzen hereinsaugt, ist es doch recht leicht möglich, dass die Münzen in die Luftröhre und nicht in die Speiseröhre gelanden. Muss nicht, kann aber leicht passieren und wäre für einen regelmäßigen Auftritt in meinen Augen schon sehr gefährlich um es auf die Art zu machen.
Und zu guter letzt, wie bitte schön schluckt er denn die Billiardkugel? Die ist ja nicht gerade klein und passt nur schwer durch die Speiseröhre. Gut dass kann man trainieren, aber warum sieht man denn am Hals nicht die Bewegung der Kugel Richtung Magen? Eine so große Kugel müsste doch eigentlich definitiv dazu führen, dass man die Weitung der Speiseröhre deutlich von außen erkennen sollte und das sieht man da nicht.
Zudem ist es doch eigentlich auch gar nicht möglich, Münzen wirklich im Magen zu sortieren, womit denn? Oder wie soll man da Schloss aufschließen können und wieder zuschließen? Das geht doch gar nicht. Von daher muss es ein Trick sein.
Vielleicht bunkert er die Sachen ja irgendwo im Mund oder Rachen. Bei CSI (ja gut ist ja Fernsehen ) gab es mal eine Folge mit einem Zauberer, der sich extra eine Art Tasche hat in den Mund nähen lassen um dort Dinge zu verstecken, vielleicht macht der Allesschlucker das ja ähnlich. Das Schloss könnte er ja vielleicht schon komplett fertig samt Kopie des Ringes von Silvie dort gebunkert haben und dann einfach das neue runtergeschluckt oder bei Seite geschoben und das fertige dann ausgespuckt. Keine Ahnung, wäre nur so eine Idee was man machen könnte. Aber ein Trick ist es auf jeden Fall.
@Klehmchen: Wie sollte der "Allesschlucker" denn wissen, wie der Ring von Silvie ausgesehen hat, bevor er auf die Bühne kam. Ich denke nicht, dass er so ein Schloß schon fertig "runtergeschluckt" hat. Denn dann hätte er keinen x-beliebigen Ring nehmen dürfen und ich glaube nicht, dass Silvie so was mitgemacht hätte. Denn ich habe das mit diesem mann auch schon auf einem anderen Sender gesehen. Dort hat er einen Ring aus dem Publikum genommen. Die Person von die der Ring stammte wurde durch einen Zufallsgenerator bestimmt.
Wir sollte er eine Billardkugel im Mund behalten? Die war ja definitiv nicht mehr zu sehen und sie kam auch definitiv wieder aus dem Mund heraus. Als er den Schlüssel wieder hochbrachte, war dieser auch feucht. Es hing Spucke daran.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich diesen Künstler schon mal gesehen und da hat er sogar lebende Fische verschluckt. Sie kamen putzmunter wieder hoch und schwammen danach wieder im Wasser umher. Er versicherte, dass er immer die selben Fische nimmt und noch keiner daran gestorben ist.
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Sendungen mit ihm und hoffe, dass er ins Finale kommt. Dann wird er es bestimmt auch mit dem Spülmittel machen, die als Seifenblasen hochkommen und die Rauch von einer Zigarette und Feuerzeuggas eingeschlossen haben.
Diamante hat geschrieben:@Klehmchen: Wie sollte der "Allesschlucker" denn wissen, wie der Ring von Silvie ausgesehen hat, bevor er auf die Bühne kam. Ich denke nicht, dass er so ein Schloß schon fertig "runtergeschluckt" hat. Denn dann hätte er keinen x-beliebigen Ring nehmen dürfen und ich glaube nicht, dass Silvie so was mitgemacht hätte. Denn ich habe das mit diesem mann auch schon auf einem anderen Sender gesehen. Dort hat er einen Ring aus dem Publikum genommen. Die Person von die der Ring stammte wurde durch einen Zufallsgenerator bestimmt.
Ganz einfach weil 99% aller so geartete Tricks mit rein zufällig ausgewählten Gegenständen oder Personen eben nicht davon ausgehen, dass man diese Leute wirklich zufällig wählt Zumal es ein leichtes ist, herauszubekommen, was Silvie da für einen Ring hatte, sie trägt ja nicht jeden Tag einen anderen.
Und ganz ehrlich, welche sinnvolle Erklärung hast du denn dafür, dass jemand angeblich im Magen ein Schloss öffnen kann? Die einfachste Erklärung ist da dann doch meist die richtige. Es ist ein Trick. Ich weiß natürlich auch nicht wie er funktioniert und ob meine Idee der Realität entspricht, aber es scheint mir zumindest plausibler als daran zu glauben, dass er wirklich alles runterschluckt und es im Magen sortiert/zusammenbaut.
Wir sollte er eine Billardkugel im Mund behalten? Die war ja definitiv nicht mehr zu sehen und sie kam auch definitiv wieder aus dem Mund heraus. Als er den Schlüssel wieder hochbrachte, war dieser auch feucht. Es hing Spucke daran.
Und wo kommt normalerweise Spucke vor, im Magen oder doch eher im Mund? Wenn er anfängt Dinge wirklich herunterzuschlucken, löst das zumindest eine geringe Dehnung im Magen aus, die hormonvermittelt dazu führt, dass recht schnell Magensäure gebildet wird. Also selbst wenn der Magen zu Beginn völlig leer ist, gegen Ende seiner Show, dürfte da schon einiges an Magensäure drin rumschwirren und müsste dann auch an den Gegenständen zu sehen sein.
Und welchen Weg soll die Billiardkugel denn genommen haben, wenn keine Schluckbewegung am Hals zu sehen ist? Gut sie war vielleicht wirklich nicht mehr im Mund, aber recht sicher auch nicht im Magen oder der Speiseröhre. Denkbar, dass er sie irgendwie im Schlund versteckt und den Würgereiz sehr gut unterdrücken kann.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich diesen Künstler schon mal gesehen und da hat er sogar lebende Fische verschluckt. Sie kamen putzmunter wieder hoch und schwammen danach wieder im Wasser umher. Er versicherte, dass er immer die selben Fische nimmt und noch keiner daran gestorben ist.
Fische und Salzsäure vertragen sich ja auch sehr gut. Keine Ahnung wie lange ein Fisch so ein Bad in Salzsäure überlebt, aber ich glaube nicht unbedingt, dass es ihm auf Dauer damit wirklich gut geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-141816.html