Bettwäsche für Männer online bestellen

vom 28.09.2010, 22:50 Uhr

Ich liebe es Bettwäsche zu kaufen und kann gar nicht genug davon besitzen. Da mein armer Freund nun schon seit zwei Jahren immer in der Bettwäsche schlafen muss, die ich für uns aussuche, möchte ich ihm auch mal etwas gutes tun und eine Bettwäsche kaufen, die ihm gefällt. Ich habe schon nach einer Bettwäsche beispielsweise mit World of Warcraft oder Diablo Motiven, Ausschau gehalten, da er beides sehr gerne spielt, bin aber leider bis jetzt nicht fündig geworden. Ich weiß auch nicht, welche Bettwäsche Männer bevorzugen. Deswegen hoffe ich, dass es hier einige Männer gibt, die auch ab und zu Bettwäsche kaufen und mir weiterhelfen können.

Wo bekomme ich gute Bettwäsche her, die auch für den männlichen Geschmack gut geeignet ist? Worauf muss ich beim online Kauf von Bettwäsche achten?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass Männer andere Bettwäsche als Frauen bevorzugen. Dieses Klischee, dass Männer irgendwelche Fantasy-Figuren und Frauen lieber Blumen auf ihrer Bettwäsche haben, ist wohl mehr als überholt. Daher solltest du den Fokus auch nicht so sehr darauf legen, was wohl Männern im Allgemeinen gefällt, sondern schauen, was deinem Freund (und am besten dir auch) gut gefällt. An deiner Stelle würde ich etwas neutrales, schlichtes nehmen. Ich mag nicht so gerne bunte und gemusterte Bettwäsche und würde daher wohl etwas in anthrazit oder cremeweiß kaufen. Das kann man auch schön miteinander kombinieren.

Falls dein Freund Gefallen an Bettwäsche mit Fantasy-Motiven finden könnte, wirst du sicher fündig werden. Allerdings wird es sicher nicht leicht, gezielt Bettwäsche mit "World of warcraft"- oder "Diablo"-Motiven zu finden. Ich habe gerade mal bei Ebay geschaut und bin selbst dort nicht fündig geworden. Vielleicht gibt es gar keine Bettwäsche mit diesen Motiven. Übrigens halte ich nicht allzu viel von Bettwäsche, die mit solchen Dingen bedruckt ist. Meistens handelt es sich bei Fan-Bettwäsche um sehr dünne und qualitativ minderwertige Ware, die dann für übermäßig hohe Summen verkauft wird, da allein der Aufdruck scheinbar diesen Preis rechtfertigt.

An deiner Stelle würde ich Bettwäsche nicht unbedingt online kaufen, da man die Ware nicht anfassen und richtig anschauen kann. Falls du dennoch online bestellen willst, würde ich dabei (ebenso wie beim Kauf im Kaufhaus oder Bettenfachgeschäft) vor allem auf das Material achten. Natürliche Materialien finde ich persönlich am besten - also entweder Baumwolle, Leinen oder Seide. Baumwolle ist dabei am günstigsten. Ansonsten musst du nur auf die richtige Größe achten, allerdings gibt es hier ein paar Standardgrößen, die meistens gut passen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge