Langeweile?! Was kann man dagegen tun?

vom 08.02.2008, 19:31 Uhr

Also gegen Langeweile gib es eine ganze Reihe von Dingen die man unternehmen kann. Ich schaue zuerst mal alle Internetseiten an, die bei mir zur Tagesordnung gehören wie zum Beispiel Talkteria, iFun, Apple, usw. Wenn auf allen diesen Seiten nichts neues zu sehen ist, und mir wirklich langweilig wird, mache ich ein Computerspiel wie zum Beispiel Need for speed.

Auch lese ich ganz gerne Bücher. Am liebsten ''Die drei ???''. Diese Bücher sind spannend aufgebaut, und fesseln mich bis zum Schluss. Auch fantasy-Bücher finde ich toll, weil da eine Welt vorkommt, die es nicht gibt, und das ist spannend. Lesen hilft bei mir am Besten bei Langeweile, weil man sich schnell mal 1-2 Stunden beschäftigt hat dabei.

Auch bis jetzt immer Abhilfe hat frische Luft gebracht. Einfach mal ein bisschen nach draußen gehen, auch wenn ich gar nicht will, und schon fühle ich mich besser. Dann gehe ich einfach 1 Stunde spazieren im Wald, und danach, wenn ich nach Hause komme ist mir nicht mehr langweilig, und ich mache weiter, wo ich vorher aufgehört habe. Manchmal kann es auch helfen, kurz etwas zu essen. Ab und zu ein bisschen Schokolade und eine Cola kann auch motivieren, zum weitermachen. Ich persönlich mache immer, wenn mir vor dem Computer langweilig wird, eine kurze Pause, indem ich etwas lese, und mache nachher weiter.

» nista » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,12 »

Also ich finde diese Frage wirklich ein bisschen komisch,denn ich habe so gut wie nie langeweile. Ich kenne das Gefühl eigentlich gar nicht,da ich immer etwas zu tun habe. Ich gehe aber mal davon aus,dass die Frage so beantwortet werden soll,dass die Dinge auch Spaß machen. Ich putze zum Beispiel dann sehr gerne aber das ist dann wohl eher hier die Minderheit.

Wie wäre es denn einfach mal in die Stadt zu fahren und einen schönen Bummel zu machen oder vielleicht zu Hause ein Buch zu lesen oder mal eine DVD reinzuschieben. Das sind so Dinge die mir sehr viel Spaß machen. Oder einfach mal was kochen,schwimmen gehen (Halle oder Strand) Mir macht es auch sehr viel Spaß in den Zoo zu gehen oder ins Kino. Nun ist vielleicht hier was für eure Langeweile bei.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also wenn ich langeweile habe, dann gehe ich meistens zu Freunden da man sich da nie langweilt! Mir ist eigentlich nur langweilig wenn ich kein Computer spielen darf, das Wetter draußen schlecht ist oder wenn ich grad einfach keine Lust habe irgendwas zu machen! Wie gesagt ich gehe dann immer zu Freunden!

Bei denen verschwindet die Langeweile ganz schnell und wenn ich wieder daheim bin, habe ich wieder Bock auf andere Sachen wie Musik hören, meine Instrumente betätigen oder einfach auf dem Bett liegen und nachdenken. Wenn einem langweilig ist muss man aufpassen das man nicht die ganze Zeit nur da hängt! Denn wen man nur auf dem Bett liegt und vor sich hin döst kann einem schon mal der Kopf brummen oder man wird sehr blass!

Aber am liebsten schau ich, sobald ich den Anschein von langeweile in mir spüre, bei dem schönsten und besten Forum "Talkteria" vorbei.

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »

Der Blumengrützi war ebenfalls mal sehr langweilig und sie hatte gefragt was man dagegen tun kann. Viele lieb gemeinte Tipps stehen also auch bereits hier. Und für die kleine Langeweile zwischendurch gibt es auch noch etwas.

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Unglaublich, ich hatte es bis jetzt kaum für möglich gehalten das Menschen wirklich so arg von Langeweile geplagt werden können. Irgendwie ist mir dieser Daseinszustand sehr fremd, denn wie heißt es doch so schön: "Es gibt immer was zu tun".

