Poster bei euch zu Haus?

vom 08.02.2008, 02:37 Uhr

Da ich zu Hause und auch im Studentenwohnheim jeweils nur ein kleines Zimmer habe, habe ich dort auch ein paar Poster aufgehangen. Diese haben sich aber in den letzten Jahren immer mal geändert- je nach Lust und Laune. Zur Zeit habe ich in dem einen Zimmer ein Poster von Amy Lee ( von Evanescence), eins von Wentworth Miller ( Prison Break) und ein Poster von X-Men 3 hängen. In meinem anderen Zimmer hängt auch ein Poster von Amy Lee, eins von Legolas ( Herr der Ringe), eins von Aragorn ( Herr der Ringe), zwei Poster von Charmed und eine Landkarte von Mittelerde. :wink:

Im Großen und Ganzen bin ich aber der Meinung, dass Poster nur etwas für Kinder oder Jugendliche sind, weshalb ich in meiner eigenen Wohnung wohl auch keine aufhängen würde oder zumindest nur einige ausgewählte. Solange ich aber jeweils nur ein einzelnes Zimmer für mich habe, finde ich es ganz praktisch, die Wände mit ein paar Bildern zu gestalten. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich oute mich auch mal als Poster-Aufhänger! :D Allerdings sind es nur zwei, aber gerahmt.

Eines davon ist eine ziemlich künstlerische Komposition in Orange, Braun und Gelb, genannt "Saint Elmo`s Fire" und man kann darauf tatsächlich so was wie einen Leuchtturm und ein Schiff erkennen, das andere zeigt eine wunderschöne verträumte mittelalterliche Lady mit langen schwarzen Haaren an einem Strand bei Nacht. Im Hintergrund ist oben auf den Klippen ein beleuchtetes Schloss.

Von Popstar- oder Filmpostern habe ich mich mit Ender der Pubertät verabschiedet, aber Romantik oder Künstlerisches mag ich immer noch. Dann aber nur gerahmt. :)

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher hatte ich relativ viele Poster hängen, vor allem von Musikern wie Azad, Kool Savas, Samy Deluxe, usw. Mit der Zeit hat sich mein Geschmack an Postern geändert (aber nicht mein Geschmack zur Musik, die hör ich immernoch). Ich habe heute noch genau 2 Poster hängen, eines von Stirb Langsam 4 und ein neutrales von einer schönen Insel. Sieht meiner Meinung nach besser aus, als zu viele Poster, die einzeln nicht mehr so sehr wirken, wie wenn zwei allein hängen.

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mich auch seit Ende meine Jugendzeit von Postern verabschiedet. Damals hatte ich die ganzen Wände voller Poster von damals bekannten Boybands :lol: Irgendwann war das dann aber zu viel und ich habealle abgenommen. Seitdem hat es kein Poster mehr an meine Wand geschafft.

Was ich inzwischen aber sehr schön finde, sind Wandtattoos. Die werden einfach aufgeklebt und können bei Bedarf ganz leicht wieder abgenommen werden. Die Muster und Bilder sind auch sehr schön und man hat lange Freude damit. Für mich die beste Alternative zu Postern und Wandbildern.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In meiner Wohnung habe ich ein paar wenige Poster hängen. Ich habe meine allerschönsten Urlaubsfotos vergrößern lassen, in einen Bilderrahmen gemacht und an die Wände gehangen. Das sind hauptsächlich wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Wenn ich mir die betrachte, denke ich immer an meinen Urlaub zurück und gerate ein bisschen ins träumen.

Poster mit Künstlern drauf oder irgendwelchen anderen Figuren dagegen mag ich nicht mehr, die hatte ich früher in meinem Kinderzimmer hängen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir hängen momentan auch keine Poster. Die lagern alle momentan im Schrank, da sie bist vor kurzen noch im Zimmer hängen. Jetzt ist aber mal Zeit für einen Wechsel. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr auf die Poster.

