Wo kann man den Film Picco auf DVD oder BluRay kaufen?

vom 02.10.2010, 19:36 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe vorhin einen Bericht der Deutschen Welle über das Festival de Cine Aleman, dem Festival der deutschen Filme, welches in der argentinischen Hauptstadt Boenos Aires stattfindet. Als Abschlussfilm wird dort der Film "Picco" des deutschen Regisseurs Philip Koch gespielt. Der Film handelt von Gefangenen eines Jugendgefängnisses und nach den Ausschnitten, die man in dem Bericht gesehen hat, will ich diesen Film sehen. Leider habe ich weder bei Amazon, noch bei anderen Internethändlern keine DVD oder BluRay des Films gefunden.

Weiß jemand wann der Film überhaupt auf DVD beziehungsweise BluRay erscheint, oder ob dies bei dem Film nicht der Fall sein wird?

DoubleK

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

DoubleK hat geschrieben: Leider habe ich weder bei Amazon, noch bei anderen Internethändlern keine DVD oder BluRay des Films gefunden.

Das liegt wohl daran, dass er noch relativ neu ist und derzeit noch auf diversen Festivals (wie auch auf dem von Dir genannten) läuft. Durch entsprechende Erfolge steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, einen größeren Verleiher zu finden, der den Film dann ins Kino bringt. Davon abgesehen wird es sicherlich irrgendwann auch eine BD bzw. DVD geben. Der Zeitpunkt hängt aber meines Erachtens entscheidend davon ob, ob es letztlich gelingt, einen Verleiher zu finden. Du kannst Dich ja mal mit Deiner Frage an die Produktionsfirma wenden, die können Dir sicherlich weiter helfen: Walker+Worm Film GmbH & Co. KG , Tel.: 089 125 09 65 30, Mail: info@w2-film.de.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Falls es jemanden interessiert, der Film ist nun erschienen. Auf Amazon ist er für 14,99 auf DVD und für 15,99 auf BluRay erhältlich.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge