Kaufberatung: Jetzt noch eine XBOX 360 Silm kaufen?

vom 29.09.2010, 14:50 Uhr

Weiss jemand von euch, ob es sich jetzt noch lohnt, sich eine XBOX360 Slim zuzulegen, da ja irgendwann wohl auch Microsoft eine neue Konsole rausbringen wird, und dann wohl auch keine Spiele für das alte Gerät produziert werden würden.

Oder wäre es jetzt besser, auf die neue Konsole zu warten und dann zuzuschlagen?

» riesery » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,15 »

Sicher ist, dass auch nach dem Erscheinen der Nachfolgekonsole der XBox 360 schon an der nächsten Generation gearbeitet wird. Und auch hier besteht die Gefahr, dass Spiele nicht abwärtskompatibel sind bzw. in alten Konsolen nicht genutzt werden können. In letzter Konsequenz bedeutet dies aber, dass man sich praktisch nie entschließen darf, sich so ein Gerät zu kaufen!

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, auf unbestimmte Dinge zu warten. Gibt es z.B. definierte Termine, zu denen bestimmte Ereignisse angekündigt sind, dann macht Warten vielleicht Sinn. So würde ich mir heute keine XBox 360 kaufen, wenn ich wüsste, dass in zwei Wochen das gleiche Gerät für 50% des Preises angeboten werden würde.

In jedem anderen Fall aber würde ich mich für den Kauf entscheiden, wenn die einfachen Kriterien erfüllt sind. Diese wären: ich kann es mir leisten, ich will das Gerät und das Gerät ist verfügbar.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich sehe es genauso wie mein Vorposter. Es wird immer etwas neuem gearbeitet und wenn es danach geht, darf man sich nie eine Konsole zulegen. Ich sehe es eher andersherum. Ich kenne nicht wenige Leute, die auch heute noch die Playstation 1 und 2 oder die alte Xbox besitzen. Die Spiele für diese Konsolen sind nicht schlechter, zumindest nicht vom Spielspass her. Allein die Grafik hat sich verbessert. Ein Final Fantasy VII, dass vor über 10 Jahren erschienen ist, kann heute noch genauso lange motivieren und kostet weit weniger als moderne HD-Spiele.

Gerade wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat, lohnen sich ältere Konsolen. Speziell dann, wenn man auf die Grafik weniger Wert legt, sondern günstige, lang motivierende Spiele für wenig Geld sucht.

So werden auch die Xbox 360 Spiele immer günstiger und selbst wenn sie nicht mehr im Handel erhältlich sind, bekommt man die Spiele noch Jahrzehnte lang bei eBay und dann meist für wenige Euros.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann dir die Konsole nur empfehlen! Sie ist VIEL leiser als die alte, sieht besser aus, der Ring of Death ist Vergangenheit und die Festplatte ist auch größer! Außerdem hat ein Mitarbeiter von Microsoft (weiß nicht mehr genau wer) gesagt, dass die XBOX 360 noch lange auf dem Markt sein wird.

» masterdark » Beiträge: 50 » Talkpoints: 18,64 »

Ich hab seit einer Woche auch eine Slim. Ich finde schon dass sich das lohnt, ich habe meine alte XBox in Zahlung gegeben, da war die Slim dann auch gar nicht teuer.

Ich glaube außerdem, dass es noch ein wenig dauert bis die neue Microsoft Konsole kommen wird, erstmal liegt ja jetzt der Focus auf dem Kinect-Controller.

Also, wenn du das Geld hast, schau dich etwas nach Angeboten um und schlag zu.

» Reflux » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,07 »