Langeweile?! Was kann man dagegen tun?
Ich sitze hier seit nunmehr ein paar Stunden rum und mir ist langweilig. Wie es dazu kam?! Mein Rechner, an dem ich normalerweise sitzen würde ist kaputt. Na und? Du sitzt doch grad an einem! Ja, nur leider nicht an meinem, wo ich meine ganzen Programme und Spiele drauf habe. Ich bin gerade am Notebook meines Vaters um wenigstens noch ein bisschen im Internet unterwegs sein zu können. Nur irgendwie wird das auf die Dauer langweilig. Und ich frage mich gerade, was man noch so machen könnte?
Angefangen habe ich mit Fernsehen. Nur das wurde mir nach nur 5 Minuten schon langweilig. Ich kann das einfach nicht. Die ganze Zeit nur dasitzen und auf einen Fernseher zu schauen. Am Rechner mache ich wenigstens noch was und muss wenigstens mal nachdenken. Vorm Fernseher muss man das ja nun wirklich rein gar nicht. Da guckt man einfach nur blöde hin und es interessiert einen sowieso nicht, was dort läuft. Und richtige Filme laufen nunmal auch nicht am Nachmittag.
Dann habe ich mir gedacht: Mensch, liest du wieder was. Denn ich bin ein leidenschaftlicher Leser und am liebsten lese ich irgendwelche Fantasy Bücher. Nur irgendwann kann man auch die ganzen Zeichen und zusammengesetzten Wörter nicht mehr haben und man fängt wieder an, sich zu langweilen. Nicht, dass das Buch nicht spannend wäre, ganz im gegenteil, aber ich kann einfach meine Augen nicht mehr so auf das lesen anstrengen.
Dann habe ich es mit etwas Bewegung versucht und habe ein wenig bei mir zu Hause trainiert. Habe den Crosser meiner Mutter wieder aus dem Nachbarraum geholt, habe ihn eingestellt und ein bisschen trainiert. Das blöde dabei ist, man hat so viel Zeit zum Nachdenken dabei, da weiß man irgendwann nicht mehr, über was man noch nachdenken kann und es wird einem irgendwie öde. Dann habe ich mir gedacht, ich könnte auch genausogut mal wieder ne Runde aufräumen. Gesagt getan, doch nun ist mein Zimmer mehr oder weniger aufgeräumt, dass ich quasi sagen könnte: So kann ich es lassen. Was könnte man noch machen, wenn man nicht rausgehen möchte. Und jetzt natürlich außer die oben genannten Dinge.
Such halt eimal im Intenet nach Flashspiele die Unterhalten auch einen oder unter Youtube und schau dir Videos an. Ich hab hier ein spiel gefunden das ich spiele wenn mir langweilig ist Probier es halt mal aus wenn nicht dann schau dich auf der Seite um. Klick.
Und hast du die langeweile besiegt. Ich selber hab dieses Spiel heute schon oft gespielt. Sag mal wenn es etwas geholfen hat. Wäre nett.
Wenn ich grad nichts zutun habe sehe ich mir gerne Videos bei Youtube an. Gibt ja eine riesen Auswahl und sollte deine langeweile für eine Zeit stoppen.
Also Entschuldigung, aber wem langweilig ist, der ist meiner Meinung nacheinfach faul und unkreativ. Mir war schon seit meiner Kindheit nie wieder langweilig, weil ich immer entweder was zu tun hatte oder mich gut zu beschäftigen wusste. Wenn man nichts zu tun hat, kann man entweder ein Buch lesen oder in die Stadt fahren zum Shoppen, sich mit Freunden treffen, Eis essen gehen, in den Park fahren, schwimmen gehen und so weiter und so fort, da finden sich doch 1000 und eine Möglichkeit.
Ich nehme mir auch gerne meine Gitarre und spiele, da vergehen im Nu ein bis zwei Stunden oder ich mache schlicht und einfach meine Wohnung sauber. Man kann auch seine Familie zusammentrommeln und einen Spieletag/-abend veranstalten oder zusammen ins Kino gehen oder ich puzzele zum Beispiel auch sehr gerne.
Aber ich kenne das auch von meiner kleinen Cousine, die kommt aus ihrem Zimmer, eine Freundin im Schlepptau und fragt ihre Mutter, was sie denn jetzt mal vor lauter langer Weile machen könnten. Wirklich traurig so was.
Also wenn mir langweilig ist, mach ich was mit Freunden. Wenn es Sommer ist, kann man sich auf die Terrasse(wenn man eine hat) setzen und quatschen, grillen oder so und im Winter zocken wir Playstation, mach auch viel mehr Spass als wenn man nur alleine spielt. Wenn ich wirklich was alleine mache und mir langweilig ist, lese ich ein Buch oder schau DVDs.
