Frau verursachte wegen Rauchen am Steuer 10.000€-Schaden
Eine 19-jährige Autofahrerin wollte ihre brennende Zigarette während der Fahrt aus dem Autofenster werfen, doch diese landete wegen des Fahrtwindes auf ihrem linken Arm, was die Frau dermaßen erschreckte, dass sie ihr Lenkrad verriss und auf ein Auto auffuhr, das wiederum ein anderes Auto rammte.
Ergebnis des Vorfalls: 3 leichtverletzte Personen und 10.000€ Schaden. Telefonieren während der Fahrt ist verboten, wann wird Rauchen verboten?
Also ich persönlich finde das Rauchen am Steuer genauso schlimm wie das telefonieren. Denn man hat ja auch eine Hand nicht am Lenkrad und mit der anderen geht man halt regelmäßig zum Mund und zieht an der Zigarette. Meiner Meinung nach ist das Rauchen im Straßenverkehr genauso gefährlich wie das Telefonieren, was man ja jetzt auch eindeutig an dem Unfall sehen konnte.
Ja das Rauchen am Steuer ist echt schlimm !! Man sollte wenn man Auto fährt sich auch nur auf das Auto und den Verkehr konzentrieren, weil sonst solche Unfälle passieren und man dann viel Spass mit der Versicherung hat !
Echt dumm was manche Menschen so veranstalten und wie mein Vorredner sagte, dass das Telefonieren genauso schlimm ist, da stimme ich ihm vollkommen zu. Man sollte echt beide Hände am Lenkrad lassen! Tja, selber Schuld die Frau.
Ich finde es sogar noch viel schlimmer als Telefonieren. Fällt die Zigarette nämlich mal zurück ins Auto und dann noch nach hinten ist Party angesagt.
Tja, was ihr passiert weiß ich auch nicht. Ich denke Verkehrsrechtlich ist es nicht so schlimm. Wo sie sich eher Sorgen machen sollte sind die Regressforderungen der Versicherung.
Blechschaden 10.000 Euro und dann noch dreimal Schmerzensgeld. Die gute Frau hat die nächsten Jahre vermutlich auch nicht viel von ihrem schwer verdienten Geld.
Sagt mal was habt ihr alle mit eurem Schmerzensgeld nicht jeder stellt so etwas, und schon gar nicht kommen alle Anträge vor Gericht durch, denn man muss seinen Anspruch im umfassend Begründen und bei leichtverletzten die nicht mehr als eine Schramme am Arm sind, wird man damit keine bis geringe Chancen haben Wir sind hier nicht in Amerika, wo man für den querliegenden Furz Millionen Schmerzensgeld einklagen kann ...
Was schlimmer als das Rauchen ist, sind Leute die beim Fahren Essen oder Trinken. Genauso lenken schreiende Kinder im Auto mehr ab, wie das Rauchen oder Telefonieren. Und das Rauchen im Auto zu verbieten dürfte schwierig werden, da es sich um einen privaten Raum handelt - und soweit ins Private wird niemand gesetzlich so einfach eingreifen können.
Wie wärs wenn ihr mal nachdenkt, bevor hier wieder rumgemault wird, dass die Raucher die schlimmsten der Welt sind. Statistisch gesehen, sind es die Raser und Drängler die die meisten Unfälle verursachen und nicht die Leute, die am Steuer rauchen. Und wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, und die Kippe möglichst weit hinten am Fenster loslässt, dann kommt die auch nicht wieder rein. Aber das sollte man eh nicht tun, wozu gibts einen Aschenbecher Wer zur richtigen Handhabung schlichtweg zu blöd ist, der soll es lassen.
Und den Schaden wird wohl die Versicherung übernehmen, denn damit sie selbst in vollen Regress genommen werden kann müsste ihr schon eine grobeFahrlässigkeit nachgewiesen werden, was beim Rauchen am Steuer etwas schwierig ist. Denn ich hab es in der Fahrschule oder anderswo nicht gelehrt.
Also ich sehe das genauso wie du, Sorae. Hauptsache man kann auf den Rauchern "rumhacken". Man hört komischerweise selten von Unfällen, die durch´s Rauchen verursacht wurden. Eher hört man von LKW-Unfällen, weil LKW-Fahrer übermüdet sind, Alkoholunfällen, Geschwindigkeitsüberschreitungen usw..
Außerdem muss ich sagen, dass ich seit 5 Jahren unfallfrei Auto fahre und das auch mit Zigarette am Steuer. Außerdem, welcher Autofahrer hat denn bitte beide Hände am Steuer?! Also ich seh das immer nur bei Fahrschülern.
Ja genau, da frage ich mich wann wird das Rauchen verboten. Denn es ist ja genauso gefährlich wie telefonieren. Es lenkt ja schließlich auch ab.
Dann bitte auch Radio abschalten, lenkt ab, Kinder herausschmeißen, lenken ab, Beifahrer ruhigstellen, lenken ab.
Das wird ja richtig lustig hier.
1. Generell gesagt kann ein Unfall zu 99 Prozent nur passieren, wenn ein Verkehrsteilnehmer einen Fehler macht. Denke, der Rest sind wirklich technische Defekte.
2. Die Statistik mit Rasern und Dränglern vor den Rauchern zweifle ich jetzt einfach mal aus dem Grund an, dass ein Raser mit genügend Abstand zum Vorausfahrenden nix falsch macht. Drängler kann ich aber auch nicht ausstehen.
3. Den Vergleich zwischen Rauchen und quengelnden Kindern finde ich absolut unangebracht. Eins lässt sich superleicht vermeiden, dass andere (Rauchen ) eher nicht.
4. Dass wir hier nicht in Amerika leben weiss ich auch. Ich habe leider nicht im Kopf, welche Schmerzensgeldforderungen bei einer einfachen HWS (denke dass das die häufigste Verletzung bei leicht verletzten ist) normal sind. Aber warum soll man nicht einfordern, was einem zusteht? Weil sie nix für den Unfall konnte, außer dass sie zu doof war ihre Kippe aus dem Fenster zu werfen?
5. Rauchen im Pkw kann nicht verboten werden, da es ein privater Raum ist? Stimmt, deswegen muss ich mich auch nicht anschnallen und darf telefonieren, solange ich will Naja, zumindest so lange das Auto in der Garage steht. Nein, im ernst. Es geht ja wohl um die Verkehrssicherheit und das hat dann nix mehr mit deiner privaten Räumlichkeit zu tun.
So, mein Handy glüht und mehr fällt mir gerade nicht ein. Ach so, eins noch. Meiner Meinung nach soll jeder im Auto machen dürfen was er will. Ich selbst bin auch leidenschaftlicher Telefonierer.
Ich bin eigentlich dafür, dass bald das Rauchen am Steuer abgeschafft wird. Und ich stelle keine Statistiken, Vermutungen oder Behauptungen auf, sondern kenne aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis 3 Fälle, bei denen durch Rauchen oder telefonieren ein Unfall ergeben hat. Ein Schwerer sogar dabei.
Und das ganze hat einen einfachen Grund:
- beim telefonieren kann alles entspannt ablaufen, dann passiert auch so gut wie nichts (das sind die Fälle wo manche meinen "man kann nebenbei trotzdem noch fahren). Aber was ist in Stresssituationen oder sonst etwas? Nachricht über einen Verstorbenen, Beenden einer Beziehung, Ehestreit, etc. Das sind Emotionen, die in den ersten Sekunden die Umgebung total abschalten lässt und wo unüberlegte Handlungen entstehen.
- Rauchen ist man hier steht es dabei zu achten, dass einem die Zigarette nicht runterfällt, dass man nichts anbrennt etc. Man kann das Lenkrad nicht mehr so gut festhalten und die Reaktionszeit ist beeinträchtigt. Zum Beispiel: Eine Sekundenschnelle Notbremsung: Würdet Ihr nun die Zigarette auf den Beifahrer werfen, um das Lenkrad in voller Kontrolle zu haben?
Ich denke es sind Punkte die nicht unbegründet sind und die Frage ist wirklich, schafft man keine Autofahrt ohne Zigarette?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14060.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3300mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4365mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5811mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17344mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?