Das Supertalent 2010: Mann malt Bild mit Penis

vom 26.09.2010, 15:35 Uhr

Hallöchen,
Gerade habe ich die News gelesen, dass beim Supertalent 2010 ein Mann aufgetreten ist, welcher mit seinem Po und seinem Penis das Bild einer Frau gemalt hat. Da ich die Sendung im Fernsehen nicht anschaue, konnte ich diese Nachricht erst gar nicht glauben und musste mich erst durch ein Video von der Wahrheit überzeugen. Was ich hierbei gesehen habe, hat mich wahnsinnig schockiert und RTL in meinem Ansehen noch einmal ein ganzes Stück absinken lassen. Mir war zwar schon lange bewusst, dass der Sender und besonders die Shows mit Dieter Bohlen langsam auf dem untersten Niveau angesiedelt sind, doch hat man sich mit dieser Aktion meiner Meinung nach erneut ein absolutes Armutszeugnis ausgestellt.

Ich habe natürlich nichts dagegen, dass es Menschen gibt, welche Gefallen daran finden, "Kunststückchen" mit diversen Körperteilen auszuüben, ich denke da nur an das "Pupstalent", welches im letzten Jahren die Gemüter erhitzt hat, doch sollten große Fernsehsender wie RTL doch bitte darauf achten, dass ihre Shows niveauvoll und vor allem jugendfrei bleiben. Auch wenn das Interesse, möglichst hohe Einschaltquoten zu erzielen, natürlich verständlich ist, haben bestimmte Bilder im Fernsehen einfach nichts zu suchen. Die Nachricht über diesen neuen schrägen Kandidaten bei "Das Supertalent" hat mich persönlich in jedem Fall davon überzeugt, RTL weiterhin nur im äußersten Ausnahmefall einzuschalten. Dies wird sich wohl auf Nachrichtensendungen und möglicherweise einige Primetime-Filme begrenzen.

Meine Frage an euch: Habt ihr die Sendung mit dem "Peniskünstler" gesehen und was haltet ihr von solchen Kandidaten bzw. von der Tatsache, dass es RTL immer wieder zulässt, dass solche Menschen in den Shows auftreten dürfen.?

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe die Sendung gesehen und somit auch den Penismalkünstler. Warum in jeder Show derart tiefe Kandidaten auftreten dürfen frage ich mich auch, aber der Grund liegt wohl leider auch darin, dass die eben Aufsehen erregen. In der letzten Staffel war es einer, der ekelhaft herumgepupst hat und diesmal malt einer mit seinem Penis.

Das wirklich erschütternde daran war, dass er sogar weitergekommen ist! Man darf ihn also nochmal bewundern, dabei wurde sogar von der Jurie erwähnt, dass er weiterkommt, weil sie glauben, dass er im Publikum anerkannt wird! Sehr fraglich!

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe es gesehen, tja was soll ich sagen, es war lustig zuzuschauen, aber mehr auch nicht. So schockiert hat mich das jetzt gar nicht. Mich hat eher die Dame, die am Samstag aufgetreten ist schockiert. Da du es sicher auch nicht gesehen hast, hast du wirklich etwas verpasst. Aber da kannst du es dir sicher auf clipfish anschauen. Die Dame hatte Brüste von zusammen 20kg und zerschmetterte mit einer Brust einen Baseballschläger, Wassermelone etc.

Natürlich waren auch sehr viele Talente dabei. Doch bei egal bei welchem Casting, gibt es immer einige schräge Vögel dabei, die nicht einmal selber merken, dass sie sich zum Idioten der Nation machen. Ich persönlich schaue mir so eine Sendung zur Unterhaltung an. Ich meine die Leute werden nicht gezwungen dort aufzutreten. Daher kann ich keinem Sender einen Vorwurf machen. Ist ja logisch, dass jeder Sender darauf aus ist, umso höhere Einschaltquoten zu haben. Mit Supertalent bin ich mir ziemlich sicher, dass es RTL gelungen ist, in den Top 3 zu sein!

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich fand die Vorstellung von dem Künstler nur langweilig und nicht Supertalent würdig. Sonst aber auch nichts. Wenn man nun meint, dass er ja nackt war, so sollte man sich das Video nochmal genau angucken. Denn nur sein Po war nackt, vorne trug er eine Art Tanga, der mit einer Hüftklammer befestigt war.

Allerdings empfand ich es eben nicht als ein Talent, wie er die Bilder gemalt hat. Wenn er die Hände nicht zur Hilfe genommen hätte, dann hätte es mich bestimmt beeindruckt, aber so nicht.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

RTL ist nun einmal das Fernsehen für die Unterschicht und dafür tun sie auch alles. Mit Talent oder Unterhaltung hat diese Show allerdings nichts zu tun. Das ist eben das Programm für Leute die beispielsweise um 19 Uhr schon betrunken sind.

Zumal diese Malerei eigentlich jeder machen kann, denn das ist kein Talent oder eventuell Kunst. So konnte ich beispielsweise im Alter von 6 Jahren mit einem Pinsel malen, war nämlich damals für mich kein Problem. Als normaler Zuschauer kann man diese Show am Stück höchstens 2 Minuten ertragen, weil hier wirklich keine Talente zu finden sind.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe die Sendung ebenfalls gesehen und habe mich auch gefragt, ob so etwas wirklich ins Fernsehen gehört. Klar, es war etwas, was ich noch nie zuvor gesehen habe und ich fand auch, dass der Mann das recht gut gemacht hat. Jedenfalls das Ergebnis, nämlich das Bild am Ende, sah echt gut aus.

Allerdings sehen auch viele Kinder um diese Zeit noch eine solche Sendung und eine solche Kunst ist bestimmt nichts, was kleine Kinder sehen sollten, auch wenn das beste Stück des Mannes unkenntlich gemacht worden ist.

Da alle drei Jurymitglieder die Vorstellung wohl zwar auch etwas eklig fanden, es aber auch belustigend und interessant fanden, hat der Mann von allen drei Jurymitgliedern ein Ja bekommen, so dass wir in der nächsten Runde noch einmal das Malen eines Kunstwerk dieser Art vorgeführt bekommen werden. Ob ich an dieser Stelle dann auf einen anderen Sender umschalten werde, werde ich mir noch überlegen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich verstehe einfach nicht, wie man diesen Mann weiter kommen lassen konnte. Denn das ist ja wohl wirklich unterstes Niveau. Dass man RTL manchmal, oder eigentlich fast immer, nicht ernst nehmen kann ist ja schon bekannt. Aber was hat das mit Talent zu tun, wenn man als Mann seinen Penis in Farbe tunkt und damit malt. Vor allem, weil er seinen Penis ja auch mit seinen Händen führte. So kann das wohl jeder machen, der einigermaßen malen kann.

Für mich ist das einfach unverständlich und sowas sollte man sofort nachhause schicken. Ich hoffe, dass er in der nächsten Runde rausfliegt und Kandidaten mit wirkloichem Talent Platz macht.

Für die Kinder, die diese Sendung schauen haben sie den Penis ja "unkenntlich" gemacht. Obwohl sich jedes Kleinkind denken kann, was dieser Mann da gemacht hat. Das Unkenntlichmachen war so was von schwachsinnig, dass man es auch hätte bleiben lassen können. Schon der Anblick des Faltenhinters war schon nicht schön. Naja, mit 61 hat man keinen Knackpo mehr. Das ist wohl klar. Aber ich fand es einfach nur peinlich.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe diese Sendung ebenfalls gesehen und finde wirklich schade, dass sämtliche Fernsehsender jetzt auf ein primitives Niveau absinken. Ich habe ja nichts gegen außergewöhnliche Sachen und finde es auch toll, über das fernsehen neue Dinge kennen zu lernen. Allerdings sollte schon ein gewisses Niveau erhalten bleiben. Wenn nun wirklich jeder mit obszönen "Talenten" dort auftreten kann und auch noch weiterkommt, dann läuft meines Erachtens in unserer Gesellschaft etwas schief.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass irgendjemand ernsthaft denkt, dass dies ein Talent ist sondern die meisten Leute finden ihn nur gut, weil er öffentlich seine Genitalien zeigt. Mich hat diese Sendung gestern absolut davon überzeugt, dass ich RTL ab sofort weitestgehend meiden werde.

Mfg freezer899

» freezer899 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 31,31 »

Euer Gezeter hat mich neugierig gemacht. Da ich die Show nicht angesehen hatte, musste ich meinen Wissensdurst stillen und habe mal ganz schnell Clipfish aufgesucht und mir das Video angesehen.

Dass das unterstes Niveau ist, darüber sind wir uns einig. Aber eines muss man Dieter Bohlen lassen: Was der Mann anfasst, wird zu Gold. Er hat einfach einen unvergleichlich sicheren Riecher dafür, jedes Jahr einen Mega-Skandal zu lancieren und in den Top-Schlagzeilen zu landen. Alle möglichen anderen Castinshows wie X-Factor und wie sie alle heißen haben genauso grottige Kandidaten, aber kaum einer außer ein paar Teenies kümmern sich um diesen langweiligen Kram. Bohlen aber polarisiert die ganze Nation. Und wie sagten schon die alten Römer: Geld stinkt nicht.

Letzten Endes wird es mit dem Montagsmaler so laufen wie mit Mr. Methan. Er darf ein paar Runden bleiben und Quote bringen. Wenn es dann in die wirklich ernsthaften Runden geht, wird auch er raus fliegen, weil es auch Bohlen klar ist, dass es bei ihm nicht zum Supertalent reicht. Seine Urteilsbegründung war ja ganz klar: Ich glaube, dass das viele Leute zu Hause sehen möchten. Er hat ja mit keinem Wort gesagt, dass er das "Gepimmel" :wink: äh ich meine natürlich Gepinsel schön findet.

Ich finde es nur sehr schade, dass da leider ein so alter Mann mit dieser künstlerischen Darbietung auftreten muss. Ein knuspriger junger Mann mit Modelkörper wäre da wesentlich ansprechender!

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe das auch gesehen und war alles andere als begeistert. Die Sendung nervt mich langsam ziemlich, das ist wirklich unterste Schublade was da an angeblichen Talenten auftaucht. Wer möchte schon sehen, wie ein Mann mit seinem Penis und seinem Po ein Bild malt? Ich kann da die Zuschauer auch nicht verstehen, die diese Dinge gerne anschauen. Solche "Talente" sind doch einfach nur peinlich und irgendwie auch ekelhaft.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge