Hat das normale Buch noch eine Zukunft?

vom 28.09.2010, 15:57 Uhr

Ich denke, dass normale Bücher auf jeden Fall noch eine Zukunft haben und ich wüsste nicht, wieso das nicht so sein sollte. Immerhin erscheinen ständig immer wieder neue Bücher und bei mir in der Nähe gibt es auch unzählige Buchhandlungen, die auch immer sehr gut besucht sind. Von daher werden die Leute auch in Zukunft weiterhin noch normale Bücher kaufen und nur deshalb, weil es immer mehr digitale Medien gibt, werden normale Bücher meiner Meinung nach, nicht aussterben. Normale Bücher gibt es bereits seit etlichen Jahren und es ist mir auch nicht aufgefallen, dass es immer weniger davon geben würde. Stattdessen wir die Auswahl immer größer, was mir zeigt, dass Bücher immer noch enorm angesagt sind.

Ich selbst kaufe mir auch immer wieder normale Bücher, da ich diese einfach am liebsten mag. Es ist für mich einfach ein wahnsinnig tolles Gefühl, ein richtiges Buch in der Hand halten zu können und darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten. Immerhin kann ich mich beim Lesen auch wunderbar entspannen und es macht mich wahnsinnig stolz, in mein Regal zu schauen und zu beobachten, wie meine Sammlung immer größer wird. Von daher werde ich mir auch in Zukunft weiterhin immer wieder neue Bücher kaufen und auch zu solchen Gelegenheiten wie Weihnachten oder Geburtstag lasse ich mir auch immer wieder neue Werke schenken.

Bei mir ist es auch so, dass ich auch regelmäßig zu digitalen Medien zurückgreife. Ich lese sehr gerne verschiedene Blogs, aber auch elektronische Bücher. Immerhin finde ich es einfach sehr praktisch, dass man solche elektronischen Bücher sehr gut unterwegs lesen kann. Man muss dann keine schweren Wälzer mit in der Handtasche herum schleppen und man hat auch immer eine große Auswahl dabei, aus der man sich jederzeit ein Buch auswählen kann. Das finde ich wirklich sehr praktisch, wobei ich trotzdem nicht auf normale Bücher verzichten möchte. Das ist für mich einfach ein viel schöneres Gefühl und mir macht es auch mehr Spaß, normale Bücher zu lesen. Zudem ist es auch so, dass ich aufgrund von meinem Studium auch immer wieder normale Bücher kaufen muss. Immerhin kann ich während der Prüfungen nicht einfach auf digitale Bücher zurück greifen und für mich ist es auch viel schöner, Klassiker in ausgedruckter Form zu lesen, zumal ich mir dann auch immer Notizen an den Rand schreiben kann. Das ist bei digitalen Werken leider nicht möglich und von daher finde ich sie gerade für das Studium sehr nachteilhaft.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^