Wenn dir ohne Computer langweilig ist, dann suche dir wirklich schleunigst ein Hobby. Was machst du sonst, wenn du einmal alleine wohnst und dein PC über 1 Woche in Reparatur ist und keiner da ist, der einen Laptop oder ähnliches in Reserve hat? Hoffe doch nicht, dass das ein Weltuntergang wäre.
Einige Vorredner haben schon ganz gute Tipps gegeben, wie z.B. schwimmen gehen, Eis essen oder aufräumen. Gut, du hast gesagt du magst nicht raus gehen. Wieso nicht? Vielleicht ist das der Grund wieso dir langweilig ist: Du bist zu lang und oft zu Hause.
Ansonsten zeichnen oder Kreuzworträtsel lösen. In der Tageszeitung gibt es oft so kleine Suchbilder, Rätsel oder anderes, da lassen sich viele Minuten tot schlagen. Du kannst aber auch mal nur faul da liegen oder eine Runde Schlaf oder ein erholsames Bad, wie du siehst, es gibt unzählige Möglichkeiten.
Wem langweilig ist, dem kann ich nur empfehlen, ein gutes - ich betone gutes - Buch zu lesen, das eventuell gleichzeitig auch bildet. Wenn ich das gemacht habe, hatte ich sogar ein gutes Gewissen dabei und mir war auch nicht mehr langweilig. Ansonsten mach halt, was jeder macht: gehe zum Kühlschrank! Damit habe ich teils gute, teils schlechte Erfahrung gemacht. Es schmeckt, aber irgendwie hab ich zugenommen. Macht mir allerdings nichts aus, von daher. Ich kenne allerdings das Problem, ohne PC total aufgeschmissen zu sein und nicht zu wissen, wohin mit sich. Da kann ich dir nur raten, wir wirklich ein Hobby oder eine halbwegs sinnvolle Beschäftigung zu suchen. Ehrlich, vielleicht tust du ja am Ende sogar was Gutes für die Allgemeinheit?
Naja kann es sein, dass du keine Hobbys außer deinem Computer hast? Was würdest du denn mal tun, wenn dein Rechner in Reparatur ist, weil einige Komponenten defekt sind und du deswegen mindestens 4 Wochen lang kein Internet in Griffnähe hättest? Zwar finde ich es ok, wenn Computerspiele und Internet auch als Hobby gezählt wird, allerdings bewegen wir uns hier in einem virtuellen Raum, der zu jeder Zeit zusammenbrechen kann. Wieso rufst du nicht einfach paar Freunde an und unternimmst mit ihnen was oder darfst du das Haus nicht verlassen? Dann lade sie doch zu dir nach Hause ein!
Wie Groovegirl schon sagte, fehlt dir wohl die Kreativität. Ich kann ich dir jetzt auch nichts raten, da ich nicht weiß, was du magst und was nicht, welche Möglichkeiten dir offen stehen und welche nicht und vieles mehr. Wenn schon aus Langeweile geputzt und aufgeräumt werden muss, heißt das schon eine Menge, Respekt, irgendwie kenne ich das Gefühl absolut gar nicht. Du könntest zum Beispiel deine Langeweile dafür investieren, dass du was für deine Weiterbildung tust, qualitativ hochwertige Artikel liest, oder Gehirntraining a la Sodoku und Co? Einfach mal einen Abend mit den Eltern verbringen? Desweiteren bin ich der Meinung, dass man während sportlichen Aktivitäten sich auf die Bewegung und den Bewegungsablauf konzentrieren sollte und nicht auf irgendwelche alltäglichen Probleme und Konfliktsituationen.
Ich schließe mich da Näugelchen an, vor allem dem, was im zweiten Absatz steht. Wenn mir langweilig ist, gehe ich mit meinem Hund spazieren, treibe Sport oder gehe einfach mal in die Stadt nach Waren schauen. Beim Sport sollte man sich wirklich nicht auf andere Dinge, als den Sport konzentrieren, und den Alltag einfach mal wegblenden um wieder runterzukommen. Sich einfach mal richtig aus powern.
Was ich dir auch empfehlen kann, ist einfach mal ein bisschen Zeit mit deiner Familie oder deinen Freunden zu verbringen. Spielt ein Spiel oder Karten miteinander. Und wenn die keine Zeit haben, lese Comics. Das mach ich auch öfters, wenn ich mit meiner Zeit nichts weiß anzufangen. Ansonsten einfach mal ein Beispiel an anderen Leuten nehmen, die keinen Computer zu hause stehen haben, und kein Fernseher benutzen( Oh Gott, das kann ich mir selbst gerade garnicht vorstellen). Ansonsten habe ich leider auch keine Tipps mehr gegen Langeweile.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14160.html