Computerzeitschrift für Spiele - Welche lest ihr und warum?
Mich würde gerne mal interessieren, welche Spielezeitschrift ihr immer lest? Ich lese immer die GameStar, weil ich mit der relativ zufrieden bin. Gute Demos hat die Game Star Zeitschrift meistens auch und die Tests sind immer ziemlich umfangreich. Welche Zeitschrift lest ihr, wenn ihr euch über die neusten PC-Spiele informieren wollt?
Meine Lieblingsspielezeitung ist die Screenfun. Ich finde, dass die Zeitung einfach am besten auf die User eingeht, mit den Lesern interagiert und viele Informationen rund um die gesamte Spielewelt für alle Konsolen und PC parat hat.
Ich unterscheide Spielezeitschriften immer in 2 Rubriken, die guten und die Gratiszeitschriften. Früher hab ich mir immer gern die PC Action und die PC Games gekauft, wobei ich die PC Action immer etwas besser fand. Die PC Joker habe ich auch immer fleißig gekauft, aber fand die Artikel nicht so toll, Hauptsache es gab ein Spiel umsonst dazu, leider war die Joker irgendwann weg vom Fenster. Erwähnenswert war damals auch Bestseller Games, aber das war keine richtige Zeitschrift.
Damals kam ja schon die Gamestar auf und hat recht schnell mein Herz erobert. Damit war für mich dann auch die PC Action und die PC Games passé, die PC Joker hab ich immernoch gekauft, wegen des Spieles. Alle anderen Zeitschriften die danach aufkamen und die es sonst noch gibt finde ich wirklich grottig, am schlimmsten sind die n00b Hefte, für mich die ComputerBILD Spiele und die Kiddie Heftchen.
Wenn ich mir heute noch eine Zeitschrift kaufe, dann nur die Gamestar, auch wenn ich die mit einem eher spöttischen Titel belege, den ich mal nicht anführe, der für mich aber ihr Niveau ausdrückt und die PC Games. Alle anderen Zeitschriften finde ich furchtbar, langweilige Artikel, geschrieben wie für die Grundschule. Naja, jeder hat sein Zielpublikum.
Aber ich lese mir die Gamestar und die PC Games kaum noch durch, ich kaufe die im Grunde nur wenn mir langweilig ist und ich ein neues Spiel brauche. Das Heft blätter ich kurz durch und les das was mich interessiert, bei der PC Games genauso. Früher habe ich die Zeitschrift 2 - 3 mal durchgelesen, heute überfliege ich die Artikel. Irgendwie ist sie langweiliger und mieser geworden, trotzdem noch das führende Blatt aus meiner Sicht.
Wenn ich heute bei den anderen Zeitschriften und Heften zuschlage, denn ich kaufe auch mal die ComputerBILD Spiele, dann sieht das so aus, dass ich das Heft kaufe, die CD raushole, ablege und die Zeitschrift ungelesen in den Müll haue. Die ist in meinen Augen so schlecht, da lohnt sich nicht einmal das Blättern, reines n00bie Heft in meinen Augen, so wie ihr Pendant ComputerBILD.
Alle anderen Spielehefte beachte ich gar nicht, die kenne ich noch von früher wenn ich auf den Zug gewartet habe und die 20 Minuten zum Blättern genutzt habe, ganz schlimm, das so was jemand kauft, brrrr, zum Glück kenne ich keinen von denen, ich glaub ich würde mich beömmeln vor Lachen.
Subbotnik hat geschrieben:Aber ich lese mir die Gamestar und die PC Games kaum noch durch, ich kaufe die im Grunde nur wenn mir langweilig ist und ich ein neues Spiel brauche. Das Heft blätter ich kurz durch und les das was mich interessiert, bei der PC Games genauso. Früher habe ich die Zeitschrift 2 - 3 mal durchgelesen, heute überfliege ich die Artikel. Irgendwie ist sie langweiliger und mieser geworden, trotzdem noch das führende Blatt aus meiner Sicht.
Geht mir genauso. Ich hab mir früher fast jede Ausgabe von Gamestar gekauft und war auch kurz davor ein Abo zu machen. Aber dann hat es mich nicht mehr so interessiert und Gamestar ist abgeflacht. Eine Zeit lang bin ich zwischen Gamestar und PC Games hin und her gesprungen. Hab mir dann jeweils das gekauft, wo ein bessers Gratisspiel drin war.
Wenn ich mir jetzt noch eine Zeitschrift kaufe, dann nur noch wegen des Spiels. Die Artikel interessieren mich nicht und sind meist auch nur Müll oder sinnloses Geplänkel. Informationen hole ich mir ab und an auf Gamestar.de.
PC Action habe ich mir nur ein einziges Mal gekauft, weil dort ein Spiel drin war, das ich unbedingt haben wollte. Zu den PC Action Artikeln kann man einfach nichts sagen. Mich wundert es, dass es überhaupt gekauft wird. Wer so etwas liest muss wirklich kein Niveau haben.
ComputerBild Spiele, sowie Bravo Screenfun sind für kleine Kinde und Leute mit ohne Ahnung und keinem Wissen über Computer und ähnlichem geeignet. ComputerBild Spiele kann sich nur wegen dem relativ geringen Preis und den Gratisspielen überhaupt noch halten.
Ich lese eigentlich auch keines dieser Hefte mehr. Wenn ich mir ein Heft hole dann wegen den Spielen, welche meiner Meinung nach auch immer langweiliger werden. Aber ich habe sowieso nur 3-4 Computer Hefte gekauft weil ich kein Bock hab jeden Monat dafür 5€ für so was zu bezahlen. Dann kauf ich mir lieber einen dicken Roman. Den lese ich dann auch durch und ist billiger (wenn man nicht grad die neusten nimmt) als sich alle Hefte zu kaufen. Wenn ich mir dann ein Heft besorge, dann meist das was grade die interessantesten kostenlosen Games und Programme dabei sind.
Zur Zeit garkeins mehr. Die Computerbild Spiele hab ich vor einer Weile abbestellt, der Niveau ist da echt unterste Schiene, und so langsam dürfte dann jeder in der Profi-Ecke gelesen haben, wie man ein Spiel installiert. Zudem waren die Artikel langweilig, und das Spiel das dort immer beiliegt, ist auch nicht so der Bringer. Meistens sind es eh nur Sharewaresachen, die man sich auch einfach aus dem Internet besorgen lassen. Dazu kommt noch, das die Redaktion eine seltsame Art hat, Spiele zu bewerten. Je nach dem, auf welchem System das Spiel läuft, gibt es Plus- oder Minuspunkte.
Ich finde ja, selbst der Durchschnittsidiot sollte in der Lage sein, hinten auf der Spielepackung das Kleingedruckte zu lesen, über dem SYSTEMANFORDERUNGEN gedruckt steht. Screenfun hatte ich auch mal kurze Zeit, finde die aber ziemlich überladen. Meine Infos über die Spieleszene beziehe ich jetzt hauptsächlich aus dem Internet, auch über Koins, da sind die Artikel wenigstens teilweise unterhaltsam.
POTWMarcel hat geschrieben:Hallo, meine Lieblingsspielezeitung ist die Screenfun. Ich finde, dass die Zeitung einfach am besten auf die User eigeht, mit den Lesern interagiert und viele Informationen rund um die gesamte Spielewelt für alle Konsolen und PC parat hat.
l
Wie lang kaufst du dir denn die Screenfun schon? Aber auf jedenfall nicht seit längerem, da du dann nicht mehr von der Screenfun begeistert wärst. Früher war die Screenfun einfach cooler, geiler und besser als sie jetzt ist und das finde ich wirklich schade, wie man nur so absteigen kann.
Früher so vor ca. 6 Jahren habe ich mir die Computer Bild Spiele gekauft. Die Zeitung wurde aber mit jedem Jahr schlechter und noobiger, jetzt lohnt es sich nur für die eine oder andere Vollversion die Zeitschrift zu kaufen, das Heft kann man aber in die Tonne kloppen, da die Zeitschrift nicht aktuell ist und die Texte wie für den Kindergarten geschrieben sind.
Dann bin ich auf die PC Games umgestiegen, habe mir damals ein Abo bestellt, die Artikel sind auch aktueller und ausführlicher wie bei der Computer Bild Spiele. Die Vollversionen sind manchmal auch nicht schlecht, da mein PC jetzt aber nicht mehr aktuell ist und ich die neusten Games nicht mehr spielen kann, habe ich das Abo gekündigt.
Zurzeit habe ich das Offiziele Xbox 360 Magazin, da ich die zu Weinachten geschenkt bekommen habe. Ich muss sagen, dass die Zeitschrift richtig gut ist. Die Artikel sind spannend und aktuell und in jeder Ausgabe gibt es unzählige Demo Versionen zu den neusten 360 Games.
Noch n00biger? Wie geht das denn? Ich hab mir die ersten Ausgaben gekauft und kaufe sie auch heute noch, verfahre aber auch nach dem Schema: Kaufen,CD entnehmen, wegwerfen. Aber auch nur wenn ein gutes Spiel dabei ist, meistens gibt´s das 3 Monate später oder manchmal sogar zeitgleich in der GameStar / PC Games, da lege ich da lieber einen Euro mehr auf den Tisch und hab noch was zu lesen, wenn auch nur wenig. Ich finde, die haben auch deutlich an Qualität verloren, seit einige Redakteure die am Anfang dabei waren weg sind. Manch ein Abgang hat mich da geschmerzt und fast jeder Neuzugang genervt.
Ach so, manchmal lese ich die ComputerBILD Spiele dann doch, immer dann wenn ich was zum Lachen oder Aufregen brauch. Ich sag nur: Spieleverbesserungsprogramm!
Früher habe ich mir öfters Magazine gekauft, heute lese ich das oft nur noch Online, da die meist objektiver berichten, weil die kein Geld damit verdienen. Zum Beispiel finde ich 4players genial, hat bei den Konsolenspiel mir noch NIE (cirka 30 Games) einen falschen Tipp gegeben. Auch bei "schlechten" Spielen steht "wen dieses Manko nicht stört oder sich an der fummeligen Steuerung gewöhnt, dem gefällts" da weiß man, wenn einem die Story und die Idee gefällt ob sich ein Kauf trotzdem lohnt, wenn man mit den Mängeln zurecht kommt. Es gibt ja eigentlich nicht das "perfekte" Spiel.
Ansonsten kauf ich ab und zu ein Heft im Sommer um in einem Bad oder sonstwo etwas zu lesen und da greif ich meist zu der Gamestar. Seit dem Bioshock Test ist diese Zeitschrift sowieso meine 1. Wahl. Hier haben die Redaktuere wirklich Ihre Meinung gesagt und die Mängel aufgezeigt, obwohl jedes andere (auch nicht deutschprachige Magazin) dieses Spielals beinahe als perfekt bezeichnet hat. Ich habe es dann mal bei einem Freund angespielt und stellte die selben Mängel fest wie die Gamestar. Nach mehreren Levels wurde das Gameplay einfach langweilig, egal ob das Szenario etwas neues war. Das änderte nichts daran, dass sich der Spielablauf ständig wiederholte.
Die CDs/DVDs die meist dabei sind interessieren micht überhaupt so gut wie nie. Die Demos und Trailers findet man alle schneller und in der selben schönen Qualität im Internet. Die Gratisspiele bekommt man bei Ebay oft zum selben Zeitpunkt um die Hälfte des Heftpreises und bekommt dafür eine schöne Orignal CD mit Verpackung.
Am negativsten finde ich die Konsolenspiele-Hefte. Da gibt es einige Hefte, die PS3, XBOX360, PSP, Nitnendo Ds, Wii etc. Tests zeigen, aber wer hat alle Konsolen? Praktisch rausgeschmissenes Geld. Da lohnt sich ein reines XBOX Magazon oder ähnliches um einiges mehr, aber auch hier gilt mein bevorzugtes Onlinemagazin, besonders, wenn noch zusätzlich dazu ein Forum gibt mit Gleichgesinnten, die Ihre Erfahrung zum Spiel berichten können - kurz und ungeschönt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14178.html