Das Supertalent: Der Allesschlucker
Eine solche Vorführung habe ich schon vor 18 Jahren einmal direkt gesehen. Die Veranstaltung hieß damals ein Kessel Buntes und fand im damaligen Friedrichstadtpalast statt. Dieser dort auftretende Mann schluckte auch alles und nutzte dazu auch das Publikum. Er nutzte direkt die erste Reihe vor der Bühne und man konnte genau sehen, dass er auch nicht alle Sachen nahm.
Das störte allerdings auch niemand der Zuschauer, denn der Künstler wurde ja schließlich als ein Illusionist angekündigt. Der Trick war allerdings gut und der Künstler erhielt auch viel Applaus. Es war eben sehr gut inszeniert seine Show mit den ganzen Highlight. Natürlich glaubte niemand daran, dass alles echt wäre. Das wäre auch etwas zu naiv.
Im Grunde genommen wäre es mir persönlich auch egal, ob er es wirklich schluckt oder ob ein genialer Trick dahinter ist. Es sieht auf jeden Fall sehr glaubhauft aus und selbst wenn es eben eine Illusiion ist, ist es ebenfalls ein Talent eine derat gute Illusion zu machen und derart viele Leute zu täuschen. Die Show an sich bleibt dadurch ja spannend und vor allem faszinierend!
Ich hatte den gleichen Mann vor vielen Jahren schon mal im Fernsehen gesehen. Auch damals verschluckte er verschiedene Gegenstände und holte sie in einer Reihenfolge, die von den Zuschauern bestimmt wurde, wieder hervor. Das war damals schon spektakulär, aber das, was er jetzt gezeigt hatte, ist der Wahnsinn.
Man sieht also, er hat fleißig weiter trainiert. Dass er jetzt eine Billardkugel schluckt, ist schon sehr außergewöhnlich. Die Gefahr, dabei zu ersticken, weil sie in der Speiseröhre feststecken könnte und dann die Luftröhre zudrückt, ist doch sehr hoch. Ich hoffe nur, dass dies niemand versucht, nachzumachen. Ich konnte es kaum glauben, dass er mit einem Schlüssel ein Schloss aufschließen kann, darin ein Ring steckt und alles wieder verschließen kann.
So frage ich mich, wie lange er dafür geübt hat. Sicherlich kann man das auch nicht über mehrere Stunden üben, gesund wird es auch nicht sein. Trotz alledem ist es eine tolle Vorführung gewesen und eine ungewöhnliche Leistung.
Eben war Stevie Star ja im Halbfinale des Supertalents. Ich bin immer noch sehr fasziniert von ihm. aber leider glaube ich nicht, dass er weiter kommt, weil er ein "Profi" ist, der schon viel auf der Showbühne war und wie wir ja in einem anderen Thread bereits diskutiert haben kauft RTL wohl solche Stars ein um die Einschaltquoten zu erhöhen.
Was denkt ihr von den Tricks, die er heute gezeigt hat? Ich habe das schon alles mal im Fernsehen gesehen und ich bin echt immer wieder von Neuem fasziniert. Wie macht dieser Mensch das? Wie kann es sein, dass er den Zucker trocken wieder hoch bringt? Wie kann es sein, dass er Spülmittel schluckt und Seifenblasen macht? Wie kann er einen lebendigen Fisch schlucken und den lebendig wieder ans Tageslicht bringen?
Ich habe es auch wieder gesehen und wieder war ich total fasziniert! Ich habe weiterhin keine Ahnung, wie er das alles macht. Ich würde ihn sehr gerne noch einmal sehen. Allerdings hatte ich die gleichen Gedanken wie du. Er ist für mich absolut faszinierend, aber er ist für mich auch ein Profi. Nicht nur dass er ein Talent hat, dass eben total unerklärlich ist, ist er auch schon offensichtlich ein geübter Showmaster.
Bei den Fischen habe ich auch gleich an dich gedacht, weil du ja in einem Beitrag schon erwähnt hast, dass du ihn schon gesehen hast und dass er eben auch Fische geschluckt hat. Das wird wohl auch RTL schon gesehen haben und wusste demnach natürlich auch, dass es auf jeden Fall klappt. So kam mir das ganze auch etwas insziniert vor. Faszinierend habe ich es aber trotzdem gefunden.
Wie der Zucker trocken wieder herausgekommen ist, weiß ich auch weiterhin nicht. Ist mir wie gesagt ebenfalls ein Rätsel. Allerdings war es ja beim letzten Mal schon so, dass er den Ring von Silvie trocken wieder zurückgegeben hat. All seine Gegenstände kommen trocken wieder. Keine Ahnung, wohin er das alles schluckt, aber im Magen landen sie glaube ich nicht. Einen Magen ohne Magensäure gibt es wohl wirklich nicht. Ich habe allerdings auch keinen Vorschlag oder Meinung, wo die Gegenstände sonst landen könnten.
Da habt ihr euch wohl beide geirrt. Stevie Starr kann auch im Finale nochmal neue Tricks zeigen. Ich bin schon gespannt was er da vorführt. Ich bin aber weiter felsenfest der Meinung, dass das Schlucken kein Talent, sondern nur ein sehr guter Trick ist. Es spricht einfach absolut gar nichts dafür, dass die Sachen auch nur in der Nähe des Magens landen. Die Technik sieht dafür merkwürdig aus, man sieht so gut wie keine Schluckbewegung und dann kommen die Sachen sogar noch ziemlich trocken wieder raus. Mal ganz davon abgesehen, dass man die Muskeln im Magen überhaupt nicht willkürlich kontrollieren kann, um damit ein Schloss aufzuschließen, geht schon rein anatomisch überhaupt nicht.
Aber nichts desto trotz, liefert er eine richtig gute Show und das ist ja das was am Ende zählt. Zu David Copperfield oder Hans Klok geht ja auch nie einer hin, weil er denkt, die können wirklich zaubern, sondern weil man weiß, dass die eine richtig gute Show und super Illusionen abliefern, bei denen man nicht rauskriegt, wie sie funktionieren. Und das kann eben auch Stevie Starr.
Ich bin also wirklich gespannt, was er uns als nächstes zeigen wird und ich denke, dass er durchaus gute Chancen hat am Ende zu gewinnen. Solche Dinge finde ich auf jeden Fall deutlich besser als irgendwelche Gesangseinlagen oder Tanzshows, denn dafür gibt es ja genug andere Castingshows, bei denen die Leute das zeigen können.
Das war eine der wenigen Momente die ich mitverfolgt habe. Ich muss sagen, dass mich dieser Mensch wirklich beeindruckt hat. Gerade die Aktion mit dem Schlüssel und dem Schloß. Ich kann mir nur nicht erklären wie dies funktionieren soll. Wo soll er bitte die Kraft und Genauigkeit aufbringen um den Schlüssel in das Schloß zu heben und dann auch noch zu drehen? Einfach wahnsinnig was manche Leute drauf haben.
Ich kann mir nur nicht erklären wie er es geschafft haben soll, dies zu bewerkstelligen. Ich habe dafür einfach keine Erklärung. Aber ich muss sagen, dass dies auch mal eines der Talente ist, bei denen ich sage, dass sie Niveau haben. Schade, dass solche Leute dann in den Shows nicht gewinnen, sondern einfach nur die, mit denen man kommerziel Gewinn machen kann. Also meistens Leute die singen und von denen man eine CD verkaufen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-141816-10.html