www.wawerko.de - Die Do it yourself Community

vom 02.10.2010, 16:03 Uhr

Ob handwerken, kreatives Basteln oder noch viel mehr: auf der Site wawerko.de findet man sehr viele Anleitungen aus den verschiedensten Bereichen. Die Anleitungen, die ihr hier finden könnt sind in einzelne Schritte unterteilt, die fast immer auch noch bebildert sind, einige enthalten auch Videos. Damit man die passenden Anleitungen heraussuchen kann, sind für jede Anleitung Schwierigkeitsgrad und die Dauer der Ausführung angegeben.

Die Community selbst finanziert sich über Werbebanner und so können die Dienstleistungen kostenlos angeboten werden. Außerdem lebt die Community vom Mitmachen, das heißt jeder kann selbst Anleitungen nach einer kurzen Registrierung einstellen. Dabei sollte aber jeder genau noch mal die AGB, und insbesondere deren Paragraph 3 der sich mit der Einräumung von Nutzungsrechten befasst, durchlesen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich muss ehrlich sagen, dass diese Tipps und Anleitungen nun nicht gerade das große Erstaunen auslösen. Beispielsweise im Computerbereich sind mir sämtliche Sachen direkt bekannt. Dort ist nicht viel an neuen Informationen zu finden, die beispielsweise noch nicht so bekannt sind.

Allerdings ist nämlich dafür des Rätsels Lösung schnell zu finden, denn das liegt direkt an den AGBs. Der Paragraph 3 ist dafür die Ursache, denn ich überlasse unentgeltlich die Rechte in den Seitenbetreiber. Daher wird man sehr gute Tipps wohl kaum finden. Für totale Neulinge kann man diese Seite empfehlen.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge