Womit Gummi färben?

vom 28.09.2010, 07:18 Uhr

Ich habe mir dieses Jahr sehr günstig Schuhe gekauft, die so von der Art her sind wie Converse Chucks. Nun geben die allerdings langsam die Farbe ab, und ich wollte Sie gerne mit Textilfarbe einfärben.

Da ich die Schuhe des Öfteren wasche, ist auch schon ein wenig von der Sohle jetzt hell geworden, obwohl diese zuvor ganz schwarz gewesen ist. Meine Frage ist, was man da benutzt, um diese Art von Gummi einzufärben? Ich möchte da auch nicht herum malen mit einem Edding oder so etwas. Weiß da jemand eine andere Möglichkeit?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es gibt so genannte Reifenfarbe, mit der man Muster auf Autoreifen malen kann oder sogar Weißwandreifen selbst herstellen kann. Neben weiß und schwarz gibt es da glaube ich auch andere Farben. Allerdings wird man da kaum so kleine Näpfchen bekommen, wie man es für ein paar Schuhe braucht. Da ist fraglich, ob es nicht billiger ist, neue Schuhe zu kaufen oder doch mit einem permanenten Marker zu experimentieren.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge