Hilfe, mein PC geht immer aus nach dem starten!
Hallo,
also leider hat sich an meiner Situation noch nichts geändert
Also ich komme in den abgesicherten Modus rein. Da läuft er dann auch gnaz normal, also schließe ich deshalb ein Hardware Problem aus. Gemoddet oder sowas habe ich an diesem PC nichts, habe ihn das letzte mal vor einigen Monaten auf zum Sauber machen, das wars dann auch
Einen Diagnosesystemstart sagt mir jetzt nicht allzuviel, wüsste auch nicht genau, was ich darunter verstehen kann. Arbeitsspeicher habe ich auch überprüft und anderen Slot verwendet etc., hat alles nichts gebracht.
Hast du in der Zeit irgendwas geändert, installiert, Komponenten geändert, ausgetauscht,...?
Nicht, dass ich jetzt was wüsste. Ich habe nen bissel gezockt, habe das dann aus gemacht und habe dann glaube ich ausversehen meine Stecker leiste betätigt ohne herunter zu fahren. Und danach nicht mehr angemacht, weil ich eh ins Bettchen gehen wollte.
mfg
Timo
Entschuldige die Verzögerung,hab`s erst jetzt gesehen - Also:
Der Diagnosestart ist im Grunde nicht anderes als der abgesicherte Modus. Den kannst Du unter Start \ Ausführen \ "msconfig" (wie immer ohne " ") aufrufen, 2. Punkt von oben.
Ansonsten schalte die Prozesse ab, ich kann ja mal ein paar Bilder posten:
So sollte es aussehen:
Dann schaltest Du erst einmal alle Dienste ab, die keine MS Dienste sind
Wenn Du das Feld "Alle Microsoftdienste ausblenden" anclickst, sollte die Auswahl leichter fallen.
Dann alle, die nicht unbedingt gebraucht werden:
Wenn Du Dir unsicher bist, welche gebraucht werden und welche nicht, frag vorher nach, aber im Grunde kann man pauschal alle abstellen, die nicht von Microsoft sind.
Dann den Rechner booten und nach und nach zuschalten bis das Problem auftritt. Sollte das Problem bei eingeschalteten MS Diensten auftreten, zur Not noch einmal fragen oder das System im Diagnosesystemstart hochfahren und dann in die msconfig und nach und nach einen MS Dienst zuschalten. Dabei kann es sein, dass der Rechner hier und da spinnt, weil Du vielleicht einen Dienst aktiviert hast, der einen anderen benötigt ABER es geht darum genau das Problem zu "provozieren" welches Du momentan hast und welches nicht im abgesicherten Modus auftaucht - die anderen Macken verwinden dann, wenn man das Problem behoben hat und die Ursache entfernt und den Rechner wieder auf "Normaler Systemstart setzen" kann.
Bei mir steht es auf benutzerdefinierter Start weil ich einigen Krempel von MS rausgehauen habe und was eingebunden und das beim normalen Start Konflikte geben würde.
Hallo,
schonmal danke, das werde ich dann ausprobieren. Jedoch habe ich noch einige Fragen.
Also das ganze Umstellen, das soll ich im abgesicherten Modus machen ja? Weil das normale Windows kann ich ja nicht mehr starten. Und was genau soll ich denn dann machen, wenn ich dann nach und nach irgendwelche Dinge hinzuschalte und es irgendwann nicht mehr geht? Dieses Programm oder was auch immer dann den Fehler verursacht im abgesicherten Modus löschen und/oder deinstallieren?
mfg
Timo
Ja, wird kaum gehen wenn der Rechner so immer wieder abstürzt - also abgesicherter Modus, msconfig -> Diagnosesystemstart auswählen. Dann ist die Frage ob es geht oder nicht geht. Im Diagnosesystemstart werden im Grunde nur die Dienste geladen, die auch im "normalen" Windowsbetrieb außerhalb des abgesicherten Modus notwendig sind, praktisch wie ein "reines" Windows ohne irgendwelche Installationen (als hättest Du die Platte formatiert und es neu aufgespielt).
Sollte der Rechner abstürzen, muss man im abgesicherten Modus weiterprobieren, wenn nicht, dann in den benutzerdefinierten Start gehen. Das musst Du nicht anclicken, denn hier reicht es aus, wenn Du einfach einen Dienst aktivierst, das Tool springt dann automatisch in diesen Modus.
Wenn dann der "Problemverursacher" gefunden wurde, entweder im abgesicherten Modus deinstallieren oder im abgesicherten Modus starten und dann wieder den Diagnosesystemstart auswählen, rebooten und dann das Programm deinstallieren. Das kann deshalb notwendig sein, weil sich manche Programme nicht im abgesicherten Modus richtig deinstallieren lassen, SIcherheitssuites z. B...
Sollte der Rechner im Diagnosesystemstart laufen und Du hast keinen Bock auf rumprobieren, würde ich die Daten per Netzwerk verschieben oder ein Brennprogramm installieren und die Daten brennen und dann den Rechner plattmachen. Aber meist übersieht man was und ärgert sich im Nachhinein abgesehen von der nervigen Neuinstallation, daher lieber die Ursache ausmerzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14061-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4179mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5627mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17111mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?