Rapidshare.com - Neues Layout
Vor wenigen Minuten wollte ich auf ein oder zwei Dateien zugreifen, die ich auf Rapidshare hoch geladen hatte. Irgendwie funktioniertedann allerdings die Seite gar nicht mehr. Man konnte dann die Dateien angeblich herunterladen, es handelte sich dann aber nur um 0 KB große Files. Verwundert ließ ich die Tabs in meinem Browsereinfach offen und wollte es mir später noch einmal ansehen. Das habe ich auch getan, nun ist klar, warum es vorhin zu diesem Ausfall gekommen ist; Rapidshare hat das Seiten Design überarbeitet und heute eingestellt.
Es lassen sich einige Neuerungen erkennen (zum Beispiel Anzeige, wieviele Uploads man gerade tätigt, etc.). Aber was haltet ihr nun von dem neuen Design? Vorteilhaft oder verwirrend? Ich persönlich muss sagen, dass ich es weder besonders vorteilhaft, noch nachteilhaft finde. Es sieht eben anders aus und zugegebenermaßen hat es mir vorher wesentlich besser gefallen, da war es auch schlichter aufgebaut. Nun hat man eine Oberfläche, auf der mehr untergebracht ist. Nebenbei befindet sich nun auch für die Free-User so ein Kartoon-Männchen. Also ich stehe der Änderung neutral gegenüber, solange der Service weiterhin auf dem sleben Qualitätsniveau bleibt.
Ich bin im Moment garnicht zufrieden mit Rapidshare. Heute Morgen war noch die alte Seite und da konnte ich problemlos etwas runterladen, jedoch jetzt mit dem neuen Design wird irgend etwas gebloggt und ich lande immer auf der Ausgangsseite. Außerdem muss ich mich als Free Downloader wieder in die Warteschlange einreihen, was echt nervig ist. Ich probiere es morgen nochmal, wäre extrem Schade, wenn ich meine Downloads nicht mehr tätigen könnte.
Also ich war schon sehr verwirrt, als ich wieder einmal auf der RapidShare Seite gelandet bin.
Ich stehe Neuerungen in der Regel negativ gegenüber, da ich nicht weiß warum das immer nötig ist. Ich war froh mit dem alten Layout, habe mich dort gut zurechtgefunden und kann nicht mit mir vereinbaren, warum ich mich jetzt wieder umgewöhnen sollte, daher nervt mich ein Layoutwechsel meistens.
Mittlerweile habe ich mich wieder ganz gut dran gewöhnt, sehe aber keine entschiedenen Vorteile an dem Layout...
Probleme bei dem Laden von Dateien hatte ich noch nicht und ich kann auch keine Unterschiede feststellen zu dem alten Layout, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich seit zwei Jahren PremiumUser bin und daher ohnehin nicht Warten muss.
Ich habe mir das neue Layout gerade noch einmal angeguckt und ich finde nichts mehr wieder, vielleicht bin ich zu konservativ in dieser Hinsicht und will auch nichts finden.
Ich werde mich wohl umgewöhnen müssen und gerade dann, wenn ich mich damit abgefunden habe und wieder weiß wo sich meine Funktionen verstecken, dann kommt wieder ein neues Layout, das nervt mich leider alles.
Ich persönlich finde, dass das neue Design RapidShare sehr unseriös wirken lässt. Nicht nur die Tatsache, dass durch bunte Buttons und Bilder diese seriöse Monotonie von der Seite genommen wird, nein. Der Quellcode ist auch noch fehlerhaft; zum einen wird die Seite oft fehlerhaft oder gar nicht geladen und zum anderen wurden auch schon Sicherheitslücken (sogenannte XSS-Lücken) gefunden, die, wie der Name schon sagt, natürlich die Sicherheit des einzelnen Users bedrohen (können).
Als wäre das nicht genug, ist die von RapidShare betriebene Firmenpolitik seit einigen Jahren rasant von einer guten in eine unnütze und scheinbar gegen den Nutzer gerichtete verfallen. Anfangs noch auf die Wünsche der Nutzer eingegangen, fing RapidShare relativ schnell damit an, sich bei der Medienindustrie einzuschleimen. Im Endeffekt gab es nur Nachteile für den Nutzer.
Meiner Ansicht nach sind die seriösen Zeiten von RapidShare vorbei. In der Zeit, in der noch das ganz alte Design online war, war jeder mit dem Dienst zufrieden - und das nicht ohne Grund. RapidShare war der beste Dienstleister auf diesem Sektor. Beim zweiten Design war die Firmenpolitik anfangs auch noch akzeptabel, bis dann irgendwann angefangen wurde, die Freiheit des Users (in Form von verfügbarem Traffic und dessen Einteilung) einzuschränken. Und nun sind wir hier angekommen. Schade eigentlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-140821.html