Kinderspiele - Die Wackelschlange
Mal wieder ein Bewegungsspiel, dass am besten für Kinder geeignet ist, wenn man diese in Gruppen von drei oder vier Kindern aufteilen kann. Es muss eine Strecke von etwa 10 Metern zurückgelegt werden, wobei die Länge der Strecke aber variieren kann. Die Kinder bilden die Schlange, indem das erste Kind mit gegrätschten Beinen an der Startlinie steht, es streckt eine Hand durch die Beine hindurch, das zweite Kind nimmt die Hand und streckt die andere Hand wiederum durch sein gegrätschten Beine zu dem hinter ihm stehenden Mannschaftsmitglied, so werden alle Kinder zu einer Schlange verbunden. Sind beide Schlangen fertig geht der Wettlauf zur Ziellinie los.
Die Schlange, die als erste das Ziel erreicht ohne sich loszulassen hat gewonnen.
Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall merken, vielen Dank für die Vorstellung hier. Wenn man eine Gruppe von Kindern hat und diese in zwei gleichmäßige Gruppen aufteilen kann, dann ist das sicher ein sehr lustiges Spiel. Es ist ein Spiel, das einfach zu realisieren ist und das finde ich immer wichtig. Wenn man zu viel Zubehör braucht, ist das gar nicht so gut und ich habe den Eindruck, dass so einfache Spiele oft richtig gut ankommen.
Ich kannte das Spiel für Kinder, die Wackelschlange, bis jetzt auch noch nicht. Aber ich werde mir das Spiel auf jeden Fall merken, wie es eben heißt und, wie es gespielt wird. Deine Beschreibung ist gut verständlich, da bildet sich auch gleich ein lustiges Bild in meinem Kopf. Ich bin dann mal gespannt, wie es den Kindern gefällt, wenn wir das Spiel mal ausprobieren sollten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Spiel den Kindern Spaß machen wird. Und zu dem kann ich eben auch anderen Eltern das Spiel dann zeigen, nachdem wir es ausprobiert haben und es bei den Kindern gut angekommen ist.
Das Spiel, die Wackelschlange, kann man sicherlich auf Kindergeburtstagen gut spielen oder, eben auf Anlässen, wo viele Kinder versammelt sind. Ich stelle mir es zwar etwas schwer vor, wenn sich alle Kinder an den Händen festhalten müssen und in diesem gegrätschten Zustand laufen müssen, das wird sicherlich nicht leicht. Aber ich denke, dass es den Kindern genau deshalb gefallen wird. Auf dem nächsten Kindergeburtstag probieren wir das Spiel sofort aus, das dauert ja nicht mehr all zu lange.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-140667.html