Girokonto, bei welcher Bank?
Ich habe mein Konto bei der Sparkasse und noch ein Konto bei der Norisbank. Bei der Sparkasse, ist der Service super, also noch nie Probleme gehabt. Bis zum 25. Lebensjahr ohne Kontoführungsgebühr, extra ausgehandelt. Und ein Service der Extra Klasse.
Bei der Norisbank, habe ich bis jetzt leider gar kein Service gehabt. Habe eine Karte, aber ich kann damit z,b. an der Supermarkt nicht bezahlen. Ich werde demnächst auch dieses Konto auflösen, ist zwar auch Kostenlos, aber soviele Bankkarten, ist auch nicht schick.
Zumal wenn du mal beklaut wirst, dann muss man soviele Konten sperren lassen. Also viel Glück, bei der Richtigen Bankwahl.
Ich habe mein Girokonto bei der Citibank und bin damit sehr zufrieden. Ich bin seit ca. 8 Jahren dort und habe dort auch kostenlose Kontoführung. Ich wickle alles über Onlinebanking ab und hatte bisher nie Probleme, kann ich also wirklich nur empfehlen.
Ich habe mein Girkonto schon immer bei der Sparkasse. Habe dort auch online Banking eingerichtet und muss sagen, dass ich hier rundum zufrieden bin. Die Bearbeitungen vom Online Banking werden innerhalb 24 Stunden ausgeführt sowie alles andere. Gibt eigentlich nichts zu meckern.
Seit einigen Jahren habe ich ein Girokonto bei der Volksbank. Ich bin damit super zufrieden. Hatte noch nie Probleme und auch eine Filiale in dem Ort, wo ich wohne. Außerdem gibt es sie fast überall, so dass man überall ab sein Geld kommen kann.
Außerdem nutze ich seit einigen Monaten (vielleicht schon ein halbes Jahr) das Internet-Banking der Volksbank mit diesem tollen Gerät, welches mir dann den Tan ausspuckt. Das frühere Verfahren mit Zettel, welches ich noch von meinem Vater kenne, der ebenfalls bei der Volksbank ist, besser, aber nun ja.
Habe mir aber auch überlegt, noch ein zweites Konto irgendwo aufzumachen für meine ganzen einnahmen und ausgaben hier beim Internet, so dass ich da nicht auf mein "normales" Konto muss.
Habe mir dann gedacht, zu einem Tagesgeld-Konto Anbieter zu gehen. (habe da eventuell an Comerzbank gedacht). Wäre das ratsam?! Oder lieber wieder ein normales Konto bei der Volksbank via Internetbanking?
Ich hatte bisher mein Konto bei der Sparkasse, haben jedoch zur Postbank gewechselt, da ich dort auf mein Geld Zinsen bekomme. Zusätzlich kann ich alles Online regeln, was ich sehr befürworte
Ich habe mein privates Girokonto bei der Sparda-Bank. Null Kontogebühren und nur 55 Cent im Quartal, weil ich mir die Auszüge schicken lasse. Allerdings sind die mit Geldautomaten nicht so dolle bestückt. Aber da ich bei der hiesigen Sparkasse ein Sparbuch habe, überweise ich mein Geld immer dorthin und hole es dann kostenfrei am Schalter.
Das Geschäftskonto hab ich bei der VR-Bank. Die haben auch gleich in der Nähe eine Filiale, was für mich wichtig war. Allerdings läuft das meiste dort auch über Onlinebanking.
Also mein liebes Geld liegt bei der Münchner Bank eG, das ist eigentlich ein Partner von der Raiffeisen Bank, also sollte man dort das gleiche Angebot bekommen können.
Für die Kontoführung zahle ich nichts, im Gegenteil ich bekomme 2% Jahreszins, sprich mein Guthaben bekommt jedes Vierteljahr 0,5% Zinsen.
Ein weiterer netter Bonus ist, dass man sich Geschäftsteile an der Bank kaufen kann. Maximal 10 Stück für je 50 Euro, also insgesamt 500 Euro und diese werden dann mit 5% Zinsen im Jahr beglücken. Man kann diese Anteile jeder Zeit wieder der Bank verkaufen.