Bis vor kurzen hangen bei mir folgende Poster:

-Mannschaftsbild vom Hamburger SV
-Audi A4
-eine große Deutschlandkarte (sieht immer gebildet aus, wenn so etwas im Zimmer hängt :lol: )
-Skyline von New York

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe in meinem Zimmer ein paar Poster hängen, da ich es nicht leiden kann, wenn die Wände so "kalt" aussehen. Es muss einfach bunt und lebendig in meinem Zimmer sein.

Das erste Poster ist ein Poster von Mike Carroll. Dies ist noch aus ganz alten "Skaterzeiten". Mike springt dort auf einem Schrottplatz über ein paar Autos und es sieht einfach nur klasse aus.

Dann habe ich das legendäre Bob Marley Poster, was aus xxxx kleinen Einzelbildern besteht, an der Wand. Dies fasziniert mich immernoch und ich finde immer ein Bild in dem Bild, was ich noch nicht genauer betrachtet habe.

Außerdem habe ich das aktuelle Mannschaftsfoto meines Lieblingsvereins an der Wand hängen. Ein Rahmen, indem 19 aktuelle Autogrammkarten, sowie Autogramme stecken, machen den "roten Platz" perfekt

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben auch keine Poster in der Wohnung hängen. Dafür habe ich aber ein paar Kalender an den Wänden und das ein oder andere selbst gemalte oder gebastelte Bild.

Poster finde ich schön, wenn sie Stil haben. Durch einen Bilderrahmen werden Poster ja auch ganz gut aufgewertet. Wenn ich eins finden würde, was mit gut gefällt, würde ich es mir aber schon aufhängen. Da kommt es dann auf das Motiv an. Es müsste eben zu der Wohnung passen.

In Kinderzimmern gehören Poster aber irgendwie dazu. Wenn ein Kind nur nackte Wände hat, wirkt es komisch und kalt. Das wäre dann auch sicher eine Ausnahme. Es gehört eben zum Kindsein dazu, seine Wände mit Starschnitten und Wendypostern zu bepflastern.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Habe auch einige Poster in der Wohnung hängen, allerdings keine Bravo-Poster ( :? ), sondern eher solche Hochglanzdrucke. Im Wohnzimmer hängen ein Simpson-Bild und ein tolles Poster von FDR (Franklin Delano Roosevelt), welches mir mein Freund damals zu den Prüfungen als Ermunterung geschenkt hatte. (Hatte Prüfung u.A. über die Präsidenten der USA) . An der Tür zum Wohnzimmer hängt ein Poster über die zehn goldenen Regeln des Videospielens; an der Schlafzimmertür hängt ein großes Plakat von der Tournee von The Police, das mein Freund und ich einst entwendeten :P, und im Schlafzimmer hängt nochmal ein kleineres Poster von Zelda - Twilight Princess.

Ach ja, und im Wohnzimmer hängt noch ein gerahmtes Bild von "Le chat noir", das mir meine Mama mal aus Paris mitgebracht hat. Mehr Poster/ Bilder sollten allerdings nicht sein, sonst wirkt's zu zugekleistert. Ich habe die genannten zwei Poster auch an den Türen hängen, weil diese zum Teil aus Glas bestehen und so weniger Licht reinkommt, wenn jemand mal spät nach Hause kommt und dann Licht im Flur machen muss, während ich schon schlummere. Recht praktisch.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher hatte ich auch jede freie Stelle mit Postern ausgefüllt, aber mittlerweile hab ich gar keine Poster mehr hier hängen, was vielleicht auch daran liegt das ich im Dachboden wohne und durch die schräge Decke nicht soviele freie Wände habe und dann noch ein großes DIN A0 oder A1 Poster? Nene.

Ich bin mehr so der Fan, dass ich mir auf so eine kleine DIN A4 Leinwände ein Bild mit Acryl male. Wenn mir ein Bild aus dem Internet gefällt, dann versuche ich dieses in Pop-Art "umzudenken" oder mit Photoshop bisschen diesen Effekt reinzubringen und schon wird losgepinselt. Finde das schaut viel schöner aus als solche Poster, die eben eher was für Kinderzimmer sind oder WG.

» spitt3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,55 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^