Da du lange Zeit vor dem Computer zu verbringen scheinst, oder auch als Tipp für andere, die viel Zeit mit dem Pc verbringen: Weg von dem Ding, die Augen mal entspannen lassen und kreativ sein. Basteln (ja ich weiß, viele denken sie sind dafür zu alt) ist eine gute Beschäftigung. Ich habe vor einer Woche eine Pinata für eine Freundin zum Geburtstag gebastelt. Zum kaputthauen war sie mir dann doch zu schade und so wurde sie kurzerhand zum Süßigkeitenaufbewahrungsort bzw. Versteck umfunktioniert. Das Ganze hat mich 3 Tage Arbeit gekostet und hat wirklich Spass gemacht. Vllt findet man ja auch eine Freundin/ einen Freund, der mitbastelt, bei uns im Haus ging es mit den vielen Schnipseln sehr chaotisch und bunt zu teilweise, definitiv ein Funfaktor.

Wer eine Kamera hat, kann mit der auch mal ein bisschen durch die Welt draußen tingeln, der ein oder andere mag dabei auch ein bisschen Talent entdecken. Ach, mir fallen grad mindestens 100 Dinge ein, die man bei Langeweile tun kann, jetzt wünschte ich mir ich hätte auch mal Langeweile und nix zu tun!

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »

Also wenn's mir langweilig ist, gehe ich meistens draußen ein wenig Joggen oder auch einfach nur spazieren. Ich nehme dann auch gerne mal eine Kamera mit und fotografiere einfach mal Gott und die Welt. Oder ich lese ein Buch, oder ich schreibe einfach ein wenig.

Wenn man häufiger zu hause sitzt und nichts zu tun hat, hat man auch Zeit genug, eigene Geschichten zu schreiben und das macht auch dann auch noch richtig Spaß. Es gibt einiges was man tun kann.

» Clayar » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,32 »

Also wenn mir richtig langweilig ist, texte ich alle möglichen Leute zu oder auch Foren, so wie jetzt gerade. Ansonsten auch Mal rausgehen zu einem Kumpel oder so.

» Crowd » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »

Ich glaub ich hatte noch nie in meinem Leben Langeweile! Was ist das überhaupt. Langeweile ist für mich, wenn die Zeit wie an gestemmt ist und nicht vergehen will, wenn man permanent auf die Uhr schaut und der Zeiger nicht vorwärts geht. Also bei mir vergeht die Zeit immer wie im Fluge. Ich hab soviel zu tun, da kommt mir nicht mal der Gedanke an das Wort Langeweile. Also falls Du wieder mal Langeweile hast.

Kannst Du gern vorbeischauen. Du kannst Dir sogar noch was aussuchen, auf Arbeit fahren, Nebenjob erledigen, Mann im Betrieb helfen, Haushalt führen abwaschen, aufräumen, Wäsche waschen, Bügeln, kochen, Kinder betreuen, Einkaufen gehen, erst wenn das alles durch ist, kommen die zusätzlichen wenigen Freizeittätigkeiten, wie z.B. hier sitzen und schreiben. Sport, ein bisschen Fernsehen und dann wäre noch der Schlaf zu nennen, denn ich dann doch ab und zu mal brauche. Dann sind leider meine 24 Stunden schon um. Also wer mir Tipps geben kann, wo ich wenigstens eine halbe Stunde Langeweile einbauen kann, ist herzlich eingeladen. Das würde meinen Stress-Pegel etwas abbauen.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Langeweile was ist das? Seit ich Mama bin war mir nicht einen Augenblick langweilig. Morgens gehe ich arbeiten, mittags der Haushalt und spielen mit den Kindern. Abends dann wieder essen, Kinder fertig fürs Bett machen. Daheim gibt es immer so viel zu tun. Ich komme eher gar nicht mehr hinterher. Trotzdem nehme ich mir auch Zeit für mich. Meistens sitze ich dann vor dem Computer oder ich lese. Weil nur arbeiten und Mama sein, das erfüllt einen ja auch nicht. Aber wenn du Langeweile hast, kannst du z.B. einen Spaziergang machen, Sport treiben, Online-Spiele spielen, in Foren schreiben. Googlen oder Musik hören. Zeichnen oder Puzzeln sind auch tolle Möglichkeit die Langeweile zu vertreiben.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Jetzt wäre es auch mal schön zu hören, ob wir dir mit unseren Vorschlägen auch helfen konnten, oder bist du vor Langeweile schon eingegangen?! Wäre ja blöd irgendwie.

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »