Fingernagelpiercings - schrecklicher Trend!

vom 28.09.2010, 18:36 Uhr

Vor kurzem habe ich eine Frau mit einem Fingernagelpiercing entdeckt. Sie hatte einen kleinen Ring jeweils am Nagel des Zeigefingers. Das war das erste Mal, dass ich so etwas gesehen habe und dementsprechend war ich sehr erstaunt. Zuhause habe ich mich dann schlau gemacht und festgestellt, dass es scheinbar einige gibt, die solche Fingernagelpiercings haben und auch schön finden.

Ich kann dieser Form des Piercings nichts abgewinnen und finde auch nicht, dass es wirklich schön aussieht. Außerdem denke ich, dass es ziemlich unpraktisch ist, wenn man immer ein Piercing am Fingernagel hängen hat. Das fängt ja schon beim Schreiben am Computer an und ist sicherlich auch gefährlich, wenn man damit irgendwo hängen bleibt.

Was haltet ihr von diesem Trend? Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Piercings gemacht?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Dass es so etwas gibt, weiß ich schon länger. Warum man seine Fingernägel freiwillig durchbohrt ist mir allerdings ein Rätsel. Ich bin froh, wenn meine heil bleiben. Und wie du schon gesagt hast, stelle ich mir das auch äußerst unangenehm im täglichen Leben vor, zumal es ja auch dem Nagel eine zusätzliche Sollbruchstelle verschafft - das Abbrechen der Nägel ist also wahrscheinlich vorprogrammiert. Das man damit viel hängen bleibt vermute ich eher nicht. Soweit ich das kenne sind es meist geschlossene Ringe, bieten also kaum Angriffsfläche bzw. Ecken zum hängen bleiben. Wenn's doch mal passiert, na dann viel Spaß. :?

Mal abgesehen von den Schwierigkeiten in der Handhabung finde ich die Dinger, ebenso wie künstlichen Fingernägel, absolut hässlich. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und von daher: wem es gefällt ...

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann so etwas auch nicht verstehen. Piercings sehen nach meiner Meinung allgemein nicht so schön aus, abgesehen von denen am Ohr und einem Bauchnebelpiercing(wenn er am richtigen Bauch getragen wird).

Davon abgesehen wächst ein Fingernagelpiercing doch nach ein paar Tagen/Wochen raus und man muss ihn wohl oder übel entfernen weil sonst die Nägel zu lang werden.

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fingernagelpiercings gab es schon in den 80er Jahren. Ich selber habe sowas getragen. Damals war es modern am kleinen Finger einen kleinen Stecker zu haben, der dann mit einem Kettchen an einem Ring befestigt war, den man am kleinen Finger trug. Damals hieß es wohl nicht "Piercing". Ich weiß nicht, mehr wie man es nannte. Auf jeden Fall machte das damals jedes Nagelstudio. Bevorzugt an künstlichen Nägeln.

Ein Fingernagelpiercing wächst im Prinzip zwar raus, aber man kann immer wieder ein kleines Löchlein in den fingernagel machen. Das tut ja nicht weh und macht keinen Aufwand. Es kann variiert an jedem Finger getragen werden und es stört auch nicht, wenn man es mal nicht trägt, weil das Löchlein so klein ist, dass es mit Nagellack schnell wieder aufgefüllt ist und man es nicht mehr sieht.

Ich fand es damals schon schön, wenn man schön gepflegte Hände hatte. Es ist auch nicht unangenehm zu tragen, wenn man es eben nur trägt, wenn es nicht stört. Bei der Hausarbeit oder der Arbeit im Büro hätte ich nie sowas getragen. Da ich mein Fingernagelpiercing in meinen echten Nägeln getragen habe, war es auch kein großer Aufwand und man konnte es gut selber machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kenne niemanden, der ein Fingernagel-Piercing hat, allerdings habe ich mit Leuten, die sich für solchen Unfug interessieren, meistens ohnehin nicht viel zu tun. Piercings im Allgemeinen finde ich toll, zumindest wenn auch die entsprechende Haltung dahintersteht und es sich nicht gerade um gruselige Bauchnabelpiercings oder Glitzerstecker am Nasenflügel handelt. Ich habe auch mehrere Piercings, allerdings würde ich mir niemals ein albernes Fingernagel-Piercing "einbauen" (lassen).

Für ein solches Piercing muss man doch auch längere Fingernägel haben. Das alleine würde mich schon abschrecken, da ich längere Fingernägel grundsätzlich ziemlich fies finde. Abgesehen davon ist dieses Piercing garantiert total unpraktisch, da man damit im Alltag sicher überall hängen bleibt und sich den Mist im schlimmsten Fall herausreißt oder -bricht. Nach künstlichen Fingernägeln und bunten French Nails scheint das nun der dritte absolut hässliche Trend im Bereich der Fingernägel zu sein.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich denke auch mal, dass es sich nicht wirklich um einen jetzt gerade beginnenden Trend handelt. Ich kenne diese Art von Piercing nun auch schon recht lange, und fand es in jungen Jahren auch recht interessant, obwohl ich es selbst nie hatte, allerdings nicht, weil ich es mir jetzt nicht hätte vorstellen können.

ich bin daher auch der Meinung, dass man absolut keine künstlichen Nägel dafür haben muss. Die paar Fingernaglepiercings, die ich bisher gesehen habe, waren auch gar nicht mal auf Kunstnägeln. Letztlich gefielen mir die meisten Anhänger, die dafür erhältlich waren, nur nicht.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ehrlichgesagt kann ich diesem neuen Trend nichts abgewinnen. Ich finde künstliche Fingernägel, und in solche wird ein Nagelpiercing meines Wissens nach meistens eingesetzt, sowieso nicht ansprechend, und so ein merkwürdiger kleiner Ring macht die Sache für mich nicht wirklich schöner. Ich selbst würde mir ein solches Piercing nicht machen lassen, ich finde es 1. nicht schön und 2. stelle ich es mir auch bei der täglichen Arbeit als hinderlich vor, ganz zu schweigen davon, dass es im Alltag wohl sehr schnell ausreißt.

In Naturnägeln habe ich ein solches Piercing noch nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es zum vorzeitigen Einreissen und Abbrechen des Nagels führt, da die Belastung am Piercing-Loch auf den Nagel durch das Piercing größer ist. Auch finde ich ein solches Piercing nicht wirklich hygienisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass man an der Piercing-Stelle vernünftig reinigen kann, und in so einem Loch im Nagel kann sich doch schon so allerhand festsetzen. Ich lasse mich da aber natürlich gerne von Nagelpiercing-Besitzern belehren.

Benutzeravatar

» Cherrytree » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,06 »



Ob einem sowas jetzt gefällt oder nicht, ist jetzt eine andere Sache, was mich aber wundert ist einfach, dass es doch so unpraktisch ist. Angenommen ich durchbohre mir jetzt den Fingernagel und lasse mir ein Piercing machen, dann ist das Piercing nach einigen Wochen doch schon wieder raus gewachsen, beispielsweise stört, weil die Nägel zu lang werden. Das fände ich ganz schrecklich unangenehm, zudem ich meine Nägel eh immer kurz halte.

Wenn es den Leuten aber gefällt, dass sollen sie es eben tragen, dass würde mich nicht stören. Jedem das seine und man muss natürlich auch noch verdeutlichen, dass Fingernagelpiercing im Grunde gerade weil sie nur vorübergehend sind, eigentlich gar nicht mal so übel sind. Ich finde es schrecklich, wenn ich sehe wie junge Menschen sich volltätowieren und piercen lassen und nicht sehen, welche Auswirkungen das mal im späteren Leben haben wird. Dagegen ist so ein kleiner Fingernagelpiercing doch wirklich harmlos.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde diesen Trend ebenfalls schrecklich. Ich finde, dass das einfach nicht schön aussieht. Außerdem finde ich die Vorstellung furchtbar eklig, mir den Fingernagel zu durchbohren. Abgesehen davon muss so ein Piercing doch wirklich ziemlich unpraktisch sein. Allein beim Waschen der Haare verfängt man sich doch sicher furchtbar in den Haaren und reißt sich dabei gleich ganze Büschel aus.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^