How I Met Your Mother

vom 02.10.2010, 21:03 Uhr

Kennt jemand von euch die Serie How I Met Your Mother?
Meine absolute Lieblingsserie, ich finde sie unglaublich witzig. Am Montag vor einer Woche hat in den Staaten die sechste Staffel der Erfolgsserie begonnen.

Wie der Titel erahnen lässt, geht es um die Geschichte, wie der Hauptprotagonist, Ted Mosby, seine Frau und Mutter von seinen Kindern kennen gelernt hat. Er erzählt seinen Kindern die ganze Geschichte im Jahre 2030 und sie beginnt im Jahre 2005 (1. Staffel), also quasi "Echtzeit" (6. Staffel spielt dementsprechend im Jahre 2010). Jede Folge ist eine neue Geschichte, die ihn ein Stückchen näher bringt an seine Traumfrau, die er selbstverständlich (noch?) nicht kennt (auch in der 6. Staffel noch nicht). Oftmals geht es in den einzelnen Episoden um irgendwelche Geschichten rund um Ted und die anderen Hauptpersonen und nicht direkt um die "mother".

Ted ist ein typischer junger Mann, der an die wahre Liebe glaubt und fast schon verzweifelt nach der "Einen" sucht. Er ist Architekt und zudem werden alle Geschichten von seinem "älteren Ich" aus dem Jahre 2030 kommentiert beziehungsweise erzählt.

Die anderen Hauptprotagonisten sind Marshall Eriksen, Lily Aldrin, Robin Scherbatsky und Barney Stinson.

Marshall lernt Ted auf dem College kennen, sie wohnen im selben Zimmer und werden zu besten Freunden. Marshall ist ein sehr lieber, freundlicher Mensch und glaubt ans Gute im Menschen. Zudem ist er teilweise auch ein wenig kindisch, da er an UFOs und Ausserirdische glaubt. Er setzt sich für die Umwelt ein. Er ist ein (angehender (je nach dem welche Staffel)) Anwalt.

Lily lernt Marshall und Ted auf dem College kennen und verliebt sich in Marshall. Die beiden bleiben zusammen und stellen ein perfektes Paar dar. Sie ist Kindergärtnerin von Beruf.

Robin ist Kanadierin, wohnt jedoch in New York, wie alle anderen auch. Sie stösst zur Truppe, als Ted sie anspricht und scheinbar unsterblich verliebt ist (erste Folge). Sie ist eine Waffenfanatikerin und im Gegensatz zu Marshall denkt sie sehr rational was UFOs etc. angeht.

Zum Schluss noch Barney: Er ist ein typischer Womanizer und will nur Sex, Beziehungen sind nichts für ihn. Er ist für ein grossteil der Gags und vor allem Running Gags verantwortlich und wirklich unfassbar lustig. Typisch für ihn sind auch erfundene Statistiken oder Geschichten, die seinen Standpunkt "beweisen" sollen.


Ich bin, wie gesagt, ein riesiger Fan dieser Erfolgsserie und kann sie allen nur wärmstens empfehlen. Gibt es hier auch Leute, die How I Met Your Mother schauen und lieben? Was gefällt euch besonders? Was nervt euch? Welches ist eure Lieblingsepisode oder habt ihr keine und mögt die Serie einfach als solches?

Ich persönlich fiebere schon dem nächsten Montag entgegen, da dann die 3. Folge der 6. Staffel gezeigt wird.

Ich freue mich auf diverse Meinungen zu meiner Lieblingsserie!

» hansihans » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,88 »



Ich habe mir bisher jede einzelne Folge angesehen und bin vollkommen begeistert!!!! Ich weiß wirklich nicht welche meine Lieblingsfolge ist denn jede hat was in sich..Besonders gut gefallen mir jedoch die Ohrfeigen-Wetten und das Trinkspiel (but ehm..) Außerdem noch die Weihnachtslieder die Barney über Teds Schwester singt :lol: also wirklich ne hammerserie..ich bin schon total gespannt auf die 6te staffel..hoffentlich sieht man da endlich einmal die Mutter haha lg

» AnaCox » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,86 »


Hallo.

Ich freue mich auf jeden Samstag, da ich dann wieder "How I Met Your Mother" gucken kann. Ich liebe diese Serie einfach und kann immer über die Charaktere lachen.

Am besten finde ich jedoch Barney Stinson. Der Typ ist einfach nur cool und er schläft in einem "Anzug-Pyjama" :lol: . Ich kann über ihn und dem "Bro-Code" immer am meisten lachen. Aber Lily und Marshall sind auch klasse. Was sie manchmal sagen ist einfach nur zum brüllen. Doch langsam interessiert mich wirklich, wer die "mother" ist. Eine Zeit lang dachte ich ja wirklich, dss es sich um Robin handelt, aber dem war ja dann doch nicht so. Aber ich bin sehr gespannt, wer Teds Traumfrau sein wird und auf die nächsten Gags freue ich mich auch.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Forensuche findet zu "How I Met Your Mother" mehrere inhaltlich gleiche Themen, da aber hier der Eingangspost viel schöner ist, werde ich hier mal meine Meinung zu der Serie reinschreiben.

Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen die Serie zu schauen. Ich liebe US Serien und kann meistens nicht abwarten bis sie auch endlich in Deutschland laufen. Daher habe ich mich bei How I Met Your Mother dazu entschieden sie gleich auf englisch zu schauen. Ich finde sie einfach klasse, über Barney kann man einfach immer wieder nur lachen.
Seit ein paar Wochen laufen die Folgen nun ständig auf Pro7. Ich habe mir auch angewöhnt die Folgen, wenn nichts anderes läuft auch auf deutsch mal anzusehen, aber es ist einfach schrecklich. Die Stimmen passen absolut gar nicht. Witzig fand ich dabei auch die eine Folge in der Heidi Klum einen Gastauftritt hat. Im Original englischen sagt sie da etwas auf Englisch und sagt dann "In Germany we call that...." und sagt dann etwas auf deutsch. In der gleichen Szene in der Synchronisierten Version hierzulande, hat Heidi Klum sich leider nicht selbst synchronisiert und irgendeine andere komische Stimme.

In der deutschen Version gehen eben extrem viele Witze einfach verloren. Allein schon Sprüche von Barney wie "Suit up!", "If I'm sad, is stop beeing sad and be awesome instead" oder einfach nur "'It's going to be LEGEN ... wait for it....DARY!". Das klingt übersetzt einfach nur schlecht und ist total traurig.

Daher werde ich die Serie weiterhin in der Originalvariante anschauen und freue mich nach dem Ende der 6. Staffel schon auf die 7. die in den USA im September beginnt.

» Homer10 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 1,52 »



Ich schaue die Serie auch manchmal und finde sie wirklich lustig. Am Anfang habe ich zwar immer nur zwischen drin eingeschaltet und fand sie dann nicht so toll, weil ich nie den Sinn verstanden habe und dann schnell wieder weggeschaltet habe, aber mittlerweile schaue ich sie doch relativ gerne und man hat dabei eigentlich immer etwas zum Lachen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Irgendwie ist es bei mir auch öfter so, dass ich solche Serien durch Zufall sehe, am Anfang gar nicht mag und dann erst mit der Zeit anfange zu mögen. So war es bei mir vor viele Jahren mit King of Queens und den Simpsons. Ok, bei How I Met Your Mother habe ich wirklich einfach angefangen es zu schauen. Habe es mir nach all den guten Beschreibungen und Trailern einfach anschauen müssen. Außerdem mag ich es wenn es bereits mehrere Staffeln gibt und man diese in den Ferien oder am Wochenende wenn es draußen Regnet einfach komplett durchgucken kann. Jetzt wird es auch anstrengend immer ein oder zwei Wochen zu warten bis eine neue Folge in den USA gelaufen ist.

» Homer10 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 1,52 »


Die Serie läuft ja seit einiger Zeit immer mittags - ab und zu habe ich mal eingeschaltet. Umgehauen hat mich da allerdings nichts so richtig. Auf der Arbeit habe ich dann herum gefragt und alle haben gesagt, dass die Serie wirklich an sehenswert und sehr witzig ist. Ein Kollege meinte sogar, sie sei witziger als eine meiner absoluten Lieblingsserien: "Two And A Half Men". Ich war mir sicher, dass das nicht stimmen konnte. Naja, auf den Rat vieler Leute hin - gesagt, getan - da ich an der Quelle arbeite, habe ich alle Staffeln mit nach hause genommen und vorn angefangen zu schauen.

Und ich muss sagen: Ich war auch wirklich begeistert! Hab nun alles, was bisher erschienen ist geguckt und warte gespannt auf die nächste Staffel! Aber witziger als "Two And A Half Men" finde ich es nicht - aber durchaus ebenbürtig! Die Serie ist auf jeden Fall zu meinen Lieblingsserien hinzugefügt worden! Gerade heute habe ich den ganzen Tag das Lied im Kopf, das in Marshells altem Auto immer wieder läuft, weil die Kassette nicht mehr aus dem Radio kommt.
:lol:

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Freund schaut die Serie ganz gern mal und ich finde das Konzept auch ganz nett. Aber bei mir ist der Funke von "How I Met Your Mother" noch gar nicht übergesprungen und ich denke, das wird auch nicht so schnell bei mir passieren. Bei "Two And A Half Men" hat es bei mir auch eine Weile gedauert, und ich denke, da kann eben "How I Met Your Mother" nicht wirklich mithalten. Ich will und kann die beiden Serien aber auch nicht vergleichen, bekomme es aber immer wieder von anderen Fans beider Serien mit.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich bin auch ein riesen Fan der Serie und habe nun endlich auch die ersten 4 Staffeln auf DVD! Ansonsten kenne ich aber fast jede Folge schon auswendig, aber langweilig wird es nie! Am liebsten schaue ich die Serie auf Englisch, besonders da mir die Stimme von Jason Seagel (Marshall) so gut gefällt. Wenn ich zwischendurch mal wieder die deutschen Folgen sehe, graust es mir etwas, besonders wenn man deutlich merkt dass bei der Übersetzung der Witz verloren geht.

Mir ist da erst vor kurzem eine Szene aufgefallen und zwar die, in der die Gruppe in der Bruchbude von Haus sitzen, die Ted sich gekauft hat. Als dann alle zusammen bei einem Bier sitzen und quatschen dass Ted doch verrückt sein muss das Haus gekauft zu haben, steht Ted auf und verlässt das Haus, weil ihm etwas eingefallen ist. Die anderen 4 sitzen da, und in der deutschen Version sagt Robin dann: "Er ist nicht verrückt!". In der Originalversion allerdings fällt ihr ein, dass Ted ja ihr Fahrer war und die 4 nun dort festsitzen.

Bei mir hat es damals auch etwas gedauert, bis ich völlig begeistert von der Serie war. Anfangs sah ich ein paar Folge und fand sie nett, aber mehr nicht. Es kam erst so nach und nach und mittlerweile bin ich süchtig. Two And A Half Men und How I Met Your Mother würde ich übrigens auch nicht miteinander vergleichen, denn ich denke dass das durchaus 2 total verschiedene Serien sind und nicht viel miteinander gemein haben (außer dass beide super witzig sind).

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich schaue auch total gerne How I met your Mother. Ich liebe die Serie einfach, verpasse sie aber meistens im Fernsehen. Deswegen kaufen wir uns die Staffeln, damit der Spaß nicht verloren geht. So können wir uns die Folgen immer wieder anschauen ohne Werbung. Ich finde alle Charaktere gut, finde Barney sehr witzig.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^