Bose Anlage schnarrt beim Abspielen von DVDs
Ich habe schon seit einigen Jahren eine Bose-Anlage die immer ohne Probleme ihren Dienst verrichtete. Seit einiger Zeit laufen aber einige DVDs sehr geräuschvoll, man hört ein deutliches Schnarren was den Ton der DVD sogar noch übertönt.
Ich habe schon alles Mögliche versucht um das Geräusch wieder wegzubekommen, die DVD auswerfen lassen und neu gestartet, die Stecker gezogen und auch komplett alles abgeschaltet. Nichts hat wirklich geholfen und war meistens nur temporärer Natur. Bei normalen Musik-CDs tritt das Geräusch nicht auf und bei den DVDs sind es eigentlich nur welche die im NTSC-Format vorliegen und umgewandelt werden müssen. Könnte das damit zusammenhängen? Ich stelle mir das so vor dass aus irgendeinem Grund die Umwandlung mit einem sehr aufwendigen Rechnen verbunden ist und die Anlage im Prinzip laut dabei denkt. Ich bin mir nicht sicher ob das der Grund sein könnte und ob das Problem nicht irgendwann auch bei den normalen DVDs auftaucht.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen unternehmen könnte?
Es könnte etwas damit zu tun haben was das umwandeln betrifft. Warum wandelst du es dann nicht vorher schon um in das passende Format und verwendest das gar nicht mehr, wenn das nicht diese Geräusche macht? Es kann aber auch ein Fehler auf den DVDS sein oder anzeigen, dass es Probleme beim Ablesen gibt. So genau kann man das nicht sagen, wenn man das Gerät nicht vor sich hat und auch hört was es für genaue Geräusche macht.
Ich habe auch ein Bose System und das macht das ganze nicht, egal was ich diesem einlege es gibt kein anderes Geräusch von sich. Hast du vielleicht auch mal die genaue Modellbezeichnung und Typbezeichnung zur Hand, dass man dort mal weiter suchen könnte ob das Problem bei anderen schon aufgetreten ist und in welchem Zusammenhang? Vielleicht lässt sich darüber etwas herausfinden oder du stellst da ganze mal einem Fachhändler vor, ob dieser eine Idee dazu hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-141416.html