Wo Yu-Gi-Oh! Karten verkaufen?
Hallo,
ich habe eben im Keller noch eine Kiste voller Yu-Gi-Oh! Karten gefunden. Da ich keine Verwendung mehr dafür habe und ich schon aus dem Alter raus bin, dachte ich mir ich könnte mit den Karten noch ein wenig Geld verdienen. Es sind übrigens um die 300 Karten.
Habt ihr eine Idee, wo ich die Karten am besten loswerden kann?
Was dabei sicherlich nicht schlecht ist ist natürlich Ebay. Dabei wirst du deine Karten wahrscheinlich am ehesten los. Du kannst es aber auch mal auf den nächsten Flohmarkt versuchen. Vielleicht rennen dort ein paar Kinder herum, die YU-GI-OH spielen. In manchen Städten gibt es auch spezielle Läden, die mit Karten handeln und diese auch ankaufen. Schau dich am besten einfach mal ein bisschen um.
Wenn du wissen willst, wie viel deine Karten noch wert sind schau am besten hier vorbei. Soweit ich weiß kann man seine Karten dort auch über das Forum und über einen Shop verkaufen.
Ich würde so vorgehen: Zuerst schauen, wie viel die einzelnen Karten noch Wert sind. Sollten einige seltene dabei sein, würde ich sie in einem Forum anbieten. Oder auf Ebay. Sollten es aber nicht so seltene sein, bzw. nur wenig Wert sein, würde ich sie auf dem nächsten Kinderflohmarkt verkaufen. Dort kommen auch Sammler hin, nicht nur Kinder, in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen.
So hat es auch Sohnemann gemacht. Er hat sehr viele Karten an Sammler verkauft. Natürlich schon zu einem guten Preis. Denn er weiß ja wie viel die Karten in etwa Wert sind. Natürlich haben auch einige probiert, die Karten um einige Cent zu kaufen, doch Sohnemann war ein harter Verhandlungspartner.
Zum Schluss kannst du aber auch noch versuchen, die ganzen 300 Karten auf einmal zu verkaufen. Da machst du eine Liste über alle Karten, zählst zusammen, wie viel die in etwa Wert haben und ziehst einen kleinen Teil ab. Sammler wissen den Kartenwert zu schätzen!
Ich würde dir Ebay raten, da du dort sicherlich mehr Gewinn machst, als wenn du sie in den An und Verkauf bringst, wobei diese auch nur bestimmte nehmen und nicht alle. Ich würde sie vielleicht in ein paar Gruppen aufteilen und nicht einzeln verkaufen, so ist die Chance das du alle los wirst auf jeden Fall größer.
Eine Möglichkeit wäre es, die Karten über Ebay zu verkaufen. Wenn man etwas Glück hat, dann befindet sich in der Kartensammlung die eine oder andere wertvolle Karte und diese geht somit mit einer höheren Summe über den virtuellen Auktionstisch. Am besten stellt man diese einfach mal rein und schaut, für wieviel diese weggehen.
Ich selbst habe in der letzten Woche auch beim aufräumen unseres Kellers noch eine Menge dieser Spielkarten von früher gefunden, mit denen ich aber auch nichts mehr anfangen konnte. Wie wohl alle in diesem Alter damals habe ich dort nicht nur Yu-Gi-Oh-Karten, sondern auch eben auch Pokemon, Digimon, Dragonball und Co. - Karten gefunden, die ich jetzt zum größten Teil alle losgeworden bin.
Wie du auf Ebay bereits festgestellt haben wirst, wirst du dort keinen besonders hohen Preis für deine Karten erzielen, da diese dort in Hülle und Fülle angeboten werden und die meisten Karten auch nicht besonders selten sind. Ich habe es trotzdem versucht - Und leider nicht mal einen einzigen Interessenten gefunden. Dann habe ich beim Nachbarjungen einfach mal nachgefragt, ob solche Karten im Moment überhaupt noch in Mode sind. Er ist in der vierten Klasse und besucht die gleiche Grundschule, in der auch ich das Sammelkartenspielen entdeckt habe. Und wie es aussieht, sind dort noch immer die Yu-Gi-Oh- und auch die Pokemon-Karten sehr aktuell, womit ich eigentlich gar nicht gerechnet hätte.
Inzwischen gibt es viele neue Karten und die, die es bei uns damals gegeben hat, sind heute in den Sammlungen der Kinder kaum noch anzutreffen. Ich habe einen großen Teil der Karten an den Jungen von nebenan verkauft und dort noch 30,00 Euro für meine Karten bekommen. Jetzt habe ich noch immer ein Paar Karten über, mit denen er nichts mehr anfangen konnte, aber vielleicht kannst du ja auch mal in deinem Bekanntenkreis nachfragen, ob es dort Kinder in diesem Alter gibt, die Interesse an diesen Karten haben.
Auch auf Trödelmärkten sollen die Karten noch recht beliebt sein, zumal dort häufig Kinder mit ihren Eltern in genau diesem Zielgruppen-Alter umher laufen. Bei uns ist am kommenden Sonntag ein solcher Trödelmarkt und ich habe dort mal einen Stand angemeldet. Die Standgebühren waren zwar auch nicht besonders billig, aber ich hoffe trotzdem, dass ich noch die eine oder andere Karte verkaufen kann, ich habe noch über 300 Stück hier liegen und werde diese wohl in größeren Mengen auf einmal anbieten. Vielleicht wäre auch ein Trödelmarkt eine Alternative für dich.
Am unkompliziertesten wird wohl ein online Auktionshaus sein. Ich würde dir aber raten nicht alle auf einmal hinein zu setzen, sondern eventuell die ganze Sache in kleinen Posten. Ich habe solch Karten allerdings auch schon auf Flohmärkten gesehen und es scheinen auch dort einige Interessenten zu geben. Wenn du eventuell noch ein paar andere Sachen los werden willst, dann wäre ja ein Flohmarkt als Start nicht schlecht und den Rest dann bei Ebay rein.
Ich würde hier wieder einmal Ebay in den Raum werfen. Dort sind immer noch sehr viele Sammler solcher Karten unterwegs, die auch bereit sind richtig Geld dafür auszugeben. Genau deswegen ist es wohl der beste Anlaufpunkt, wenn du solche Karten loswerden willst. Egal ob Digimon, Pokemon oder, wie in deinem Fall eben, die Yu-Gi-Oh-Karten. Hier wirst du alle los. Ich selber würde sie vielleicht nochmal in zwei Haufen teilen und dann jeweils verkaufen. Achte aber darauf, dass du die starken und seltenen Karten aber jeweils gleich verteilst, damit es auch fair gegenüber den Käufern ist. Du solltest auch die besonderen Karten beim Foto machen oben auf den Haufen legen. Ich selber habe die Karten schön auf dem Tisch verbreitet und die besten oben hingelegt, so dass sie gut zu sehen waren. Das wirkt optisch nach "viel" und lockt so den einen oder anderen Interessenten mehr.
Ich habe vor ein paar Jahren, nachdem ich umgezogen war, meine Sachen ausgemistet und hatte auch noch meine Yu-Gi-Oh-Karten gefunden. Diese habe ich wie oben beschrieben verkauft. Das Geld kam mir wirklich zu gute und war auch nicht gerade wenig. Ich behaupte mal, es waren so circa 200 Karten, für die ich um die 30 Euro bekommen habe. Für ein paar bedruckte Quadrate aus Pappe auf jeden Fall ein guter Gewinn. Ich mag gar nicht nachrechnen, was die Karten damals neu gekostet haben. Da wird einem ja schlecht dabei. Nur gut, dass ich die Dinger nicht mehr sammle. Wenn ich es mir recht überlege ist mein jetziges Hobby eigentlich noch viel teuer aber na ja, was solls.
Ich würde es auch bei Ebay versuchen, allerdings solltest du dich da schon etwas auskennen, wenn du nicht extrem viel Arbeit haben willst um alle Karten aufzulisten. Ich würde dann einfach erst einmal versuchen alle im Set loszuwerden und dabei eben besonders die guten Karten hervorheben. Wenn das nicht funktioniert, dann vielleicht die wirklich guten einzeln verkaufen. Ich weiß nun nicht, wie das bei Yugioh ist, aber bei Pokemon konnte man damit wirklich viel Geld machen und ich habe damals für eine Sichlor und Glurak Karte echt einiges kassiert.
Ansonsten einfach auf dem Trödel anbieten, das würde dir zu mindestens die Arbeit ersparen alle Karten durchzusehen und raus zu finden welche gut ist. Bei 300 Karten dauert das eben ewig, aber gibt sicherlich auch mehr Geld, sofern du etwas gutes dabei hast, was du dann nicht unter Wert verschleuderst. Aber dann können die Leute eben selber durch schauen und so musst du das nicht machen.
Ich würde es auch erst einmal bei Ebay versuchen, allerdings abwarten wenn es wieder Sonderaktionen gibst wo du kostenlos viele Bilder hochladen kannst und auch kostenlos einen Startpreis ansetzen kannst der deinen Preisvorstellungen entspricht.. Wenn sich keine Käufer finden würde ich diese Aktion noch einmal mit einem niedrigeren Startpreis rein setzen. Nur so kannst du vermeiden dass deine Karten später zu einem Schleuderpreis weggehen. Ein Kinderflohmarkt wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, aber da will sich auch nicht jeder für ein paar Karten stundenlang hinstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-140544.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1507mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2318mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?