Ich selbst betreibe auch Online Banking und bin mit dieser Bank sehr zufrieden. Um die Sicherheit zu steigern ist zu Beginn diesen Jahres das iTan-Prinzip eingeführt worden. Dieses schreibt den jeweiligen Tan vor den sie eingeben müssen, im Gegensatz zu früher als man sich noch irgend einen Tan von seinen Bögen aussuchen konnte.
Ich würde dir raten, gehe zur Sparkasse. Da gib ets ein Konto, dass sich S Zins Online nennt. Das ist so ein Online Konto mit glaub ich 3,25% Zinsen. Du kannst dann halt mit dem Konto dein Geld überweisen. Allerdigns musst du erst Geld von deinem Girokonto darauf überweisen. Das Geld ist dan aber innerhalb einem Tag drauf.
Zur Zeit gibt es auch bei Tchibo ein sehr interessantes Angebot für eine Giro-Konto: Auf der Seite von Tchibo oben rechts "Das Angebot" wählen.
Eigentlich handelt es sich um ein Girokonto der Postbank. Der Vorteil gegenüber dem Postbank-Konto ist aber, dass man keinen Mindestgehaltseingang verzeichnen muss, damit das Konto kostenlos bleibt. Es ist also ohne Bedingungen immer kostenlos.
Habe selbst ein Girokonto plus bei der Postbank und bin vor Allem mit dem Online-Banking extrem zufrieden. Ich habe bisher noch kein anderes Online-Banking gesehen, dass so übersichtlich ist und gut funktioniert. Und ich hab' schon viele gesehen.
Weitere allgemeine Vorteile, die auch für das "normale" Postbank-Konto gelten:
- 4 Mal im Jahr kostenfreie Zusendung der Kontoauszüge (bis vor Kurzem sogar monatlich, was aber leider abgestellt wurde)
- Natürlich die Möglichkeit, an allen CashGroup-Automaten Geld abzuheben.
- Sehr viele Filialen, was vor Allem bei Scheck-Einreichungen, ect. ein enormer Vorteil gegenüber einer reinen Online-Bank ist.
Richtig freundlich sind die Mitarbeiter zwar nicht immer, wenn man etwas am Schalter erledigen möchte, aber bis auf die Volksbanken und Sparkassen dürfte das nirgends mehr so sein. Zumindest kann ich von Citibank und Norisbank da ganz andere Dinge berichten...
"Nachteil":
Zufriedene Postbank-Kunden wie ich können das Angebot nicht wahrnehmen, da es nur für Neukunden gilt. Grrr... So treibt man Leute zur Kündigung.
Ganz neu habe ich selbst übrigens noch ein Konto bei der Ziraatbank eröffnet.
Vorteile:
- kostenlose Kontoführung (allerdings nur online, obwohl es auch 2-3 Filialen gibt)
- 3,9% Guthaben Verzinsung aufs GIRO(!)-Konto ohne Mindest- oder Höchstbegrenzung.
- Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfond, also sollte die erste Million auf dem Konto erstmal sicher sein. (Das nur zur Info, da es eigentlich eine türkische Bank ist, aber eben nach deutschen Standards).
Ich selbst wollte damit sogar mein Postbank-Girokonto ablösen, bin aber zur Zeit noch am Zweifeln aus den oben genannten Gründen "Filial-Kontakt / Scheckeinreichung" und dem Online-Banking. Das ist zwar auch recht übersichtlich und in einfachem Design gehalten, aber schon beim Einloggen benötigt man neben Kundennummer und PIN noch ZUSÄTZLICH seine Benutzerkennung, und die Kundennummer ist dann auch nochmal ungleich der Kontonummer, also eigentlich zu viele Daten, die man sich dauernd merken soll.
Postbank Giro plus über Tchibo
Ziraat-Bank
Ich bin bei der 1822direkt Bank. Die haben keine monatlichen Kontoführungsgebühren. Online gehts bei denen sehr einfach und ich bekomme per Email Bescheid,wenn sich was auf meinem Konto getan hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14139-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3397mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4469mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5928mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17467mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?